Galaxy S Samsung Galaxy S I9000 - Entstehen kosten beim Surfen über WLAN?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Freddy2010, 24. Okt. 2010.

  1. Freddy2010

    Freddy2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Ich habe zum ersten mal einen 1&1 Handy Flat & Internet, also meine normale Handy Flat auf die genannte erweitern lasen.
    Da ich in diesen sachen ein blutiger Anfänger bin wollte ich mich gern erst einmal informieren wie das mit dem WLAN funktioniert.

    Das habe ich bei meinem Anbier gefunden " Über das Samsung Galaxy S I9000 können Sie auch ohne eine Mobilfunkverbindung im Internet surfen. Richten Sie hierzu einfach eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk ein."
    Wenn ich jetzt da ein WLAN Netzwerk einrichte und über dem Online gehe, muss ich da etwas extra zahlen oder deckt dieses mein e Internet Flat mit ab.
    Am PC gehe ich ja über meinen Router FritzBoxFon WLAN kosten los mit der 1&1 Doppel-Flat 16000 ins Internet.

    Wollte mal wissen wie das nun über handy ist ob man da extra zahlen muss wenn man mit WLAN Online geht. Sollte das der fall sein werde ich das natürlich gleich löschen damit das Handy nie über WLAN Online gehen kann.

    Entschuldigt meine Unwissenheit was solche Sachen anbetrifft, bin da erst am lernen der neuen Technik.

    Für eure Tipps und Hinweise danke ich schon jetzt einmal.

    Servus
    Freddy
     
  2. Togo2009

    Togo2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mit WLAN nutzt das Handy Deine Internetverbindung von zu Hause, das kostet nix extra ;-)
    Es gibt überall offene WLan-Netz die Du kostenlos nutzen kannst wie teilweise zB. bei MC-Donald

    Gruß
    Tommy
     
  3. Freddy2010

    Freddy2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort.
    Dann ist das ja super und ich kann mir die WLAN Verbindung einrichten.
    Mal schauen was dann auch noch an freien WLAN-Netze angeboten wird.

    Servus
    Freddy
     
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den freien Netzen stimmt nicht ganz.
    Du kommst als Beispiel bei Mc-Donalds, nur in das WLAN Netz aber nicht in das öffentliche Internet. Du musst dafür etwas bezahlen. Stichwort: HotSpots

    Grüße
     
  5. Freddy2010

    Freddy2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Danke für den Hinweis das man da nur ins WLAN Netz kommt, ansonsten wenn man das öffentliche Internet benutzen möchte
    extra zahlen muss.
    Eigentlich auch logisch wenn man sich das mal richtig überlegt, für Leistungen eines Fremdanbieters muss man eben zahlen.
    Also werde ich nur den Hotspots von meinem Anbieter 1&1 nutzen den der ist wie bei 1&1 steht kostenlos solange man
    eine Flat hat.
    WLAN soll ja auch nur als Notlösung dienen , ansonsten gehe ich ja nur über meine Mobilfunkverbindung ins Internet was auch normal ist.
    Damit kann 362 Tag im Jahr Online bleiben und machen was ich möchte im Internet.
    Ich bin ja auch nicht ständig im Internet, nur mal um Mail abrufen und senden und mal einige kostenpflichtige App laden.
    Mehr wie 1 Stunde täglich brauche ich das Handy sowieso nicht was Internet betrifft.
    Radio hören kann ich über meine Bluetooth-Headset Sony Ericsson MW600, was bestens mit dem Samsung Galaxy S i9000 funktioniert.

    Werde das gleich mal testen mit dem 1&1 Hotspots

    Servus
    Freddy
     
Die Seite wird geladen...