Sonstige Samsung F480i - Verschiedene Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von terra75, 16. Aug. 2009.

  1. terra75

    terra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servuz Community,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines Samsung F480i Handy. Nach mehreren Anläufen, das Handy mit dem PC zu verbinden (Da seltsame Probleme mit Treibern auf der CD gibt) habe ich es endlich geschafft, mir Treiber zu besorgen, die das Telefon beim anschließen erkennen. Seltsamerweise ist aber die einzige Verbindungsart, die zu 100% immer geht die mit der MediaPlayer Einstellung. Zwar hat man dann nur die Möglichkeit die Bilder, Töne und so zu ändern bzw. rauf- oder runterzuladen aber es ist ja zumindest der Beweis, das eine Verbindung zustande kommt.

    Jetzt zu den Fragen...

    1. Warum bekomme ich eine Verbundung über das USB Kabel, wenn ich ganz normal über den Windows Explorer das handy aufrufe aber nicht über diesen TkFileExplorer ? Einmal hab ich es geschafft - fragt mich nicht wie - aber ich habe keine Einsicht in die Dateistruktur des Handys bekommen können.

    2. Das Handy ist anscheinend Simlock Frei und ich kann auch nicht erkennen, das irgendwein Branding drauf ist. Aktuelle FW Version ist F480IXXIG6 - Bei modem steht dort: SHP:VPP R5 2.1.1 - Ich habe mal Testweise paar Handycodes ausprobiert .. sprich ins Adminmenü gehen und so ... teilweise stand bei einigen sachen aber dort, das diese Funktion noch nicht fertig ist. Gibt es schon neue FW für dieses Handy ?

    3. Kann man irgendwo generell alle Internetzugriffe deaktivieren, da ich in das Gerät eine Prepaid Karte eingelegt habe und Internet Sachen eh nicht damit nutzen möchte.

    Danke erstmal für jede Antwort die kommt.
    Hatte vorher ein Siemens Handy .. da war alles noch ziemlich einfach :)

    Terra
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Der TK funktioniert mit diesem Gerät nicht.

    Die Firmware ist aktuell,branding free und eine neuere gibt es momentan nicht.

    Internet deaktivieren,einfach ein leeres Profil erstellen.
     
  3. terra75

    terra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Antworten ...

    Sehe ich das jetzt richtig, das es für mich keine Möglichkeit gibt, Spiele oder Anwendungen auf das Handy vom PC aus zu installieren?

    LG Terra
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Das siehst du richtig,momentan nur über WAP oder du findest selber einen Weg.
     
  5. terra75

    terra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal nur zum Verständniss ... warum wird nicht von vorn hinein jedem die Möglichkeit gegeben, selbst zu bestimmen, was man auf sein Handy spielen will oder nicht? Haben die Firmen Verträge mit Jamba oder so Kuddelfirmen, das man dort nur sich seine Software besorgen kann oder was hat das für einen Sinn?

    Fühle mich jetzt erlich ein wenig Angepisst deswegen. Wenn es schon die Möglichkeit gibt, mit dem Telefon mehr zu machen außer zu telefonieren, was bringt es mir dann, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, es frei nach meinen Wünschen zu "bestücken" ? Selbst für freie Software müsste ich die Kosten für das Internet tragen, die je nach Anbindung nicht unerheblich sind. Find ich als Betrug am Kunden. Man sollte schon erwarten, das man für mehr als 400€ für ein Handy deutlich mehr Freiheiten hat.

    Zum Glück gibt es ja immer wieder Pfiffige Menschen, die dieses Problem ja auch irgendwann umgehen, aber bis dahin wird sicher erst eine geraume Zeit ins Land verstreichen. Schade !

    Terra
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Da musst du dich bei Samsung beschweren,bzw.beim Support,Dampf ablassen.
    Wenn du das Gerät bestellt hast,dann hast du ab Kauf 14 Tage ein Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz.
     
  7. terra75

    terra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung ... wollte hier niemanden irgendwie quer kommen oder mich bei euch beschweren, was Samsung für eine beschränkte Handynutzung anbietet. Das war nicht der Sinn meines letzten Post.

    Nur ich werde doch sicher nicht allein damit sein ... und ich glaube mal, das Samsung auch nicht doof ist und nicht weiss, das mehr als genug Leute versuchen, auf einem anderen Weg sich ihr Handy zu gestalten, wie SIE wollen. Wozu bietet dann Samsung überhaupt Verwaltungssoftware für das Handy dann an, wenn es so sehr Eingeschränkt ist ?

    Mag vielleicht sein, das ich etwas Begriffsstutzig bin, doch auf jedem anderen Handy, das ich bis jetzt hatte, gab es so ein Unsinn nicht.
    Außerdem habe ich gelesen, das sich das F480i vom F480 unterscheiden soll... warum ist das dann nicht einmal bei Samsung Support aufgelistet ?

    Terra
     
    #7 terra75, 17. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2009
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Du kommst nicht quer,nur die alten Hasen kennen solche Probleme zu genüge.

    Das F480i hat eine andere Hardware und ein anderes Betriebssystem als das F480

    Leider habe ich kein F480i,sonst würde ich das schon knacken. ;)
     
  9. terra75

    terra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht so viel Geld dahinter stecken würde, hätt ich dir das echt mal zugeschickt. ;) Hättest dich daran dann austoben können ... bin aber dummerweise auf das Gerät angewiesen...
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    #10 Gecko, 17. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2009
  11. terra75

    terra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar .. nur jetzt hab ich nunmal das Gerät und ich bin mir auch sicher das früher oder später jemand eine Software für das Gerät entwickeln wird, wo ich auch alles ändern kann. Soweit gefällt mir ja das Handy und zeigte bis jetzt auch keine Schwächen in Sachen Bedienung oder Stabilität, im Gegensatz, was ich beim normalen F480 gelesen habe.

    Einzig die Verwaltung ist eine Katastrophe, was ja aber nicht auf das Gerät beschrenkt ist. Es war ja beim F480 nicht anders und auch da hat man eine Lösung gefunden. Warum dann auch nicht bei dem F480i ? Das wird schon .. werde mal bissel abwarten und mich auch mal in anderen Foren umschauen. Ist ja alles nur eine Frage der Zeit.

    Und mal im ernst .. wozu hat man so ein Handy hauptsächlich .. zum telefonieren ! .. Und das macht es ja anstandslos.
    Mich interessiert es nur, wie Spiele auf dem Gerät rüberkommen. Sicherlich nicht zu vergleichen mit den Geräten, die ich vorher hatte (letztes Siemens S65) aber einfach selber mal sehen ... das wär toll. Meine halt so 3D Spiele :)

    Terra
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du zufrieden bist OK.

    Spiele sind nicht wichtig,ich lösche immer alle.:D
     
  13. Geht mir auch so, Spiele fliegen alle. Einzige Java Anwendungen die ich brauche sind der Googlemail Client und Opera Mini, und die lade ich immer runter. Denke mal, Samsung hat das so gemacht, um illegale Kopien einzudämmen.
     
  14. hot_sim

    hot_sim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr wissenden...
    schon vorab entschuldigung, falls ich zum 100. mal was frag was eh wo steht - kurzer hinweis, wo ich suchen soll wär dann aber toll...
    falls noch nicht gestellt - wärs wiederum toll, eine antwort zu bekommen :)
    hab seit kurzem das f480i - gibt es eine möglichkeit, mit diesem handy skype oder msn zu nutzen? hab schon fring.com und skypelite probiert - das ging nicht... und mein anbieter - der das zu dem einen tarif sogar gratis mit anbietet, hat auch mal nein gesagt...
    aber vielleicht weiß ja jemand von euch, ob es zumindest einmal möglich sein könnte, diese tools zu verwenden... danke schon jetzt für antworten!
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @hot_sim
    Hallo! Das einzige, was ich zu Deiner Frage gefunden habe, ist diese Seite, mit Shareware. Sieh sie Dir am besten Mal an, dann weist Du, was alles in Deiner Suchrichtung möglich ist! Vielleicht ist für Dich etwas Interessantes dabei!?

    Samsung Sgh F480i Live Messenger Free Download

    Gruss Clusterhead
     
  16. hot_sim

    hot_sim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke... sorry fürs verspätete antworten - war jetzt länger nicht im lande... hab in der zwischenzeit vom tel-anbieter die info erhalten, dass weder skype noch msn auf dem 480 funktionieren...
     
  17. Sockenhalter

    Sockenhalter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal hoffe ich, das ich hier an der richtigen Stelle poste.

    Und zur Lösung:

    Meine bessere Hälfte hat zu Weihnachten das Samsung F480i bekommen und niemand im Internet (jedenfalls was ich so gelesen hab) hatte nen Schnall, wie man Spiele installiert, alle haben behauptet, dass ginge nicht, doch dabei ist es doch so einfach:
    Diesen Schritt muss man ein einziges mal machen:
    Als erstes geht man mit dem Handybrowser auf die Seite m.getjar.com und lädt dort das prog "Mini Commander" herunter.
    Schaut vorher mit dem PC mal auf getjar.com vorbei, dort bekommt ihr nen "quick download code" damit das herunterladen mit Handy direkt starten kann. Mir zeigte getjar.com "071766" an, also mit dem Handy auf Internet, URL eingeben, dort "m.getjar.com" eintippen und los geht's. Auf der Seite dann nach unten auf Quick download und dann runterladen.

    Für die weiteren Schritte sollte man auf seiner Speicherkarte ein Spiel/Java Programm haben, welches aus einer .jar und einer .jad Datei besteht. Solltet man nur die .jar Datei haben, so gibt es dazu reichlich im Netz. Einfach am PC JAdMaker runterladen, starten und die .jar Datei in das Programmfenster schieben und schwups hat man die .jad Datei

    Zurück zum installieren am Handy:
    Unter Anwendungen, Spiele und mehr befindet sich dann der Mini Commander. Man muss dem Programm Zugriffe erlauben.

    Nun erscheint der geteilte Bildschirm, links steht oben "filesystem" , welches schon markiert sein sollte, also auf der virtuellen Tastatur auf "ok" drücken. So wird das Verzeichnis geöffnet, dann den linken "..." Knopf auf der virt. Tastatur drücken, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort wählt man dann "Mmc" aus indem man die Pfeil-nach-unten Taste drückt, dann auf "ok" um den Inhalt der Speicherkarte aufzurufen. Nun sollte man sich daran erinnern, wo man das Spiel hingepackt hat und dieses Verzeichnis aufrufen.
    Nehmen wir an das Teil hat die Namen "Hartenuss.jad" und "Hartenuss.jar", man steuert dann auf den Namen "Hartenuss.jad" und drückt am besten auf der virt.Tastatur "123" dann "5" zum kopieren, mit ok bestätigen. Dann auf's Steuerkreuz drücken und "Hartenuss.jar" ebenso nach links kopieren. Links sollten nur die beiden Dateien stehen, wenn da noch was anderes ist, bitte löschen. Nun alles beenden.

    Nun auf Tastenfeld bzw. Wählen gehen und dort *#6984125*# eingeben. Die Verwaltungseinstellungen erscheinen und man ruft 4.Internals auf. Das Handy will nun den Masterkey wissen, also *#9072641*# eingeben und bestätigen. Jez runterfahren auf 6. Storage Settings und anklicken. Nun "3. Update Java DB", alles beenden und fast geschafft!!!!

    Nun steht bei Spiele und mehr sowas wie "MiniCommander..." (eben nicht der normale Eintrag vom Mini Commander) also auf umbenennen drücken und nen ordentlichen Namen eingeben. Unbedingt! Wichtig damit man weitere Spiele installieren kann.


    Und nu zocken!!!! :P

    Yippie habe es geschafft. Und nun wünsche ich Euch viel Spass!!!!!

    Euer Sockenhalter.

    Nur für's Protokoll, ich kann zwar nicht erklären und vertippe mich ständig, aber ich war der erste, der Spiele auf dem F480i ohne Internet installiert hat!!!
    P.S.: Hatte selber keine Ahnung von der Materie, habs mir im Internet angelesen. Danke.
     
  18. donar14

    donar14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi terra....habe gerade deinen beitrag zum sgh f480i gelesen und muss sagen das meins in der anwendung auch immense probleme macht ....vieleicht kannst du mir damit weiter helfen mir zu sagen was ich für ein treiber ich für das samsung sghf.... brauche weil new pch studio habe ich schon für windows7 installiert aber trotzdem erkeent die software nicht das telefon....für deine hilfe wäre ich sehr dankbar....mlg donar
     
  19. spank_mojito

    spank_mojito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    f480i geht sofort nach dem abschalten alleine wieder an !
    mfg danke dani
     
  20. pinkfloyd0

    pinkfloyd0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sockenhalter,

    Habe seit Kurzem auch dieses Handy und lange im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, um Java-Spiele zu installieren; bislang vergeblich.

    Deine Anleitung funktioniert einwandfrei. Leider gibt es einen Haken: Indem man bestätigt, dass das Programm auf Persönliche Daten zugreifen darf (oder was auch immer), sendet man irgendwohin eine SMS, die 0,29 Euro kostet. Sie taucht allerdings nicht im Gendet-Ordner auf. Ich hatte mich lediglich gewundert, als ich nach der Installation mehrerer Spiele plötzlich ein paar weniger Euros auf der Karte hatte als vorher. Als letzte Aktion wird unter *102# angezeigt: "Letzte gesendete SMS: 0,29 Euro". Da ich selber aber keine geschrieben hatte, kann dies nur durch das Programm erfolgt sein.

    Pro Installationsvorgang muss man 4x bestätigen, dass das Programm auf Daten zugreifen kann. 5 Spiele hatte ich installiert. 4x 0,29 € x 5 = 5,80 €. Das ist genau der Betrag, der nun fehlt...

    Es empfiehlt sich eher (zumindest für Vodafone CallYa-Kunden) die Option "Vodafone Internet für CallYa" zu buchen (kostenlos). Im 5-Minutentakt werden 0,45 Euro für die Internetnutzung berechnet. Man macht sich vorher am PC schlau, welche Programme man haben möchte, geht direkt mit dem Handy auf die getjar-Seite, sucht gezielt nach dem Programm und lädt sie runter. Das ist auf jeden Fall die kostengünstigste Alternative...

    Freundliche Grüße
     
Die Seite wird geladen...