Galaxy S Samsung Galaxy S I9000 - Lösung für die fehlende Benachrichtigungs LED

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von crims, 28. Juli 2010.

  1. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das Hammergerät heute erhalten habe, war ich auf der Suche nach einer möglichkeit verpasste Aktionen, sei es Anrufe, Mails, SMS, etc. mitzubekommen, ohne ständig das Gerät einzuschalten, und da Samsung ja unverständlicherweise auf eine Benachrichtigund LED verzichtet hat, habe ich folgendes gefunden.

    Das ganze nennt sich "No LED" und stammt von einem User aus dem XDA Developer Forum, die App installiert man ganz normal, schaltet den Screen aus und wieder ein, und rebootet einmal, dadurch ist der Prozess gestartet und bedarf keinerlei Handlung mehr.

    Bekommt man nun eine Mail, SMS, Anruf, etc. erkennt man auf dem ausgeschalteten Display eine kleine LED, und erkennt sofort das etwas angekommen ist. Die Position verändert sich immer wieder, somit ist gewährleistet, dass der Screen keinen Schaden nehmen kann. Das ganze funktioniert auf jedem Modell mit AMOLED Display.

    * Blau - verpasste Anrufe
    * Grün - verpasste SMS
    * Gelb - verpasste Gtalk Nachrichten
    * Lila - Ungelesene Mails von Gmail
    * Rot - Sonstiges

    Je nach Modell, kommt man entweder über die Home oder Menü Taste wieder auf den normalen Screen wie gehabt.

    Da ich nicht weiß ob ich die App anhängen darf, gibt es hier den Link mit Downloadmöglichkeit.

    Download NoLED 3.5.1

    Getestet auf dem Galaxy und HTC Desire.

    Danke an den User madmack für dieses geniale App.
     
    #1 crims, 28. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2010
  2. fleetyfleet

    fleetyfleet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    thx! cooles ding, schade das samsung sowas nicht direkt mitliefert.

    einziger nachteil: es funzt nicht wenn man das normale profil aktiv hat und eigene sounds verwendet.
    habs wieder deinstalliert und warte auf ein evtles update! grund: so wie es jetzt ist bei aktiven eigenen
    sounds muß ich einmal mehr drücken wie normal: bildschirm aktivieren wie immer, erst dann sehe ich den
    roten punkt und muß dann den home-button drücken und kann dann erst die bildschirmsperre entfernen!

    für mich etwas zu nervig! ;)

    ABER für alle die standardtöne verwenden oder nur auf vibra stehen: ein must-have... finde ich!
     
  3. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen, es funktioniert mit jedem eingestellten Klingelton, und Vibration nutze ich generell nie.
     
  4. zullu@hispeed.ch

    zullu@hispeed.ch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktionierts überhaupt nicht
     
    #4 zullu@hispeed.ch, 15. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2010
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Inwiefern? Damit wir helfen können brauchen wir wenigstens ein paar kleine Infos...
     
  6. woodworh

    woodworh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ... ist,wenn No LED eingeschaltet ist, funktioniert das popup von Handcent SMS nicht weil sobald No LED nach einem SMS Eingang den Bildschirm ausschaltet, meint anscheinend Handcent dass die Nachricht schon gelesen wurde
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Achso...leider sind solche Konflikte wohl Normalität. Habe damit Probleme wenn ich Tweetcaster laufen habe. Die kommen sich irgendwie in die Quere :(
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es gibt ein Update auf die v2.4
     
  9. bergerstrasse

    bergerstrasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    #9 bergerstrasse, 25. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2010
  10. Mystica

    Mystica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin wohl zu blöd dazu, kies sagt immer das Dateiformat kann nicht übertragen werden??

    Ich bitte um eine idiotensichere Anweisung ;-))
    LG
    Myri
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Einfach auf den PC runterladen, das Handy mit dem USB Datenkabel im Massenspeichermodus verbinden und die APK auf die Speicherkarte kopieren.

    Dann kannst es über das Menü mit dem Dateimanager installieren.
     
  12. Mystica

    Mystica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jep danke jetzt hats gefunkt,
    super Sache!!
     
Die Seite wird geladen...