Sonstige Samsung F480 - Welche Firmware?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von No_Fear, 10. Juli 2009.

  1. No_Fear

    No_Fear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin absolut neu hier, aber die Beschreibungen hier find ich schonmal klasse.
    Habe ebenfalls ein F480 mit der FW "F480XXHI1" drauf.
    Da ich nun beim telefonieren Sprachprobleme beim Handy festgestellt habe, heißt das der angerufene mich manachmal nicht versteht (das jedoch nicht an mir liegt ;) ),
    würde ich gern eine neue FW ausprobieren.
    Welche würdet ihr mir Empfehlen??
    SchnickSchnack wie bei Pink Edition brauch ich nicht, sollte von der Aufmachung ziehmlich gleich mit der alten Version sein.
    Währe toll wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Du hast die freie Auswahl an Firmwares aus der Downloadbase.

    Vielleicht nimmst Du diese hier: FAQ4Mobiles - Downloads - F480XXIB1

    Ist von den F480XX... Firmwares die aktuellste ohne Branding.

    Hab sie vergangene Woche auf's F480 meines Frauchens geflasht. Läuft flüssig und das scrollen scheint schneller zu sein.

    Wenn Du damit ned zufrieden bist, nimmst Du halt eine andere Firmware.
     
  3. No_Fear

    No_Fear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok Malta11, Danke für den Tipp :)
     
  4. No_Fear

    No_Fear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achja noch eine andere Frage,

    Ich benutze zum flashen den Multiloader 5.56.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen das der Hacken bei Full-Download nicht gesetzt werden muss und man somit auch keine Bootfiles angeben muss.
    Vorteilig - Nachteilig ??
    Wie macht ihr das immer?
     
  5. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also Bootfiles hin oder her.
    Wenn Samsung oder jeder andere Handy-Hersteller eine neue Software herausbringt, würde ich persönlich immer alle zum Flash gehörenden Dateien aufspielen. Es gibt eigentlich nie einen ChangeLog zu den Firmwares und man weiß somit nie, was in einer neuen Software geändert und verbessert worden ist. Es könnte auch etwas in den Bootfiles geändert worden sein, man weiss es eben nicht.
    Von daher gibt es für mich da kein überlegen, es wird alles zum Flash gehörende mit aufgespielt.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Muß ich Malta recht geben.:)

    Man macht ja ein Update nicht alle Tage und wer alles durchtesten will was die Palette an Firmwares in der Downloadbase anbietet,der flasht zum probieren halt ohne Bootfiles,mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.;)
     
  8. No_Fear

    No_Fear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke für eure Antworten,

    werde also mit Bootfiles flashen ;)
     
  9. henkok

    henkok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi leute bin neu hier und hab ein samsung f480

    hab es neu gekauft von kijiji.de tya der fehler ist nun ich komme nirgenswo rein das handy ist an aber wenn ich auf telefonbusch oder in irgen welche ordner z.b. musik oder sms komme ich nicht rein er will immer pw haben und das kenne ich nicht mehr kann mir einer helfen wie ich das machen soll

    ich hab gehört wenn ich ne neue fw raufklatsche geht alles wider weg stimmt es ???
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
Die Seite wird geladen...