Galaxy S Samsung Galaxy S - Welche Class bei Speicherkarte auswählen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Maus1231, 8. Dez. 2010.

  1. Maus1231

    Maus1231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi auch wenn ich gesteinigt werde frage ich doch:

    welche Class muß die Spreicherkarte min. haben.

    Danke für eure Antworten
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ist eigentlich egal.
    Weniger Class = kleine Lese- und Schreibgeschwindigkeit
    Mehr Class = hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit

    Jetzt mußt Du halt wissen was Du willst.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wichtig zu wissen ist auch, dass beispielsweise bei SanDisk die Karte oft wesentlich schneller ist, als die Spezifikation aussagt. Die Classangabe ist ja nur die MINDESTgeschwindigkeit.

    Zur Frage, ich würde mind Class 4 nehmen (bei Sandisk Karten sind die Class 2 allerdings schon schneller als manche andere Class 4)
     
  4. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine kleine Übersicht.
    Wie schon gesagt, handelt es sich hierbei um die Mindestgeschwindigkeit der Karte, allerdings um die Schreibgeschwindigkeit, nicht die Lesegeschwindigkeit, die idR um ein vielfaches höher ist.
    Im Handy wird man denke ich keinen Unterschied feststellen können, am PC wohl schon eher.
    Ab Class4 ist man eigentlich gut bedient.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also ich habe in meinem Desire HD eine 32GB SanDisk Class2 und habe keine Probleme damit. Filme laufen flüssig, Musik läuft, Dateien verschieben geht ebenfalls flott.

    Zumal höhere Class Karten elend teuer sind...
     
  6. Maus1231

    Maus1231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    na da sage ich mal rechtherzlichen Dank dann kann ich mir ja meine 32GB Karte holen Class 2

    Danke noch mal allen.
     
  7. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Class 6 und läuft super.
     
Die Seite wird geladen...