Galaxy A5 Samsung Galaxy A5 (2015) kein empfang nach Akkutausch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von FlashActiVe, 24. Aug. 2019.

  1. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Samsung A5 SM-A500FU liegen dass seit dem Akkutausch nicht mehr richtig Funktioniert.

    Wenn das Handy an ist und man die Simkarte einlegt passiert nichts, nach neustart wird dann die Simkarte erst erkannt.
    Nach dem man den Pin eingibt kommt nach einiger Zeit auch das 4G von der Datenverbinung Empfang ist auch da, wenn ich im Browser dann eine Seite lade lädt diese sehr langsam mit Abbrüchen.
    Ok, dachte ich mir versuch ich einen Anruf auch hier sobald ich abhebe verschwindet nach einigen Sekunden der Empfang komplett. Nach dem der Anruf beendet ist kommt das 4G wieder und das spiel fängt von neu an.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    schon im 2G und 3G getestet? Wie reagiert es bei WLAN?
    Hast du beim öffnen die Antenne vielleicht beschädigt?

    LG
     
  3. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    WLAN Funktioniert problemlos, macht keine unterschied welches Netz ich da wähle bekomme da teilweise die meldung dass das handy sich garnicht ins netz einwählen kann warum auch immer. laut beiträgen von 2016/17 gibt es wohl einige mit dem Problem eventuell hab ich das ganze ins rollen gebracht als das Handy einmal komplett stromlos war beim akku wechsel
     
  4. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    So habs nun ein wenig weiter Probiert neue Firmware aufgespielt, noch mal zerlegt alles erneut zusammen gesteckt Empfang ist da kollege hat angerufen der Anruf kam durch soweit so gut.
    Zusammen gebaut Empfang immer noch da, Internet Funktioniert hab sogar Speedtest gemacht, Anrufe kommen nicht mehr durch.

    Muss man das Verstehen? :1f610:
     

    Anhänge:

  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Wegwerfen... Das ist so heuzutage.
     
Die Seite wird geladen...