Sonstige Samsung F480 - Neue Firmwares

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Gecko, 11. Juni 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    F480XEID1 und F48FXEID1= Pink Edition-> alles in der Downloadbase zu finden.

    Was gibt es neues darin ??????????? Äh... weiss nicht,daher flashen und selber herausfinden. :cool:
     
    #1 Gecko, 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2009
  2. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade die F48FXEID1 geflasht.
    Konnte keine Änderungen feststellen,scheint mir aber als wäre diese Firmware im Vergleich zum Vorgänger etwas träge,sprich langsamer.
     
  3. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, sie ist nen bissel träger, sowohl die Pink als auch die "normale".

    Veränderungen sind mir direkt bei der Konfiguration nach dem Flashen bei den Widgetes aufgefallen "Notizen" u. "Rechner" sind dazu gekommen und als Standard definiert
     
  4. hs307

    hs307 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mir kommt die neue "Pink" eher etwas flotter vor denn träger. Naja, Empfindungen können täuschen... Ansonsten konnte ich keine Änderungen feststellen. Wenn man sich die Dateien der Firmware so anschaut, sind etliche auch aus dem Monat Februar, denke hier ist nur etwas Feinabstimmung erfolgt.

    Nachtrag: Besonders der Zugriff auf die Speicherkarte erfolgt wesentlich schneller. Speichere Fotos auf der Speicherkarte ab, wenn ich mir diese anschaue, erfolgt der Wechsel zwischen den Aufnahmen wesentlich schneller als bei allen von mir vorher getesteten Firmwareversionen.
     
    #4 hs307, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  5. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grad in einem anderen Forum gelesen das man mit dieser FW endlich problemlos SMS´n am PC auslesen können soll. Ich weiß aus eigener Erfahrung das man diese Funktion zumindest unter Vista vergessen kann!

    Ich werde die FW heut mal ausprobieren und die SMS Funktion testen.
     
  6. moses8

    moses8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab auch mal auf die F480XEID1 geflasht und Kamera update gemacht. Finde das alles etwas flüssiger läuft. Die Widgets ruckeln nicht mehr so beim rausziehen aus der Leiste. Die Kamera focussier tnach dem cam update schneller und löst schneller aus. Fotos werden schneller abgespeichert und habe kein weißes Bildrauschen mehr an den Fotoseiten bei hellem Licht.

    lG moses
     
  7. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz kurz Offtopic sry, was ist denn ein Cam Update? Ich dachte nach dem flashen macht man nur diesen Full-Reset durchführen?
     
  8. moses8

    moses8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer bestimmten Tasten kombination führt das Telefon ein camupdate durch! Kombi hab ich leider nicht im Kopf mehr! Sei aber vorsichtig! Einige haben sich dadurch ihre cam schon zerschossen!

    lG moses
     
  9. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste garnicht das das notwendig ist. Ich dachte die Cam verbessert sich auch so nachdem man eine neuere FW drauftut. Kenne das eig so!
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wie gesagt mit so einem Cam Update haben User schon reihenweise ihr Gerät zerschossen,daher lieber bleiben lassen,deshalb wird es hier auch nicht erklärt.;)
     
  11. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    OK :) Ich haabe jetzt die F480XEID1 drauf. Also was ich in meinem Post von heut Nacht erwähnt habe mit der SMS Funktion im Samsung PC Studio kann ich bestätigen, es funktioniert endlich! Mir kommt die FW ebenfalls etwas langsamer vor was die Menüführung angeht. Die Sidebar läuft flüssiger.

    Was nochnicht erwähnt wurde: Die Schrift im Menü unter den Icons ist jetzt stärker/fetter als zuvor! Obwohl es bei Telefonbuch und MP3-Player etwas zu groß geraten ist das passt nicht!
     
  12. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ernie ball
    ->wegen dem sms auslesen
    ich hab ein sms programm mit dem sms am pc schreiben kann dazu müsste man auch seine smsn ausm speicher lesen können
    bei dem proggi hats nur funktioniert vom simspeicher
    geht das jetzt bei dieser FW auch vom handyspeicher (intern)?

    grüße
     
    #12 Real-G, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  13. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktionierte die ganze SMS Sache nur am Anfang. Kurz vor dem zurückflashen auf die alte FW habe ich es nochmal probiert, nix mit auslesen. Eine enttäuschende FW muss ich sagen. Und seit ich diese auf meinem Handy hatte sind meine Widgets teilweise nachdem ich sie vom Desk. wieder in die Sidebar ziehe schief (völlig rechtsorientiert, sieht ******* aus!) und das auch noch nach dem zurückflashen! Ich versuche noch heute Abend die Zeit für einen zusammenfassenden Bericht zu finden.


    mfg
     
Die Seite wird geladen...