Sonstige Samsung F480 - Akku durch Flashen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von shuffler3000, 16. März 2009.

  1. shuffler3000

    shuffler3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab vor kurzem mein F480 mit der neusten Firmware geflasht.
    Das Akku war wie in der Beschreibung angeben komplett voll.

    Jetzt lade ich das auf und am nächsten Morgen ist es wieder leer.
    Vorher hat das locker 3, 4 Tage gehalten.

    Woran liegts? Am Flash?
     
    #1 shuffler3000, 16. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  2. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das der Akku nur durch das Flashen einer neuen FW kaputt geht, bzw. so massiv an seinem Ladezustand gesaugt wird, halt ich für unwahrscheinlich.

    Wie ist denn bei dir die Empfangs-/ Verbindungsqualität - "Vollausschlag mit 5 oder 6 Strichen"?

    Hast du UMTS noch angeschaltet?

    Sind die Einstellungen nach dem Flash alle identisch wie vorher?
     
  3. shuffler3000

    shuffler3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also was mir aufgefallen ist:

    Ich hab oben neben meinem Netz dauernd das E Zeichen für Edge stehen! Meinst du das saugt soviel?
    Und Netz hab ich jetzt gerade momentan 6 Striche, also voll.
    Einstellungen sind ansonsten so wie vorher.
     
  4. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das E für EDGE besagt lediglich, dass EDGE zur Verfügung steht, mehr nicht. Wenn EDGE benutzt wird, sieht das Symbol anders aus (siehe Handbuch)
     
  5. shuffler3000

    shuffler3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dann weiß ich echt nicht mehr weiter :(
     
  6. shuffler3000

    shuffler3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm echt nicht mehr klar.
    Lade es Abend auf, am nächsten Tag Abend ist es wieder leer. Und ich benutze es vielleicht 1 - 2 mal an dem Tag.

    Kann mir einer sagen, welchen Flash ich nehmen sollte wenn ich wieder "auf Standard" zurücksetzen will? Also wenn das Handy ausm Werk kommt. Habe es jetzt erst im Januar, Februar bekommen. Würde gerne testen obs am Flash liegt das der Akku so schnell leer geht.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Sind alles originale Samsung-Firmwares.

    Auf Werkseinstellung kann man das Handy mit diesem Code *2767*3855# zurücksetzen aber zuvor alle persönlich gespeicherten Daten mit dem PC-Studio oder dem TkFileExplorer sichern.

    Werkseinstellung bedeutet aber nicht,dass die Firmware die beim Krauf drauf war wieder da ist,die muss man schon flashen.

    Probiers mit dem Code,andernfalls flasht du halt mal eine andere Firmware.

    Vlt. hat auch der Akku einen Schuss aber das kommt nicht durchs flashen.
     
    #7 Gecko, 24. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2009
  8. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Dass der Akku so schnell leer ist, liegt wie schon geschrieben, mit Sicherheit nicht an der FW. Wohl eher daran dass der Akku evtl. kaputt ist oder die Ladeelektronik ne Macke hat.

    Ich hab mein F480 mit der XXHF gekauft, hab später auf XXHJ, danach auf die XEHL, zwischenzeitlich die "Hugo Boss", anschl. auf die XEIA u. nun auf die XEIB geflasht.

    Das Handy funzt einwandfrei und hält gut 2-3 Tage bei meinen Telefonierverhalten - 10-15 Anrufe täglich mit ca. 60-80 Min. Dauer u. ca. 10-15 SMS täglich.
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Lass ihn doch,er ist einfach beratungsresistent der will alles erstmal probieren,für mich stimmt da auch was nicht am Akku oder an der Hardware.
     
  10. shuffler3000

    shuffler3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ne die Vermutung, das durch das Flashen etwas passiert ist kommt bei mir weil ich vor der Zeit mit dem Flash nichts mit dem Akku bemerkt habe!
    Wahrscheinlich habt ihr Recht.

    Ich werde demnächst mal schauen, das ich das Akku von nem Freund in die Finger bekomme. Der soll mir das für ein paar Tage leihen und wenn es hält, dann liegts an der Software oder am Handy selbst.. was weiß ich (x
     
  11. shuffler3000

    shuffler3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mich regt das auf, dass die SMS Schrift jetzt so riesig ist. Kann man die nicht kleiner machen?

    Und noch was: Hatte die letzten Tage ne andere SIM Karte drin weil das ja immer zu schnell leer ging. Bei der anderen, wurde das E für EDGE oben nicht angezeigt. Und es hält heute noch.. vorgestern aufgeladen!
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn bei der anderen Simkarte das E für Edge nicht angezeigt wurde,dann hat dieser Provider das Edge-Triband-Netz nicht und wenn da nur G angezeigt wurde,dann hat das keine so gravierende Auswirkungen auf den Akku.
    Das hatte dann schon andere Ursachen.
    Für den Rest was die Schriftgröße verändern angeht die Bedienungsanleitung lesen,denn ich habe kein F480
     
  13. shuffler3000

    shuffler3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also hab zumindest heruasgefunden, dass man beim SMS lesen die beiden Pfeiltasten auf der Linken Seite benutzen kann um die SMS zu vergrößern/verkleinern. Schliess ich die SMS aber wieder und öffne sie erneut hat sie die größe von Vorher.. also das Große.
     
  14. SonnyElectro

    SonnyElectro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ebenfalls das F480 und bei mir ebenfalls das Problem mit dem Akku nachdem ich mein Handy geflasht hab.
    Bei mir ging das Handy garnicht mehr an, dann haben die im Vodafone Shop mir einen neuen Akku mitgegeben.
    Nach zwei Tagen wieder das selbe, Handy geht nicht mehr an.
    Also muss es doch was mit dem Flash zu tun haben!!!
     
Die Seite wird geladen...