Galaxy S Samsung Galaxy S -3G Netzproblem

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von lassmicharzt, 14. Dez. 2010.

  1. lassmicharzt

    lassmicharzt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus..ich habe von mein Stiefvater das Galaxy s i9000 bekommen da sein vertrag abgelaufen ist und der sich keine neues holen wollte habe,hat er mir das geholt..nun wollte ich mir demnächst vertrag holen,und teste schon mal von vodafone das mir 3 monate internet flet..ABER ich kann kein 3G netz mehr einschalten b.z ich finde es nicht mehr in den einstellungen.und apps hälfen irg wie auch nicht,kann es sein das sich w-lan als standart verdindung eingetragen hat oder so,wenn ja wie geht das wieder rückganig...bitte um hilfe
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    beim galaxy 9000 wird das internetprofil autom. eingestellt sobald die simkarte steckt.
    es sei denn, das telefon ist simlocked oder du hast noch eine ältere simkarte mit der keine internetverbindung via 3G usw. möglich ist.

    ich würde als erstes das telefon mit einer freien firmware bespielen/flashen die damit auch kein simlock beinhaltet.
    danach simkarte rein und telefon starten. spätestens nach der eingabe der sim-pin wirst du nach deinem provider gefragt (falls mehrere zur auswahl vorhanden)

    standardmäßig ist es so, dass das "mobile internet" beim galaxy 9000 autom. aktiviert ist.
    sprich, sobald deine simkarte steckt und sie mehr oder weniger "internetfähig" ist, könntest du online gehen.
    "mobiles internet" stellt man im menü ein unter: drahtlos und netzwerke/mobile netzwerke/paketdaten verwenden
    sobald wlan aktiviert wird, wird die mobile verbindung autom. ausgeschaltet. und umgekehrt ist es genau so.
     
  3. lassmicharzt

    lassmicharzt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die sim karte ist ganz neu,und das galaxy und ich kann auch jede simkarte rein packen..das ging mit meiner vorigenja auch das ich einfach so ins 3G netz konnte..kann es vllt sein das sich das w-lan als standart verbidnug gemacht hat....
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das kann natürlich sein... das kannst du aber im menü wieder ändern. stelle es auf 3G und WLAN ein.
     
  5. lassmicharzt

    lassmicharzt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich das..habe schon Adorid 2.2 drauf
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    drahtlos und netzwerk/mobile netzwerke/netzwerkmodus
    hier sollte GSM/WCDMA eingestellt sein.
    normal sollte der wechsel zwischen WLAN und 3G dann autom. laufen. wenn nicht dann mußt dich mal selber durch die einstellungen suchen...
     
  7. lassmicharzt

    lassmicharzt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mit meiner alten sim karte geht das,mit der von vodafone irg wie nicht...
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    schau mal nach ob unter standort und sicherheit bei drahtlosnetzwerke verwenden der hacken drin ist!

    ja wenns mit einer anderen karte läuft, dann kanns ja nur an der karte selbst liegen!
    was is das für eine "andere" karte? auch voda.?
     
  9. lassmicharzt

    lassmicharzt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die eine ist eine CallYa von Vodafone(neue)
    Und die andere ist eine 8 jahre alte T-Mobile
     
  10. blueblood

    blueblood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen: APN Einstellungen geprüft und angepasst? Vodafone hat doch andere als T-Mobile.
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, schon mal daran gedacht das die callya bezüglich internet gar nicht funktioniert?
    du hattest doch geschrieben, dass ihr einige monate gratis internet fürs smartphone bekommen habt. da würde es mich wundern, wenn die das auf eine callya karte freischalten würden.


    die APN einstellungen werden gewöhnlich autom. eingestellt. egal ob nun ne o2, vodafon, base und was auch immer.
     
  12. lassmicharzt

    lassmicharzt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also heist das,das ich garnicht ins internet kann mit der CallYa karte..mhh was ein rotz muss ich mir wohl vertrag holen....welchen empiehlt ihr dann wenn..ist die gut..Vodafone Online Shop
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich weiß ja nicht wie das bei voda.. gehandhabt wird, doch gewöhnlich sind diese ganzen karten zum "nachladen" eher zum telefonieren und ab und mal ne sms schreiben gedacht. meine eltern haben glaub ich eine callya karte für den UMTS stick. doch ob vodaphone zwischen UMTS stick und smartphone unterscheidet weiß ich nicht. ist gut möglich....
    da rufst doch am besten mal beim kundenservice an und läßt dich ordentlich aufklären. hie rim forum wird dir auch keiner eine aßt reine antwort geben können, da die anbieter alle 2 wochen andere tarife und andere karten herausgeben. so langsam verlieren auch die den überblick, die sich früher mit gut ausgekannt haben.
     
  14. sisquo007

    sisquo007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber einen versuch is es wert.
    Ich hatte ein ähnliches problem wie du.
    Habe mir aus dem App Market mal das Widget "3g Widget" runtergeladen. mit dem konnte man einstellen das das Handy aufhört permanent nach einem 3G netz zu suchen (habe in meinem ort kein 3G netz) und wollte so Akku sparen. Das problem das ich nun hatte war das wenn ich ausserhalb meines W-Lan bereiches war mein Handy nun gar keine Datenverbindung mehr aufbaute.
    Ich habe mir von meinem netztanbieter erneut die konfigurationseinstellungen schicken lassen und installierte diese. jedoch leider ohne erfolg.
    Das Handy wollte einfach keine Datenverbindung aufbauen.
    Dann habe ich im App store nach einer lösung gesucht und lud mir "APNdroid" & "APN on/off Widget" herunter. da konnte ich mittels knopfdruck "3G/EDGE/GPRS" aktivieren und mittels des Widget auf dem Homescreen das ganze nach bedarf an und ausschalten.
    Und siehe da....das Handy baut nun sobald ich ausser reichweite des W-Lans bin wieder brav seine Datenverbindung auf.
    Ich hoffe dir hilft das auch.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...