Galaxy S Samsung Galaxy S - Verbindungsproblem mit Datenkabel zum PC

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von bayernjoe67, 20. Aug. 2010.

  1. bayernjoe67

    bayernjoe67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss zwar nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, ich habe zumindest nichts gefunden.
    also ich habe seit kurzem das Galaxy S , und schaffe es nicht eine Verbindung zu meinem Computer(windows 7), herzustellen, habe schon versucht den treiber so runterzuladen, aber er kann keine verbindung aufzubauen. ausserdem immer wenn ich des handy am Compu anschliesse, verabschiedet sich das Wlan vom Compu?. ich hoffe mir kann wer helfen, danke im vorraus.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich kämpfe mit demselben Problem. Alles probiert, aber es verbindet ums verrecken nicht. Habe auch Windows 7 32 bit :(
     
  3. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    #3 Gecko., 20. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2010
  4. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    die verbindung über kies ist bei manchen problematisch, aber nur, wenn die installation von kies fehlschlägt. ist es erstmal installiert, sollte es keine probleme geben.

    bei der verbindung im massenspeichermodus wissen viele nicht, dass man am i9000 die statusleiste herunterziehen muss um die verbindung zu "erlauben".

    auf jeden fall sollte man am handy entweder immer "kies" oder "massenspeicher" einstellen, denn "bei verbindung fragen" ist auch etwas fehlerbehaftet.

    nachtrag:

    habe in einem anderen forum gelesen, dass die usb-verbindung auch zicken soll, wenn wlan eigeschaltet ist oder apndroid auf dem homescreen liegt.
     
    #4 billkelso, 21. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2010
  5. bayernjoe67

    bayernjoe67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir lädt er die Treibersoftware gar nicht hoch, hat irgendwer den Link im Internet ztuhand, vielleicht.
     
  6. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    die treibersoftware alleine macht keinen sinn, du musst kies installieren. das gibt es hier in der neuesten version.

    für die verbindung im massenspeichermodus nrauchst du aber jeine usb-treiber.
     
  7. soxx10

    soxx10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi

    bn jetzt auch seit Freitag stolzer besitzer des Galaxy S und hatte auch die probleme dass es sich net mit Kies verbunden hat, aber seit gestern gehts und so hab ich es gemacht: ach ja mein Betriebssystem is Win 7 64bit

    1. Kies ohne des Handy am rechner installiert neustest version die ich hier in dem thread gefunden hab ;) danke dafür!!!
    2. Rechner neu gestartet
    3. Handy mit mit dem rechner vebunden im "Samsung Kies modus", dann installierten sich die treiber (diesmal ohne dass es zu Fehlermeldungen kam und recht flott)
    4. Nachdem es sich wieder nicht verbunden hat bin ich im Startmenü von windows auf "Geräte und Drucker" gegangen und hab des GT I9000 mit nem rechts klick ausgewählt und bin auf Eigenschaften gegangen, in den Eigenschaft den Reiter "Hardware" ausgewählt, da ist dann ein Fenster mit dem handy, dem usb controller und den modem, davon wieder des handy ausgewälhlt und wieder auf eigenschaften geklickt es geht dann ein weiteres Fenster auf.
    Im ersten Reiter "Allgemein" ist ein Fenster in dem stand bei mir:

    "Dieses Gerät ist nicht aktiviert, möchten sie es aktivieren klicken sie unter dem Fenster auf aktivieren!"

    das tat ich und siehe da schwups war mein Galaxy S mit Kies verbunden. Und es verbindet sich jedesmal wieder :)

    hoffe es hilft was ich geschrieben hab!!

    mfg soxx
     
    #7 soxx10, 10. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2010
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Meine Lösung des Problems: LauncherPro deaktiviert und dafür den Standard-Homescreen aktiviert und schon verbindet Kies...
     
  9. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    gibt noch nen trick :) einfach kies installen .. dann pc neustarten .. nach dem neustart kies aus dem autostart entfernen ... kies nun starten dann oben auf den button "kies" klicken kontextmenu "treiber installieren" ist das getan pc neustarten handy anschliessen und es geht 100% imma :)^^
     
  10. v-e-r-d-i

    v-e-r-d-i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mein Galaxy an die Telekom zurückgeschickt, weil ich trotz stundenlangem Einsatz nicht in der Lage war, mit "Kies" eine synchronisation zwischen Outlook und dem Handy durchzuführen. Ein Alptraum. Auch der Support konnte mir nicht helfen. Traurig aber war. Ein tolles Handy, wenn man die Outlook-Synchro nicht braucht.
     
  11. bello002

    bello002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    erstmal muss sich der hier so heiss angepriesene kies dowloaden lassen bei mir bricht der download jedesmal ab habe heute bestimmt schon 10 mal versucht und zwar genau dieser híer
    Kies 1.5.1.10074_2_6

    --- Edit ---

    ist ja ne tolle nummer wenn er sich runter laden lassen würde
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider scheint der Samsung Server ein paar Probleme zu haben, denn von dort wird er runtergeladen. Einfach später noch mal probieren oder einen evtl. genutzten Downloadmanager deaktivieren.
     
  13. HeikoG

    HeikoG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob der Thread noch weiter geführt wird ... kennt denn jemand ne Alternative?
    Mein Problem ist dass das SGS jedesmal den Treiber überschreibt:
    MTB Application ... wird initialisiert ... und so weiter

    danach ist der Treiber weg, den ich zuvor manuel installiert habe,
    egal ob ich den mit Kies ( 1.5.3 ) oder mit Win7 ( 32 ) aufgespielt habe
    lange Dateinamen auf dem SGS sind auch schon gelöscht
    WLAN aus
    und so weiter :-(

    gruß
    Heiko
     
  14. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich würde zu gern meine Handydaten (SMS, Kontakte und Emails) sichern, doch leider ist mir dieses nicht möglich. Zum einen wüsste ich gern, wie ich es schaffe, das KIES mein Samsung Galaxy erkennt und zum anderen, wie ich dann ein Backup durchführen kann. Im Internet konnte ich schon viel finde verstimmte Meinungen lesen, welche meinten, dass kein Backup möglich ist.

    Es wäre super, wenn mir geholfen werden könnte.
     
Die Seite wird geladen...