Galaxy S Samsung Galaxy S optimale Taktfrequenzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von KUN1, 16. Okt. 2011.

  1. KUN1

    KUN1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab da mal ne Frage und zwar, weiss jemand von euch welches die besten Taktfrequenzen für's Galaxy S sind?
    Ich habe im Moment die JVQ mit dem GalaxianEE Kernel geflasht. Zusätzlich habe ich noch ein Theme installiert. Da beim GalaxianEE Kernel die CPU auf 1.2 Ghz übertaktet ist wollte ich mit Tegrak Overclock das ganze wieder auf 1 Ghz takten.

    Im Moment habe ich folgende Einstellungen
    CPU Level 0 (Frequency 1.2 GHz, Core Voltage 1350 mV, Internal Voltage 1100 mV)
    CPU Level 1 (Frequency 0.8 GHz, Core Voltage 1225 mV, Internal Voltage 1100 mV)
    CPU Level 2 (Frequency 0.4 GHz, Core Voltage 1050 mV, Internal Voltage 1100 mV)
    CPU Level 3 (Frequency 0.2 GHz, Core Voltage 950 mV, Internal Voltage 1100 mV)
    CPU Level 4 (Frequency 0.1 GHz, Core Voltage 950 mV, Internal Voltage 1000 mV)

    Falls es möglich ist möchte ich gerne das CPU Level 0 auf 1 GHz stellen, da ich aber keine Ahnung habe wie viel Spannung da drauf muss , hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Noch eine andere Frage und zwar wie stark wird die Lebensdauer des Natels beeinträchtigt wenn man auf 1.2 GHz bleiben müsste?

    KUN1
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    kein kernel taktet aus dem stand über! das wird bekanntlich via apps wie set cpu oder cpu master durchgeführt.
    wenn du mit dem galaxianee nicht zurecht kommst, wieso nimmst nicht einen anderen kernel der schon von hause aus nur max. 1ghz taktet? z.b. dark core.
    set cpu / cpu master würde ich lediglich verwenden, um das scaling ein zu stellen. sprich deep sleep.
    conservative erscheint mir hier persönlich als sinnvoll.
    mit cpu spay kannst das ganze dann genau einsehen.
     
  3. KUN1

    KUN1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort :D

    Hab mir gleich den Dark Core 2.9 geflasht und gesehen das dieser Voodoo Sound ja auch unterstützt :D

    KUN1
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    beachte: die version des kernel ist an die firmwareversion gebunden!! man kann hier also nicht flashen wies einem gerade in den kram passt.
    deswegen immer den passenden kernel zur firmwareversion verwenden!
     
  5. KUN1

    KUN1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir bewusst :D Am Wochendende werde ich mir sowieso die MIUI Rom flashen
     
Die Seite wird geladen...