Galaxy S Samsung Galaxy S Firmware I9000XXJVS mit Android 2.3.5 Gingerbread ist online

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jomafi, 11. Sep. 2011.

  1. han123

    han123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist hier folgendes aufgefallen was ich nicht so verstehe und hoffe das Ihr mir das erklären könnt.

    Also ich habe das flashen und rooten auf meine "Samsung Galaxy s i9000" wie hier beschrieben durchgezogen. Flashen mit I9000xxjvs und rooten mit "JVS-v4.1-CWM3RFS".

    Nach dem Flashvorgang wurde dann korrekt die Firmware Version 2.3.5 in den Einstellungen angezeigt. Nach dem ich dann anschliessend die cf-root eingespielt hatte wurde folgendes angezeigt Firmwareversion 2.3.4. :confused:

    Also nach den durchgeführten Vorgängen, bekommen ich jetzt folgende Version angezeigt:

    PDA:I9000XXJVP
    PHONE: I9000XXJVS
    CSC: I9000XAJVP

    Build Info: Fri Jun 3 23:23:18 KST 2011

    und wie gesagt Firmware 2.3.4

    Es läuft zwar alles fehlerfrei, aber ist das denn normal ?

    Schöne Grüße
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das kann schon mal passieren beim flashen eines anderen kernel. doch keine bange. die firmware bleibt ja davon unverändert!
     
  3. han123

    han123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für deine Antwort.

    Wie gesagt läuft ja auch alles bei mir fehlerfrei. Was ja die Hauptsache ist.

    Ciao
     
  4. Endroidin

    Endroidin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein WLAN mit dem CF-root. Gibts da eine Alternative?
     
  5. fussel666

    fussel666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir bis jetzt auch so! hab den rooted kernel direkt von xda, aber auch das ha nix gebracht!:confused:
    Außerdem hab ich diesen bug auch ohne root!:mad:
     
  6. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    nehmt doch den darkcore 4.0 bei mir is damit alles schick
     
  7. fussel666

    fussel666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ja eigentlich nur bei den stock-roms bleiben! Nun habe ich schon root aber wer garantiert mir, dass es bei mir nicht das zusammenspiel zwischen jvs und meiner hardware ist?!?
     
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn ich merke nach einem Kernel-flash habe ich ein Problem welches nicht weg geht, dann flashe ich einen anderen.
    Es gibt aber noch mehr Leute mit einem WIFI-Problem bei der JVS und dafür gibt es wohl einen Fix bei XDA.
    [MOD] Wifi fix for XXJVS - xda-developers
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    na ja, wenn du diesen "bug" ohne den cf-root kernel hast, dann liegts ganz sicher nicht am kernel!
    ich meine man kann dem kernel für vieles die schuld geben, doch nicht für alles..

    da wird dir nix übrig bleiben als einen full wipe durch zu führen und die firmware frisch zu flashen.
    full wipe heißt: wipe user data/factory reset UND wipe partition cache
     
  10. fussel666

    fussel666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nicht nur den data/factory reset und den wipe patition cache sondern auch per cwm die data partition formatiert!
    aber es bleibt immer noch bei diesem bug.
    werde dann wohl mal den wlan-fix von xda probieren.

    --kann/sollte ich eventuell per cwm auch die /system formatieren??
     
  11. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man softwaremäßig alles getan hat, bleibt letztendlich wol nur noch eine Möglichkeit.....
     
  12. fussel666

    fussel666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar! es liegt halt doch irgendwo an der hardware. aber nicht zwingend am sgs sondern eventuell noch am wlan-router!?
    die jungs und mädel bei xda haben ja trotz mehrer fix-vorschläge immer noch das selbe problem wie ich auch.
    bei der xxjvr hab ich z.b. keine probs mit wlan oder sonstigen. ich bleib wohl erstmal bei der jvr und warte auf die nächste, nach jvs....
     
  13. GM2

    GM2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist alles supper
     
  14. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,ich habe auch w-lan probs mit der JVS :cool: denke am router liegt es meiner meinung auch nicht, da es ja mit der JVR oder vorherige FW auch keine probs gab.habe schon oft gelasht und erst seit JVS dauert es manchmal über 30 sekunden bis sich mal ne seite aufgebaut hat :rolleyes: aber wenn ich zuhause bin surfe ich mit dem pc im net und die mobile datenübertragung funzt ja einwandfrei, deswegen sehe ich das mit dem w-lan nicht so eng :p
     
  15. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Naja also das es nu am Router liegen sollte kann ich mich auch nur sehr schwer vorstellen ... denn würde andere Geräte die am Router hängen auch Probleme machen
     
  16. klom

    klom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich bin neu habe die neue Firmware 2.3.5 am Handy . muss ich den Kernel flashen und wenn ?? bleiben mir die Daten und apps erhalten oder muss ich wider alles runterladen ?
    gr klom
     
  17. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Einfach den Kernel für Deine Version über Odin flashen. Dateien und Apps sollten erhalten bleiben. Da aber immer ein Restrisiko bleibt lieber eine Sicherung anlegen.
     
Die Seite wird geladen...