Galaxy Ace Samsung Galaxy Ace versch. Fragen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Dominik136, 5. Jan. 2012.

  1. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Also, ich habe mich entschlossen das Galaxy Ace zu kaufen, vorher habe ich jedoch noch ein paar Fragen, die wären:
    Im Testbericht hier auf faq4mobiles hieß es, es sei Android 2.3 installiert, in einem Testberichtvideo von chip.de hieß es 2.2, was denn nun?
    Dann, habe ich eine Frage zu Whatsapp
    Ich habe keine internetflat sondern nur wi-fi zu hause, wenn cih dann von zu hause über wi-fi schreib und dann aber aus dem haus geh und sms'e empfang von leuten die mir über whatsapp schreiben bezahle ich dann für den empfang der sms? und kann ich den leuten auch dann noch ohne whatsapp schreiben?
     
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der Firmware ist einfach ein Update auf eine neuerer Version.
    Bei Whatsapp sieht es dann so aus. Daheim kannst du schreiben und empfangen, sobald du unterwegs bist, kannst du nicht mehr auf den Whatsapp Dienst zugreifen und ihn nutzen.
     
  3. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Überhaupt nicht?
    Auch nicht empfangen?
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    das kostet dann geld...
    Es werden ja Daten übertragen und dabei ist es egal ob gesendet oder empfangen wird.
     
  5. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das dann irgendwo ausschalten, oder kann man da irgendwas eingeben, sodass die anderen das halt wissen?
     
  6. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du den mobilen Datenverkehr deaktivieren.
    Dann musst du halt immer deinen Whatsapp Status anpassen, sobald du das Haus verlässt.
     
  7. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke! :)
    ich habe noch eine frage zum Galaxy Ace, habe mir gerade den Testbericht hier auf faq4mobiles durchgelesen, dort war gesagt, man habe nu wenige apps installiert und schon war der interne speicher voll, kann man die apps nicht auf der speicherkarte installieren?
    Ist klar was ich meine?^^
     
  8. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist möglich, wenn du das Gerät rootest.
    Sobald du dir eine Custom Rom aufspielst, sollte das Gerät schneller sein.
     
  9. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich red ja nicht, dass es schneller sein sollte.
    Ich will, dass die Apps auf der Speicherkarte gespeichert und installiert werden, damit der interne Speicher nicht voll ist.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Android ab 2.2 bietet das aber von Haus aus. Es wird allerdings nicht von jeder App von Haus aus unterstützt. Und bei Apps, wo man Widgets auf den Homescreen ballern kann, darf man so oder so nicht auslagern, selbst wenn sie es anbieten.
     
  11. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Okay!
    Wie meinst du "Widgets auf den Homescreen ballern kann, darf man so oder so nicht auslagern, selbst wenn sie es anbieten."
     
  12. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Sobald eine App ein Widget zusätzlich anbietet, sollten nicht auf der SD Karte liegen, da sonst der Homescrenn träge reagiert...
     
  13. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich versteh das immernoch nich so ganz, wie ist gemeint mit nicht auf auf der SD Karte liegen?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Janz falsch. Sobald auf der SD-Karte eine App ist, die Widgets anbietet, funktionieren die ganzen Widgets überhaupt nicht (also die von der App) . Ein zurückschieben bringt dann auch nichts, nur ein Reinstall.
     
  15. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn die App auf dem Bildschirm machen?
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du willst bitte was machen? oO Du willst eine App auf dem Bildschirm machen? Du kannst das Icon der App auf den Bildschirm ziehen, aber was soll das bringen? Kannst doch auch im App-Drawer öffnen und verschwendest nicht sinnlos RAM, nur weil man zu faul ist einen "Klick" mehr zu tätigen ;)
     
  17. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mehrermale was von Gingerbred gelesen, aber was ist das und ist das ein offizieles Update, was ist im moment die höchste offiziele Firmware Version von Android für das Samsung Galaxy Ace?
    Was kann man an dem Ace modden, oder kann man das überhaupt und was genau wenn dann?
     
  18. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    wahrscheinlich hast du meinen Testbericht hier auf f4 gelesen.. ;)
    Ich habe das Handy mir vor 3,5 Monaten bei amazon gekauft, als Take That Edition. Auf diesem Handy war bereits die Android-Version 2.3.3 installiert. Wie das bei Geräten aussieht, die du im Laden oder in anderen Shops bzw. von anderen Verkäufern kaufst, kann man leider nicht genau sagen, jedoch besteht mit 100% Garantie die Möglichkeit, auf 2.3.3 (also die derzeit und wohl für immer höchste offizielle Android-Version, auch Gingerbread genannt) zu updaten.

    Zum Thema Apps und Speichernutzung: Das Ace hat 180MB Programmspeicher (internen Speicher). Ich nutze mehrere Social Network Apps, z.B. twitter, facebook und google+. Diese liegen alle im internen Speicher. Kommen dazu noch ein paar weitere Spiele oder andere Apps, die kein Speichern auf der Speicherkarte erlauben und du willst das Ace NICHT rooten (was du jedoch machen wirst, wenn du es richtig modden willst), dann sieht es mau aus.

    Zum Modding:
    Ich will mein Ace (noch) nicht rooten und deshalb installiere ich mir lediglich neue Launcher mit Designs. Das reicht mir soweit. Was darüber hinaus möglich ist, kann ich nur ahnen, da ich mich damit nicht groß beschäftige. Ich meine jedoch, dass man bei Android seiner Modding-Hand sehr viel freien Lauf lassen kann, wenn man denn mal Root hat.

    MfG
    pimping_SE
     
  19. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für deine Antwort! :)
    Du hast das beantwortet was ich wissen wollte :)
    Ok, dann will ich es nicht rooten, ich denk da ich auch erst mal reinfinden muss in Android, ich hab zwar so Grundwissen was flashen von Handy angeht hab das auch oft gemacht schon, aber immer nur bei Java handys..
    _
    Also denkst du, dass bei mir 2.3.3 installiert sein wird?
    Aber wieso sagt du, dass es wohl für immer dich höchste Android Version sein wird?Meinst du für das handy?
    Sollte bei mir nicht 2.3.3 installiert sein, kann ich das dann ganz einfach per Update machen?
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    NJein. Wenn dein Gerät ohne Branding ist wirst du entweder 2.3.3 haben oder zumindest darauf Updaten können. Bei Geräten mit Branding siehts mitunter anders aus. Deshalb kriegste hier keine 100%ige Antwort.

    Ne Flat solltest schonmal einkalkulieren, denn spätestens nach ner Woche wird dir dein Wifi-Whatsapp so auf die Eier gehen oder deine Freunde lachen dich nur noch aus... zumindest wirste ne Flat buchen :D

    Beim Speicher musste nunmal Abstriche machen... und vom Rooten würde ich als blutiger (ANdroid-)Anfänger erstmal abstand nehmen...
     
Die Seite wird geladen...