Sonstige Samsung F480i Netzproblem

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von CheckerTyp, 2. Mai 2012.

  1. CheckerTyp

    CheckerTyp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte mal kurz folgendes Problem schildern.
    Mein Schwager kam gestern zu mir und gab mir seine neuste Errungenschaft...ein samsung f480i...

    nun hat er mir ein problem damit geschildert und zwar,das seine vodafone-prepaid karte nicht erkannt wird...
    nun gut dachte ich,hab mal geschaut ob es überhaupt sim-lock frei ist(mit nem code[*#7465625#])
    es war frei und ich wusste auch nicht warum das handy die sim nicht erkennt...
    habe dann mal eine vertragskarte von vodafone rein gemacht,aber auch wieder "kein netz"...

    ich wusste ja auch nicht was vorher mit dem telefon alles gemacht wurde,also hab ich kurzerhand einfach mal die aktuellste firmware drauf geflasht und gehofft das es damit funktioniert,doch schon vorher hängte sich das handy permanent auf,ob beim startbildschirm oder im menu,auch bei der pin-eingabe hat es sich aufgehangen...

    hab dann einfach mal die firmware drauf geflasht...F480IXXJA2

    Hat sich was verändert?Nicht wirklich,es hängt sich immermal noch auf,doch einwas ist anders...meine vertragskarte geht jetzt,doch seine prepaid karte immernoch nicht...
    hab es auch mit anderen firmwares probiert,auch originalen von vodafone,doch bringt alles nichts...

    was kann ich noch tun damit die blöde prepaid karte da drin funzt?
    und damit sich dat ding nicht mehr so oft aufhängt?

    über antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus...

    mfg tom
     
    #1 CheckerTyp, 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde mal sagen das das Ding nen HW-Schaden hat... da kannste Flashen was du willst... er muss erst behoben werden. Aber was konkret defekt ist, da muss man sich erst die Platine anschauen...
     
  3. CheckerTyp

    CheckerTyp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und was schau ich mir da an der platine an?gibt es nicht villeicht sowas wie ein Diagnose programm oder sowas?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Nein, sowas sollte sich ein Profi ansehen... aber bei dem Gerät wird das sich kaum lohnen... :)
     
Die Seite wird geladen...