Sonstige Samsung Galaxy Gio (S5660) rooten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von MotoKiller, 27. Mai 2011.

  1. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    ich bewege mich in diesem Bereich das erstemal und zwar hab ich das Galaxy Gio und würde dieses gern rooten nur finde ich darüber im Forum nichts.
    Kann ich dazu auch das SuperOneClick nehmen oder brauche ich dafür andere Software?
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das es von vodafone NL stammt falls das wichtig ist.

    mfg MotoKiller
     
    #1 MotoKiller, 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sollte normalerweise mit SuperOneClick V1.9.1 funktionieren

    1. Dem Paket beiliegende Treiber installieren
    2. SuperOneKlick auf dem PC[​IMG] installieren.
    3. USB-Debugging im Galaxy Gio aktivieren ( Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung).
    4. SuperOneClick ausführen
    5. Handy[​IMG] mit dem PC verbinden
    6. In SuperOneClick auf Root klicken und abwarten, eventuell die Busybox Installation erlauben.
    7. Nach dem Root das Galaxy Gio neu starten und kontrollieren, ob unter Programme Superuser installiert wurde

    Ich hoffe es klappt;)
     
  3. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    danke für deine Antwort erstmal :)
    Ich habe es mit SuperOneClick V 1.9.1 probiert aber das hängt sich auf (USB-Debugging ist aktiv sobald ich es an den PC stecke)
    Habe es ausgeführt und dann ca. 20 Minuten gewartet es bleibt einfach hängen :(
    Vielleicht weiss ja jemand den Grund oder hab ich etwas falsch gemach?

    mfg


    Edit: also ich habe das jetzt nochmal versucht und jetzt hat es geklappt... merkwürdig...
     
    #3 MotoKiller, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    merkwürdig??? neeee niemals, einfach nur Samsung :D:D:D
     
  5. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    find das trotzdem merkwürdig... mit den Front USB hängt sich das Programm auf und über den eSata Port geht es...
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Die Front-USB hängen meistens an einem internen HUB (sollte man sowieso nicht verwenden) und liefern nicht genug Strom. Bei solchen Aktionen immer den Port direkt auf dem Board benutzt. Der Kombiport ist stabiler;)
     
  7. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    achso gut zu wissen danke :)
    Gibt es irgendwo eine Liste was man nun alles mit diesem root zugriff machen kann ausser apps auf die sd zu verschieben?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Apps auf die SD Karte zu verschieben geht ohne root.

    Aber mit root Zugriff kannst du zum Beispiel nicht benötigte Systemdateien löschen, oder deine CPU übertakten, oder oder oder. Eine Liste gibts da auch nicht, warum auch!?

    Du musst da aber sowieso extrem vorsichtig sein, denn es ist gut möglich, dass du dir dein Gerät zerschiesst, also die Software. Denn root Zugriff ist wie das Adminkonto von Windows ;)
     
  9. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    okay.. also wühl ich mich erstmal weiter durchs android forum

    danke erstmal hat mich schon etwas weiter gebracht :)
     
  10. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch mitm Samsung Gio GT S-5660.
     
Die Seite wird geladen...