Sonstige Samsung F700 Qbowl - Java auf das installieren: So gehts!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Samsong, 18. Feb. 2009.

  1. Samsong

    Samsong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin neu hier und habe mich aufgrund meines neuen Samsung F 700 - Qbowl hier hineingefunden.
    War bereits entsetzt, daß ich mit dem Samsung-Teil nicht viel mehr kann als telefonieren, bei der angekündigten Technik/Ausstattung.

    Doch jetzt habe ich eine Anleitung von Glurak gefunden, die auch auf mein Qbowl paßt und dieses funtkionstüchtig macht.

    Ich hoffe Glurak ist nicht böse, das ich teilweise seinen Text und Daten verwende, hier veröffentliche und das entsprechend auf "mein" Qbowl verwendet habe. Vorab noch mal besonderen Dank.

    an alle,

    ich habe ein F700 mit Vodafone-Logo mit aktuellester Software, sowie die aktuellen und originalen USB Treiber von Samsung installiert, mit Samsung PC Studio 3.

    Was man benötigt:
    - Datenkabel (im Handy-.Lieferumfang dabei)

    - Spiele

    - TkFileExplorer (findet man unter: [ Link zensiert, bitte einloggen oder neu registrieren ] )

    - Samsung USB Treiber (findet man unter: [ Link zensiert, bitte einloggen oder neu registrieren ] )

    So, bei mir ging es auf folgendem Weg:

    - USB Treiber installieren, danach PC neu starten, TkFileExplorer installieren (gibt es hier im Downloadbereich Vers. 2.2), Games entpacken

    - Handy anschliessen. Im Handy unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen

    - Datenkabel in Computer, dann im Handy einstecken

    - NICHT das Samsung PC Studio starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur denTkFileExplorer!)

    - TkFileExplorer starten. Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus!

    - im TkFileExplorer auf File - Connect gehen

    - dann seht ihr im unteren Teil plötzlich das Handy als Laufwerk "X" (bei mir war es P:\ mit Ordnerstruktur, wie Windows-Explorer) aufgeführt

    - unten dann in Ordnerstruktur: exe - java - games gehen. Dort den / die gewünschten Spieleordner* reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind)

    (*Spieleordner muß grundsätzlich bereits auf dem Computer erstellt sein. Heruntergeladenes Spiel gepackt lassen, sich das Programm Jadmaker besorgen (Downloadbereich), dieses Programm starten, und die gepackte Datei auf Jadmaker ziehen und schon wird zusätzlich die benötigte Jad.Datei erstellt. Diese beiden Dateien, also die gepackte = Jar. Datei sowie die neu erstellte Jad. Datei in einen neuen leeren Ordner schieben. Diesen Ordner benennt ihr nach dem neuen Spiel. Bitte nur ein Spiel (eine Jar und zugehörige Jad Datei) in einen Ordner!!! Die Ordnerbezeichnung bitte ohne Leerzeichen. Es kann nämlich sein, das das Handy das Spiel später sonst nicht anzeigt.)

    - Die Spieleordner MÜSSEN eine *.jad und eine *.jar Datei enthalten, wie vorab beschrieben.

    - dann warten, bis der Datentransfer abgeschlossen ist.

    - Nun im Programm Tkfileexplorer auf - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen

    - als letzten Schritt das JAVA Update machen:
    im Handy (meins ist von Vodafone mit Logo sowie die hier aufgeführten Passes !!!) auf wählen gehen, hier dann *#3695147*# eingeben, im nun erschienenen Menü auf Internals gehen und als MasterPasswort die *#3971258*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" hier das X auf Touchscreen komplett rausgehen.

    - nun sollten sich die installierten Spiele unter Anwendungen - Spiele befinden.

    Dies ist nur eine Installationsanleitung für mein Samsung F 700- Qbowl !!!

    Danke nochmal an alle insbesondere an Glurak und viel Spass damit, ich hoffe es klappt bei vielen.

    Wenn keine Jad Datei da ist einfach nach dem Programm

    JADMaker suchen und diese wie oben beschrieben erstellen.


    Vodafone Firmware Codes:

    Admin Menü : *#3695147*#
    Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#
    Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

    Das tolle ist auch, selbst bei nicht funktionierenden Spielen, wegen Touchscreen etc. kann man die Spiele aus dem Speicher mit der Software Tkfileexplorer wieder herauslöschen. Wieder alles anschließen, Programm aufrufen und aus der Ordnerstruktur den Ordner games heraussuchen und öffnen, dann den entsprechenden Spielordner löschen.
    Damit überfrachtet man m.Wissens den Handyspeicher nicht mit nicht funktionierenden Spielen.

    Zusätzlich möche ich auch diesen Code für mein Handy nicht vorenthalten:
    *#0523# . Hier eröffnen sich Welten. Nach Eingabe des Codes muß man das Qbowl nicht mit Touchscreen sondern mit der Raute-Taste der Tastatur bestätigen. Nun kommt man in das Innenleben.
    Wenn man hier die Ziffer 9 (Commen) und bei dem nächsten Fenster die Ziffer 6 (USB configuration) drückt, kann man dann einen Treiberwechsel z. B. mit der Ziffer 2 auf den Qualcomm USB Treiber vornehmen. Dann auf Touchscreen bestätigen und der Treiber Qualcomm ist aktiv, nicht der Samsung. Gewechselt kann wieder werden wie beschrieben.
    Dieser Treiber ist z.B notwendig für das Programm BitPim. Der Treiber muß dann auch auf dem PC installiert sein.

    Wohl gemerkt, das obige ist meine Erfahrung und meine Arbeitsweise für mein Handy. Es wird keinerlei Gewähr übernommen. Benutzung auf eigenes Risiko.

    Viel Spaß
    euer Neuling Samsong

    Sollte mir jemand Spiele nennen können, die klasse auf dem Samsung F 700- Qbowl laufen, wäre ich euch dankbar. Das ist nämlich ebenso nicht so einfach aufgrund des Touchscreens.
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Habe ja schon mal geschrieben,dass man es mit dem TKFilEXplorer machen soll aber anscheinend bist du der Einzigste der es umgesetzt hat und auch noch beschreibt wie es gemacht wird.

    Das gibt einen dicken Orden.:D

    Hier nochmals die Codes da in der Anleitung die Codes für branding free Firmwares fehlen.

    Dies sind die Codes->

    Codes fur branding free _Firmwares:

    Admin Pass : *#6984125*#
    Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#
    Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#


    Codes für branding Vodafone Firmwares:

    Admin Menü : *#3695147*#
    Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#
    Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#
     
    #2 Gecko, 18. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2009
  3. BaTeZ

    BaTeZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Kann mir jemand erklären warum das bei mir nicht funktioniert ? ich kann die Spiele danach im Handy net finden
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    dann hast du das JavaDB Update wie oben beschrieben nicht gemacht.
    Samsung hat ein Datenbankfile in dem alle installierten Midets gelistet sind und solange die Midlets nur aufs Telefon kopiert wurden und nicht in der Liste stehen gehts nicht.
    Beim JavaDB Update wird nichts anderes gemacht als die Suites.rtf also das Datenbankfile neu geschrieben mit allen gespeicherten Midlets.
    Und solange du das Update nicht gemacht hast sind die Spiele zwar da aber das Telefon weiss nichts davon.
     
  5. BaTeZ

    BaTeZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das jedoch auch gemacht! Tut sich trotzdem nichts... =(

    **
    12:08

    AhA! Jetzt funzt es... er hat aus misteriöser Weise nur immer nen leeren Ordner draufgezogen ^^
     
    #5 BaTeZ, 21. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  6. momo_eat_world

    momo_eat_world Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst einmal EIN RIESIGES DANKESCHÖN,funktioniert ausgezeichnet.
    Leider fínd ich im Netz keine Spiele,kennt jemand eine Seite wo es Spiele für das F700 gibt?

    Liebe Grüße
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  8. momo_eat_world

    momo_eat_world Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    den kenn ich nur leider ist das f700 da nicht aufgelistet
     
  9. ktm16

    ktm16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi und zwar habe folgendes Problem wenn ich die spiele übertrage da kommt dann in den schwarzen fenstern die sich nur sehr kurz öffnen irgend was mit error. wenn ich dann auch alles übertrage sind zwar die dateien auf dem handy laut pc, aktualisier ich aber im handy alles so wird mir nichts angezeigt. Bin total ratlos wiso in diesen fenstern immer Error kommt, da das handy ja eine gute Verbindung zum pc hat.
    Könnte es vllt an irgend welchen falschen Spielen liegen. Gibts da für das f700 irgend welche spezielen oder kann ich da die ganz normalen java dateien nehmen?
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Ja du musst schauen welche Spiele für das F700 kompatibel sind.

    Schnapp dir den Onkel Google und durchforste mal das weltweite Netz.

    Freundliche Leute hinterlassen dann die Adressen wo es was gibt.
    Vlt. meldet sich ja Jemand der Adressen hat.
    Die Boardsuche ist auch sehr hilfreich.
     
  11. ktm16

    ktm16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok, hab die spiele von irgend ner page da konnte ich mein handy auswählen. Werd mich mal umschauen und einfach weitersuchen. Hat zufällig jemand spiele tipps welche funktionieren?
     
  12. Jary

    Jary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe es genauso gemacht, nur jez steht da immer, Datei wird nicht unterstützt. Hab ich ein falsches spiel oder wie ?
    Danke schonma im vorraus ;)
    & bitte um eine schnelle Antwort :D
     
    #12 Jary, 27. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2009
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das alte Leid mit Samsung und Java.

    Hast du auch die *.jad zu dem Spiel?

    JADMaker 1.21

    cu
    logofreax
     
  14. HiliG74

    HiliG74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschöön.. Ich habs hin bekommen :)..
     
Die Seite wird geladen...