Samsung Galaxy S oder HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von xocean33, 14. Sep. 2010.

  1. xocean33

    xocean33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es steht wieder mal ein Handykauf an. Das neue Handy soll mein N96 ablösen.
    Zur Auswahl stehen:
    Samsung Galaxy S

    oder

    HTC Desire

    Bis vor kurzem war eigentlich das Desire mein Favorit, jedoch empfahl mir ein Freund das Samsung, da es angeblich besser sei und ohnehin gleich viel koste, wurde ich drauf aufmerksam. Ich las einige Sachen und es hörte sich auch alles gut an: Super-Amoled, schnellerer Prozessor/GPU als das HTC, besseres MT, etc.

    Dann las ich allerdings den Testbericht von Logofreax der mit seinen Samsung ja scheinbar gar nicht zufrieden sei... so wurde ich dann wieder stutzig und deshalb frage ich jetzt hier nach...

    Für welches würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die Wahl hättest?

    Zu meinen Vorlieben:
    Ich schreibe viele SMS.
    Akku sollte auch mal länger als nen Tag halten (die 12 Stunden meines N96 gehen mir gehörig aufn Sack ;) )
    Ab und zu mal ein Spiel
    Fast jeden Tag 2-3 Stunden Musik

    Bitte um HILFE :cool:

    LG
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    alle die ich kenne sind mit dem Samsung hoch zufrieden. In unabhängigen Tests hat das Gerät ebenfalls sehr gut abgeschnitten. Wenn einzelne Leute das Gerät nicht mögen kann das gut sein und hat meist auch Gründe (ich persönlich bin jetzt auch nicht der grosse Samsung-Fan. Die Sprachqualität soll besser sein als beim HTC.. Am besten Du testest es mal vorher an wie es Dir von der Haptik gefällt
     
  3. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also, dann holen wir mal aus: Ich hab das Galaxy S mit der JM5 Firmware + kleinen Modifikationen die wirklich jeder durchführen kann und es läuft traumhaft. Der Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung bei mir bis zu 2 Tagen, das schließt bei mir SMS, telefonieren und viel Musik hören ein. Vorteile des Galaxy S wären ansich sehr geiles (etwas größeres) Display, Bluetooth 3, leicht. Zu deinen aufgeführten Punkten:

    - SMS schreiben mit der normalen Methode oder Swype (bei etwas übung richtig fix) macht spass.
    - Akku hält bei mir wie beschrieben ca. 2 Tage
    - Bei Spielen kommt einem die GPU sehr zugute die sogar noch etwas stärker ist als die vom Eiphone 4
    - Sehr gute Musikqualität, lange Akkulaufzeit trotz Musikhören und ich höre z.B. über ein Sony Ericcson MW600 per Bluetooth und es ist ein wahrer Genuss.
    - der Lautsprecher soll auch besser als beim Desire sein, dazu kann ich mangels eigenes Testes nichts sagen, aber ich mit sehr zufrieden.

    Fazit: Ich würde es jederzeit wieder holen und denke das ich es auch für bis zu 2 Jahre behalten werde.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Woah, langsam junger Padavan :D Die GPU (SGX540) kannst du nicht mit der vom iPhone 4 vergleichen. Da der gesamte Chipsatz des SGS anders ist.

    Allerdings ist das SGS das Smartphone mit der derzeit schnellsten GPU auf dem Markt. Die CPU allerdings ist mittelmaß. Gut, Standard 1GHZ, wow...schaffen alle anderen Geräte auch durch etwas modding.

    Der grösste Vorteil ist aber immer noch der riesige Speicher auf dem die Anwendungen installiert werden können, denn da macht das SGS allen was vor. Ob man SAMOLED braucht, ist geschmackssache. Bluetooth 3 braucht man derzeit nicht allzuweit hervorzuheben, denn ich persönlich kenne keine Endgeräte oder Komponenten die das ebenfalls nutzen.

    Jetzt mal im direkten Vergleich das Desire: Von der Hardware, zumindest CPU aus gesehen, ist von der lesenden Geschwindigkeit her gleich schnell, allerdings werkelt da "nur" ein Snapdragon und keine seperate GPU. Die Spiele müssen also exlizit an des Desire angepasst werden. Naja, den Rest kann man ja in den Specs ablesen.
     
  5. game360

    game360 Guest

    Würde das Samsung nehmen.
     
  6. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein das man BT3 derzeit nicht braucht, aber kaufst du ein Handy für die nächsten 2 Monate? Viele andere denken da weiter. CPU ist mittelmaß? Aktuell gibts keine schnelleren, ich sagte nicht das es nicht noch andere Geräte mit 1 Ghz CPU gibt. Es reicht allein schon die Frage ob man mal bei Sonnenschein auf das Display schauen will um zu wissen ob SuperAMOLED sinnvoll ist, ich sehe dann noch fast alles auf den Display, ein Desire mit SuperLCD Screen nichts mehr. Alles in alles ist es wie ich sagte geschmackssache. Und warum sollte ich ein Iphone GPU nicht vergleichen? Bei Computern vergleicht man trotz verschiedener Chipsätze genauso und die Geräte sind nichts anderes als Microcomputer.

    [​IMG]

    So sieht ein aktueller Quadrant Benchmark aus. Getestet wird CPU, Memory, I/O, 2D Grafik, 3D Grafik.
     
    #6 se7enthson, 15. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2010
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    was drin ist interessoiert ja an und für sich auch keinen. Alleine die Benutzung und wie man damit arbeiten kann ist doch interessant, oder? Also zumindest für mich. Und ich würde das iphone 4 auch niemals mit dem Samsung vergleichen da das Apple-Gerät für mich nie und nimmer in Frage käme :D
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt, da muss ich dir recht geben. Allerdings ist die Benutzung bei beiden fast gleich. Nur das eine Gerät eben anders aussieht ;)
     
  9. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ich vergleiche lediglich die Leistung, du hingegen das OS ? Ist doch wohl ein Witz oder ? iOS ist ein derart kastriertes Betriebssystem das es mit Android schon fast gar nicht mehr verglichen werden kann. Und wir sind mitlerweile vollends am Thema vorbei.

    BTT:

    Ich kann dir das Samsung Galaxy S nur empfehlen. Kannst ja Phone-Company fragen, bis ich wirklich zufrieden bin, das ist ein ganz schöner Akt. =)
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Ja, kann ich bestätigen der gute se7enthson gibt seit erhalt des Gerätes jeden Tag ein weiteres positives Statement ab und er ist ähnlich wie ich, ansonsten nicht so leicht zu beeindrucken was Handys angeht
     
  11. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Was soll an einem Samsung so schön sein? Das Desire ist derzeit eins der besten Android Geräte die man bekommen kann. Ich würde mit einem Samsung nicht klar kommen. Meine Meinung. ;)
     
  12. xocean33

    xocean33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    oder aufs desire hd oder desire z warten...

    :confused:
     
  13. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die Kohle hast und noch mehr Leistung brauchst als das Desire eh schon hat dann ja.. ist ja nicht mehr lange.. :)
     
  14. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Und mit nem 1250er Akku zufrieden sein? Naja jeder wie er´s mag =)

    Und zum Thema Leistung, lad dir doch mal bitte Quadrant Standart herunter, lass einen Full Bench laufen und poste einen Screener.
     
  15. xocean33

    xocean33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht was tun :D

    Das Desire HD wäre natürlich ne gute Wahl gegens Galaxy S.

    Wobei das Z wiederrum eine Tastatur hat ...
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Von welchem Gerät stammt das Bild? Denn über 2000 sind fast nicht zu erreichen. Auch nicht mit Galaxy S.
     
  17. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Von meinem wenn du nix dagegen hast.
     
  18. xocean33

    xocean33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs, es ist ein Samsung Galaxy S geworden =)
     
  19. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere, gute Wahl =)
     
  20. game360

    game360 Guest

    Sehr gute Wahl und viel Spaß damit ;)
     
Die Seite wird geladen...