Galaxy S Samsung Galaxy S - Wie am besten es auf Deutsch flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von thezocker, 5. Aug. 2011.

  1. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    GutenTag,
    Ich habe mich gewundert das ich die ganze Zeit keine Updates und so erhalten habe und das es immer nach dem neuaufsetzen auf Polnisch war.Das hat mir dann gereicht und da habe ich mal den Samsung Kundendienst kontaktiert.Nach ein paar Tagen habe ich dann die Antwort bekommen das das Handy nicht für den deutschen Markt bestimmt ist(sondern für den Polnischen) und ich es deswegen niemals in Deutschland updaten kann.Dann hab ich den Support angerufen und gesagt das es wohl möglich sein muss die IMEI oder was weiß ich so zu ändern das man es in Deutschland updaten kann.
    Die Antwort von ihm war kurz und knapp:Nein das wird Niemals möglich sein.Wenn ich nen Problem hätte sollte ich es bei denen einschicken und dann beheben die das Problem aber das würde nichts an diesem Problem ändern.

    Jetzt fühle ich mich aber von Samsung verarscht ,weil ich weiß das sowas doch möglich ist.Siehe dieses Forum. Das blöde ist ich will eigtl nicht meine Garantie auf dem Spiel setzen sondern einfach nur diesen Code geändert haben und ich finde es von Samsung eine Sauerei das die sowas leugnen. Mein Fazit: Niemals mehr ein Handy von Samsung kaufen.

    Jetzt zu euch: Ich würde trotzden gern mein Handy auf die neueste Firmware updaten.Leider habe ich mit sowas keine Ahnung.
    Kann es mir jemand verständlich rüber bringen(mit nem Video oder Tutorial oder was weiß ich?)
    Wäre sehr nett.

    Ich bedanke mich schonmal für alles.

    MfG
    Julius T.
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Also ich würde es ersteinmal auf Garantie versuchen und ein Deutsches Gerät verlangen wenn du es in Deutschland gekauft hast!
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    IMEI ändern ist illegal!

    Deswegen würdest du nie zu sowas Support bekommen.

    LG
     
  4. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es hat definitiv Garantie aber ich habe es über Ebay gekauft(neu).Der Standord von dem Händler war in Deutschland und es stand nix das das Handy polnisch oder was weiß ich ist.Sprache ändern ist ja auch kein Problem(man kann es immer auf Deutsch stellen.Nur ich will auch das Handy updaten -.-.


    Ich weiß ja noch nicht mal ob die das mit nicht deutsch und so anhand von der IMEI sehen oder an was.
    Aber vllt habe ich mich vertan und die sehen es an diesem XXirgendwas.Würde zumindest laut diesem Forum Sinn ergeben.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Flash doch manuel einfach die Firmware.

    Des geht ohne Probleme. Hab ich bei meinen Galaxy Tab ja auch damals gemacht.

    Nur aufpassen das du die richtige nimmst, meins war mal für kurze Zeit russisch. :D

    LG
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    vielleicht sind dir ja bereits ein paar begriffe rund um das SGS bekannt, doch ich würde dich trotzdem bitten dir folgende beiträge durch zu lesen.

    unter diesem link findest du sehr viele informationen rund um das SGS.
    weiter unten findest du viele workshops für das SGS.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html


    unter diesem link erfährst du, wie du die aktuellste firmware auf dein SGS flashen kannst

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...3-3-2-3-4-gingerbread-fuer-samsung-i9000.html


    HINWEIS:
    egal was du nun hier genau machen möchtest, wichtig ist immer zu wissen was man du genau machst! wenn du bammel hast etwas kaputt zu schießen, dann lasse es am besten gleich sein oder frage nochmal genau nach bevor du irgend etwas flashst!!!
    alle anleitungen und hinweise sind in erster linie auf das internationale SGS gerichtet!
    über andere SGS kann ich leider nicht viel sagen, doch ich sagen mal so, SGS is SGS. hier gab es sogar einen, der hat ein SGS aus südafrika glaub ich, erfolgreich mit einer europäischen firmware geflasht. wobei das rein theoretisch nicht möglich sein dürfte.

    ach ja noch etwas, ALLE hier erhältlichen firmwares sind branding frei! und sie beinhalten mehrere sprachpakete. standardmäßig (ohne eingelegte sim) wird englisch als sprache eingestellt. wenn die sim steckt, dann holt sich das SGS die ländercodeinfos via GSM autom. vom netzbetreiber. man kann die sprache aber auch manuell in den einstellungen umstellen. selbstverständlich auch in deutsch!
     
  7. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman,
    leider habe ich aber keine Ahnung von sowas und ich will mein recht neues Handy bestimmt nicht schrotten :(.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Anleitung wurde drüber gepostet, wenn du dich genau dran hälst, geht nichts schief.

    Weil anderst kannst es vergessen. IMEI ändern wäre ja noch größere Arbeit und würde mehr Risiken beinhalten. Sage nur 2 mal gleiche IMEI im Netz eingebunden usw.

    LG
     
  9. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Gibts nicht die Möglichkeit das man irgendwo die neuste Firmware für mein Handy findet und damit irgendwie kies speist?Oder gibt es die Möglichkeit den PC vllt mal irgendwie zu überlisten das Kies denkt der PC wäre in Polen sodass ich die Firmware runterladen kann?

    MfG
    Julius T.
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie soll das denn gehen?
    ich verstehs nicht was die leute alle mit dem KIES wollen.

    flashe einfach mit odin3 wie in den anleitungen beschrieben. dabei geht dir keine garantie verloren!
    selbst wenn mit odin3 etwas daneben gehen sollte, selbst dann is alles halb so wild so lange das SGS danach irgend etwas macht. und selbst wenn es nix macht, dann gibts da auch für ne lösung.

    erst vor n paar wochen war hier einer dem is während des flashvorganges via KIES der PC abgestürzt.
    SGS natürlich softwaretechnisch hinüber. da blieb ihm nur noch die möglichkeit via odin3 zu flashen.
    firmware via odin3 gefalsht und alles wieder gut.
     
  11. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Über Proxy oder whatever oO
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Geh auf den Link was gepostet wurde.

    Da steht alles drin was du brauchst und wie du es machst.

    LG
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wenn du es bei einem deutschen Händler gekauft hast würde ich nix rumflashen sondern das Teil schlicht zurückgeben. Hier liegt definitiv ein Mangel vor...
     
  14. schwachmaat

    schwachmaat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wende dich an den Händler! Er hat schließlich nicht das beschriebene Gerät geliefert. (Oder du hat nicht richtig gelesen.)

    Ist doch wie beim Auto. Ich bestelle in Deutschland und bekomme dann die spanische Ausfertigung. Geht auch nicht. Außer bei Reimport. Und der ist als solches genannt.

    MfG

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    sorry, doch die aussage is genau so viel wert wie ein kopieter 50 euro schein!

    wenn du dir heute ein audi a5 bestellst, dann heißt das noch lange nicht das du ihn aus made in germany bekommst!
    ok, in bezug auf die teefone ist das ein klein wenig anderst. doch so lange man ein SGS besitzt das für denn allgemein- bzw. weltmarkt bestimmt ist, dann läuft darauf JEDE firmware. egal ob das ding nun aus polen, russland, chile oder ugubambo im tiefsten urwald.
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Anscheinend ja nicht über die üblichen Wege, sonst bestünde das Problem nicht.
     
  17. schwachmaat

    schwachmaat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @intenso80

    Es geht nicht um made in ... . Wenn er ein Telefon kauft. Neu. Bei einem deutschen Händler. Dann kann er auch erwarten, dass es so ist, wie Samsung es für den deutschen Markt produziert!

    ... und mit “Ausfertigung“ meine ich nicht den Produktionsort sondern die (Innen)austattung.


    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...