Galaxy Note 2 Samsung Email App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 1. Aug. 2014.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe bisher die Anwendung "Profimail Go" verwendet, um meine Mails abzurufen.
    Die Samsung "E-Mail" App war damals zu schlecht.
    Ich habe vor kurzem ein Android Update erhalten (Android 4.4.2) und habe gestern festgestellt, dass die Samsung "E-Mail" App Filter unterstützt.

    Ich habe einige Filter eingerichtet (z.B. "Newsletter Hardware" oder "Social Network", in denen ich die entsprechenden Absender eingetragen habe).
    Wenn ich das Menü öffne (oben links auf den Button mit den drei Balken) habe ich unter dem Posteingang einen Eintrag "Filter", den ich aufklappen kann und darunter sehe ich meine Filter mit der Anzahl an ungelesener Mails.
    Klicke ich auf einen Filter, sehe ich nur die Emails, die zu diesem Filter passen (z.B. alle "Newsletter Hardware").
    Da ich sehr viele Mails bekomme, ist das sehr praktisch.

    Ich habe aber einige Fragen:

    Da ich mir bald ein neues Samsung Handy zulegen will, würde ich meine Einstellungen (Konten und Filter) gerne sichern.
    Wie kann ich diese Daten sichern, so dass ich sie am neuen Handy nicht erneut eingeben muss?

    Ich würde gerne im Posteingang alle Mails sehen, die nicht durch Filter erfasst sind.
    Also eine Ansicht "Sonstige Emails" die alles beinhaltet, was nicht gefiltert wird.
    Geht das irgendwie?

    Wie kann ich die Reihenfolge der Filter ändern?
    Momentan ist sie durcheinander (in der Reihenfolge, wie ich die Filter erstellt habe und nicht alphabetisch).

    Wie kann ich aus einer Email, die ich erhalten habe, die Absender-Adresse kopieren, um sie in einen bestehenden Filter einzutragen?

    Gibt es vielleicht eine Alternative Anwendung, die auch so gute Filtermöglichkeiten hat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...