Galaxy S Samsung Galaxy S - Wie auf Android 2.2 updaten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Amit84, 22. Dez. 2010.

  1. Amit84

    Amit84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab das samsung galaxy s von drei hab das gert gerootet nun weiß ich nicht ob es gerootet ist wie weiss ich es und würde nur 2.2 gerne draufspielen wie machich das und ist es nicht eegal welche firmeware man hat ?

    Danke !
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ich möchte hier wirklich NIEMANDEN diskriminieren, doch ich würde dich bitten dir als erstes zumindest halbwegs ordentliches deutsch anzugewöhnen!
    punkt und komma währen auch angebracht, so kann man zumindest irgend einen sinn aus deinen zwei sätzen erkennen...

    als erstes sei gesagt, dass es hier im forum mit sicherheit an die 5 themen gibt wie man ein samsung galaxy flasht (neue firmware aufspielt)
    zusätzlich gibt es mindestens genau so viel themen, wie man ein samsung galaxy rootet!

    die wichtigsten dinge für dich:

    telefon gerootet = ein superuser logo im menü
    neue firmware macht sehr wohl sinn, denn um sonst macht sich der hersteller nicht die arbeit und entwickelt an der ganzen sache...

    verlinkungen erspare ich mir an dieser stelle, denn sowohl die suche hier im forum wie auch bei google bringen verdammt viele hilfreiche links zum vorschein.
     
  3. Amit84

    Amit84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist oke. Nein, weill wo ich das Gerät gekauft habe, ich eine Software drauft gehabt, wo ich leider nicht mehr weiss was für eine das war. Nein leider habe ich nicht dieses Superuser Logo.
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
  5. Amit84

    Amit84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also bei mir steht PDA: I9000XWJG3, Phone: XXJG1, CSC: SERJG1
    Und welche, Software hab ich da?
    Lg
     
    #5 Amit84, 23. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2010
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du hast eine gebrandete firmware. welcher anbieter das ist weiß ich nicht. doch du dürftest das ja normalerweise selbst wissen...
    die firmware dürfte noch eine 2.1 sein. gehe mal in die einstellungen/telefoninfo. hier siehst du ALLES nötige über dein telefon. firmwarebezeichnung, firmwareversion usw.
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Er hat ein Branding von 3 Austria vermutlich
     
  8. Amit84

    Amit84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habs von 3 Austria, aber ich habe das Gerät schon geflasht. ich auch nicht mehr das 3 Branding. Ja jetzt will halt 2.2 haben kenn ich mich fast garnicht auss. Habs davor mit odin geflasht!

    mfg
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn du PDA: I9000XWJG3, Phone: XXJG1, CSC: SERJG1
    geflasht hast, dann ist das 100% eine gebrandete firmware!

    ich versteh gar nicht wieso es so schwer sein soll den anweisungen des bebilderten workshops zu folgen: wie flashe ich mit odin

    wo bekomme ich die aktuellste firmware für mein galaxy 9000 her

    tip: JPP läuft schnell und ohne jegliche probleme.

    odin anwerfen und re-partition anwählen
    pit, pda, phone (modem) und csc datei aus der geladenen und entpackten firmware anwählen
    telefon ausschalten und in downloadmodus versetzen
    mit kabel anschließen und bei odin auf start kicken
    10 min. später über frische firmware jubeln
     
  10. Amit84

    Amit84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja eine Frage hätte ich noch, welche Pit muss ich das verwenden ?
    Ist das Egal jetzt hab ich xwjwg3, nacher bzw ist die so JPP.
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich versteh deine frage nicht?
    bei der JPP firmware wird die pit 512 verwendet. die ist ja beim download der JPP mit dabei!
     
Die Seite wird geladen...