Samsung Galaxy S II auf 1.6 GHz übertakten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 10. Nov. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer mal so richtig aufdrehen will, sollte sich mal den die Checkrom v2.0.0 ROM und den SiyahKernel v2.1.1 installieren.

    Nachdem man den Prozi dann auf 1,6 GHz gebracht hat, bekommt man im Quadrant Benchmark auf einen Wert von 7778 Punkten.

    Nicht schlecht oder?

    10-11-2011 23-49-43.jpg

    Links:

    Checkrom v2.0
    SiyahKernel v2.1
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    nur schade das 2D und 3D nicht viel besser werden... aber sonst top...
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Und wie lange lässt sich die CPU so bruzeln?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Naja, du kannst ja einen Stresstest machen und die Temperaturanzeige im Auge behalten. Wenn die Temp bei ca 50-60 bleibt, ist alles in bester Ordnung :fresse

    Wobei man diesen Temperaturen doch eher auf den Akku aufpassen muss lol :D
     
  5. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wertet eben dieser Global Quadrant rank nach den gleichen Werten wie der Quadrant Standard Edition? Sprich kommt man auf das gleiche Ergebnis?
     
  6. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon echt ne tolle Leistung, auch wenn man in der Praxis nicht davon provitieren wird. Da ich heute auch ein wenig lange weile hatte hab ich mich auch mal wieder ein wenig im xda-developers.com Forum rumgetrieben und Criskelo Rom v. 30 entdeckt. Da mir flashen ja Spaß macht habe ich es auch gleich mal ausprobiert. Läuft seit heute Morgen bei mir und da dachte ich mir eigentlicht könnte so nen Benchmark mit Criskelo Rom ja auch nicht schaden. Ich werde die Tage mal einen machen mal gucken was ich da so erreichen kann. Checkrom soll seinem Namen ja auch alle ehre machen, das werde ich auch nochmal ausprobieren aber da warte ich auf Checkrom V. 3.0 .
    Natürlich muss ich mein S2 dann auch auf 1,6 GHZ hochjagen damit die Voraussetzungen die gleichen sind xd.
    Aber jetzt werde ich erstmal noch paar runden Battlefield 3 zocken.
    LG Subzero
    SC20111112-210757.png
     
    #6 Subzero1612, 12. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2011
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nach persönlicher erfahrung wertet der quadrant standard weitaus niedriger!
    habe bereits vor monaten mit dem SGS1 mehrere testst dies bezüglich gemacht.
    wieso und warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen. aus diesem grund sind diese für mich eher zweit oder gar drittrangig!

    beispiel: bei einem gingerbread stock rom (cpu takt 1000mhz) ohne ext4 lagfix erreicht man einen wert beim quadrant standard mit etwa 800 punkten. mit lagfix etwa 1200. (die werte können von gerät zu gerät etwas variieren)

    beim miui rom (cpu takt 1000mhz) gibt es kein lagfix. der quadrant standard ergibt hier einen wert von 650-700 punkten. wobei das miui weitaus schneller arbeitet und sich eindeutig flüssiger anfühlt als gingerbread. egal ob gingerbread nun mit oder ohne lagfix betrieben wird.
     
  8. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe sind das auch verschiedene Benchmark Tests, wenn man Benchmark Punkte vergleichen möchte nimmt man immer den gleichen. Ich in meinem Fall Quadrandt Standard Edition.
    Kommen wir zu meinem besten Ergebnis mit Criskelo Rom V.30 da kann ich mit logefreax nicht mithalten seht selbst.
    Die Tage teste ich CheckRom Revolution HD 3.1.1 und lass meine CPU noch ein wenig weiterbruzeln.
    Hier zu finden mit Themes: Klick mich
    LG Subzero:rolleyes:
    SC20111113-163056.png
     
  9. Arko2004

    Arko2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich hab AngeloMRom Thunderbolt drauf ... der Prozessor läuft dabei auch auf 1,6 GHz also ich bin sehr zufrieden damit und nutze das schon sehr lange....keine Probeme mit der Hitze
    allerdings noch keinen Benchmark gemacht
     
  10. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt Checkrom Revolution HD 3.1.1 drauf mit dem Blue Monkey Theme und hab meine CPU mal wieder ein wenig brutzeln lassen.
    Habe beim Benchmark Quadrant Standard Edition bisher aber nur unnwesentlich mehr Punkte gekriegt. Aber seht selbst hier ein paar Bilder des Custom Roms und das Ergebnis.
    SC20111115-111709.png SC20111115-203544.png SC20111115-203618.png SC20111115-203657.png SC20111115-203717.png SC20111115-203731.png SC20111115-204329.png SC20111115-204339.png
    Aber muss echt sagen das Rom mit dem Theme gefällt mir echt richtig gut.
    LG Subzero :D
     
Die Seite wird geladen...