Galaxy S Samsung Galaxy S i9000 - keine Melodie beim Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefmat, 7. Aug. 2011.

  1. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ein herzliches Hallo an die Gemeinde,
    habe gestern vom Handycenter das Update 2.3.3 auf mein Sgs i9000 aufspielen lassen, da es bei mir über Kies nicht
    geht. Es funktioniert alles, aber wenn ich mein Handy ausschalte gibt es keine Melodie wie beim Einschalten.
    Leider bin ich in dieser Sache noch nicht fündig geworden. Frage an die User, welche das Update schon haben: Ist dies bei dem neuen Update so oder stimmt da eine Einstellung nicht?
    Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
    MfG stefmat
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    alsoda achte ich garnicht drauf... ist aber bei mir auch aus...

    wie vile hast du denn dafür gezahlt?
    kannst du doch auch selber mit odin machen,
    wenn du dich an die anleitung hälst, dürfte eigentlich nichts schief gehen...
     
  3. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo crazyburn,
    danke für Antwort. Wenn das bei dir auch so ist, hat Samsung diese Beenden-Melodie weggelassen. Mit dem Flashen
    traue ich mich nicht. Wie du schon sagst: dürfte eigentlich nichts schiefgehen, und wenn ? Das Updaten ist kostenlos,
    da Garantie. Sicher hast du jetzt auch die neue Akku-Anzeige mit graf. Darstellung.(Menüpunkt Akkuverbrauch)
    Wie deutest du diese? Bevor ich meinen Akku laden musste stand da: Verbl. Akkulaufzeit 2d 6h 24m 43s Nachdem ich den Akku geladen hatte stand da:Verbl. Akkulaufzeit 9h 36m 52s Eigenartig. Müsste das nicht umgekehrt sein.
    Gruß stefmat
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Akku hilft dir vielleicht das hier weiter...


    Zum Thema start und abmelde Ton:
    Hast du vorher eigentlich ein gebrandetes Handy (Anbieterlogo beim starten und ausschalten) gehabt?
    Daran kann es auch liegen, denn soweit ich weiß hat die Samsung Firmware nur eine Startmelodie, anders als bei den gebrandeten.

    Zum Thema Flashen:
    wir können dir hier alle Helfen, wenn es schief gehen sollte soweit ich weiß, gab es erst 2 Handys die garnicht mehr wollten. Solange man in den Downloadmodus kommt ist noch nichts verloren. Wenn das nicht mehr mit der 3-Tasten-Combo geht, klappt es meist noch mit einem JIG-Adapter...
     
  5. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe kein gebrandetes Handy. Bei Android 2.2.1 lief beim Ausschalten auch die Startmelodie, bei 2.3.3 nicht mehr. Ich freue mich, dass ich durch euch volle Unterstützung beim Flashen erhalten würde. Zum Thema Akku:Link habe ich schon gelesen. Mir ging es nur um die Definition der Akku-Anzeige "Verbl. Akkulaufzeit.....". Vielleicht ein Übersetzungsfehler.
    stefmat
     
  6. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe auch festgestellt, daß seit Version 2.3.x der Abschaltsound weg ist und noch nirgendwo eine Lösung dafür gefunden.:(
     
  7. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis garnicht warum ihr euch darüber aufregt bzw euch das stört...
    Ich bin froh darüber das ruhe ist...
    ihr seit garantiert auch welche, die die tastensounds noch anhaben...
     
  8. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Weil ich auf all menen Computern einen selbsterstellten Boot/Abschaltsound habe, und den auch auf dem >Taschencomputer< haben will.
    Richtig ! Aber ohne Vibration.;)
     
  9. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Na gut das erklärt einiges...

    ich persönlich bevorzuge die Stille. Habe nur die Vibration an...
    In Windows hab ich auch alle Sounds aus...
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    auch einer von bin! =) doch poweron oder shutdown muss nicht unbedingt sein.

    leider ist es so, dass ab der 2.3.3 bzw. 2.3.4 der shutdown sound fehlt. wieso, hab ich mich nie schlau gemacht weil es mich nie interessiert hat.
     
Die Seite wird geladen...