Galaxy S Samsung Galaxy S GT-i9000 - Display selber reparieren für Laien?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von spectre101, 16. Mai 2012.

  1. spectre101

    spectre101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber faq4mobiles User!

    Ein Freund von mir hat mir vor kurzem sein altes Samsung Galaxy S GT - 19000 geschenkt.
    Super nicht? nur leider hat die Sache einen Hacken...Das Display ist gebrochen.
    Es zieht sich von oben nach unten ein Riss durch das Display das das Erscheinungsbild in zwei Teile
    teilt und auf der einen Seite ist so ziemlich alles voller Risse, aber noch voll fuktionsfähig!
    (selbst wenn man an die Stelle drückt wo der Stein/Schlüssel wohl den Sprung verursacht hat und sich
    sichtbar gar kein Schutzglas mehr befindet klappt die Touchscreen Funktion einfach fehlerfrei)
    Es handelt sich also um einen rein "optischen" Schaden, die Funktionsfähigkeit ist noch voll gegeben!
    Hab jetzt bei Ebay zb solche Sachen gesehen:

    Samsung Galaxy S1 I9000 Displayglas Glas für Touchscreen und LCD | eBay

    Das wäre zb nur das Glas ohne LCD (da ich ja mal davon ausgehe das das lcd noch ok ist genau wie die touch funktion,
    das ganze hat weder grafische fehler oder bedienschwierigkeiten, es ist wirklich nur ein reiner Glasschaden)

    Nun meine Frage:
    Kann ich sowas als technisch versierter Laie auch selber fixen?
    Wenn ja wie, und was genau müsste ich mir kaufen?

    Ich will für die ganze Sache so wenig ausgeben wie möglich da ich leider etwas unterbezahlt bin und bei
    mir jeder Euro zaehlt.Selbst ist der Mann sag ich mal, nur gewusst wie halt ne?! :)

    Über hilfreiche Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar!
    Danke :)
     
  2. jemand nen tipp fuer mich?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    ich würde mir erstmal ein paar Zerlegevideos ansehen auf youtube und dann kannst du selbst entscheiden ob du es dir zutraust ;) an sich ist es nicht wirklich schlimm.
     
  4. Anski

    Anski Guest

    Hi, stehe vorm selben Problem.
    Hast du es versucht?
     
  5. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    ich würds lassen..hab mein lcd samt glas zerbröselt ;) habe noch ne weiße scheibe für vorne und nen weißen akkudeckel abzugeben, jemand interesse? :D
     
Die Seite wird geladen...