Sonstige Samsung F480 - Java Games und Software installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von sara999, 22. Juli 2008.

  1. tonymontan

    tonymontan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich TI filExplorer als zip arschiv machen? damit ich an das programm anmachen kann
     
  2. RoBdiDoP

    RoBdiDoP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wozu zip ? is doch ne rar datei oder ? also winrar oder halt winzip
     
  3. paiost

    paiost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute.So hab ein problem mit den spielen.TKfileexplorer und der rest funktioniert einwandfrei und spiele auch.Problem ist das die spiele am nächsten tag nicht gehen Fehlermeldung "Unzulässiges Javaformat"Archiv kann nicht geöffnet werden.Kann mir jemand sagen wieso?Oder hat sonst noch jemand das Problem.Danke im vorraus.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Das Problem ist lesen sollte man alleine können,hier steht ja nirgends etwas über Spiele geschrieben.

    Sufu benutzen Sufu = Board-Suche

    Erst lesen und dann nichts posten.:cool:
     
  5. Muffelman

    Muffelman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab die Dateien schon auf mein Handy kopiert aber ich weiß nicht wie ich sie jetzt ausführen kann also wo soll ich die keys eingeben? ich hab probiert den key einfach also rufnummer einzugeben aber dann kommt die Meldung: Vom Netz abgewiesen und ich kann nur "OK" drücken

    "Admin Menü : *#3695147*#
    Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#
    Pre-Configuration (Operator code) : *#83301*#"

    Oder gibt es ein bestimmtes Admin Menü?


    edit: Meine Frage hat sich erledigt, da der oben genannte Code für mein handy nicht der passende war ich hab aber den richtigen jetzt gefunden, thx für die anleitung :T
     
    #65 Muffelman, 27. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und welcher war der richtige Code?

    cu
    logofreax
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Er hat die Codes für die VF-Firmware eingegeben die funzen bei der freien FW nicht da gibt es andere die stehen aber alle in der Anleitung.
     
  8. privat19

    privat19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich mach alles nach anleitung aber die games sind nicht auf dem handy
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider ein bisschen wenig Infos, daher tippe ich auf ein nicht kompatibles Spiel.

    cu
    logofreax
     
  10. Tascha1

    Tascha1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand helfen.
    Habe mit dem TKFileExplorer Spiele auf das Handy geladen und dann auch das Update Java ausgeführt.
    Nur leider sind die Spiele nicht im Ordner Spiele zu finden.
    Was kann ich tun?
     
  11. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle
    bin neu hier im forum
    wollte fragen ob nach dieser methode meine garantie entfällt?
     
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Nein , sollte erhalten bleiben
     
  13. Silvia17

    Silvia17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Originalanleitung

    1. Treiber installieren:
    Wer SAMSUNG PC Studio schon installiert hat, kann gleich mit Punkt 2 weitermachen.
    SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und Setup.exe ausführen.
    (Der Installationsanleitung folgen und am Besten den Computer anschließend neu starten.)

    2. Spiel installieren:
    WICHTIG: Jedes Spiel wird sowohl im .jar als auch im .jad Format benötigt.
    Hierfür kann das Programm JADMaker verwendet werden.
    Zuerst muss das Programm TkFileExplorer entpackt werden. (z.B. auf Laufwerk C
    Nun wird das SAMSUNG SGH-F480 per USB-Kabel mit dem PC verbunden.
    Als USB-Modus wird PC Studio gewählt. (ev. warten bis die Installation abgeschlossen ist)
    Das Programm TkFileExplorer öffnen.

    Nun muss das COM-Port (Handyverbindung) über das Menü Setting COM
    ausgewählt werden. Dabei sind die unten stehenden Parameter zu wählen.
    (Port: COMxx kann je nach Computer variieren, sollte allerdings nicht 1 oder 2 sein.)
    (Normalerweise steht jedoch nur ein zulässiges Port zur Auwahl)

    Wenn das Port erfolgreich erkannt wurde, kann nun die Verbindung mit dem Mobiltelefon hergestellt
    werden. Dazu muss auf File Connect geklickt werden.
    Nun sollte in der unteren Hälfte von TkFileExplorer das Dateisystem des SGH-F480 zu sehen sein.

    Um ein Spiel auf dem F480 zu installieren muss nun in den Ordner EXE \ JAVA \ Games
    gewechselt werden.
    Nun ein rechter Mausklick im rechten, unteren Fenster und einen neuen Ordner mittels
    NEW Folder erstellen.
    Die beiden Spieldateien und den Ordner gleich benennen (z.B. Tetris, Tetris.jar, Tetris.jad)
    Nun muss man per klick auf den eben erstellten Ordner wechseln.
    Dann die Spieldateien (JAD + JAR) im linken bzw. rechten, oberen Fenster suchen und anklicken. Anschließend in den vorher erstellten Ordner auf dem F480 hineinziehen.
    (Wahlweise kann man statt des Drag&Drop auch einfach auf den Button Download klicken)

    3. Update der Spieledatenbank:
    a) Im Telefonmenü auf „Wählen“ drücken und folgenden Code eingeben: *#6984125*#
    (für vodafone-Firmware: *#3695147*#)

    b) Dann das Menü „Internals“ auswählen und folgenden Code verwenden: *#9072641*#
    (für vodafone-Firmware: *#3971258*#)…anschließend auf Bestätigen drücken.

    c) Nun das Menu „6 Storage Settings“ auswählen und im folgenden Menü „3 Update Java DB“
    auswählen. Abwarten bis das Hinweisfeld verschwindet und wieder mit der Auflegen Taste
    zurück ins Hauptmenü wechseln.
     
  14. Tabo2

    Tabo2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kapier des net mit dem treiber wo soll ich des runter laden den TkFileExplorer hab ich schon und dann?
     
  15. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  16. Ingom

    Ingom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das nicht mit dem Tk File
     
  17. snsoacke

    snsoacke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh leute, ich hatte mich echt auf mein neues handy gefreut, aber jetzt drehe ich durch. ich hab alles nach der anleitung gemacht und bis zum gewissen punkt hat auch alles funktioniert, aber er der TkFileExplorer findet mein handy nicht. fehlermeldung: Waring: unable to open the specified port. please try again. hab auch schon n anderen usb anschluss probiert und computer neu gestartet und und und .............verzweifel gleich, kann mir jemand helfen?
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    PC-Studio musss komplett beendet sein auch in der Taskleiste,das Handy selbst muss auf Verbindung PC-Studio eingestellt sein,da der TK den selben Treiber nutzt.
    Andernfalls das PC-Studio komplett deinstallieren und PC neustarten,danach wieder installieren oder nur mal den Treiber deaktivieren und wieder aktivieren oder nur diesen deinstallieren und wieder installieren.->>>> bla.. bla ..blabla.
    USB immer an der Geräterückseite,keine Hubs Verlängerungen usw.

    Virenprogs ,Firewalls und andere Sicherheitstools können auch blocken,deshalb mal deaktivieren.
     
    #78 Gecko, 4. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2009
  19. snsoacke

    snsoacke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also hab noch mal deinstalliert und wieder installiert es ist auch im handy richtig eingestellt.ES GEHT IMMER NOCH NICHT! firewall is aus.
    keine ahnung was ich noch falsch mache, muss ich noch irgendwas anderes einstellen als den port?
    naja muss jetzt erst mal arbeiten gehen, aber wenn du mir noch n tipp geben kannst wäre ich echt dankbar, geh heut abend bestimmt noch mal online.
     
  20. TelefonTherapie

    TelefonTherapie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Start doch mal dein Handy neu, bei mir hats funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...