Sonstige Samsung D900i - Providersperre nach aufspielen einer neuen Software

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Tomy85, 23. Jan. 2010.

  1. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab grad mein D900i nach der Anleitung hier geflasht und nu hab ich ne providersperre wie bekomme ich die weg?
    Hab ne callycard von debitel

    Danke schonmal

    Gruß Thomas
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Durchs flashen entstehen keinerlei Sperren,weder Sim noch Netlock noch Provider oder sonstige locks.
    Denn solche Dinge,sitzen im Eeprom,der beim Aufspielen einer neuen oder anderen Firmware unberührt bleibt.;)
    Diesen Code eingeben->*#7465625# dann siehst du was tatsächlich alles gelockt ist.
    Sprich was vorher gesperrt war ist nach dem Flashen immer noch gesperrt.

    Du schreibst Providerlock (SP)
    Gib mal den Code ein,funzt bei einem werksseitig gesetzten Lock nicht,bleibt dann wirkungslos.
    #7465625*2877# = Auto SP lock OFF

    Zur Info nach dem flashen macht man einen Full-Reset mit diesem Code *2767*3855#
    Vielleicht hast du keinen Lock und unterliegst einfach nur einem Irrtum aber dann sollte es danach funzen,falls nichts gelockt ist.
     
    #2 Gecko, 24. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2010
  3. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    demnach ist Network lock und Subset lock aktiv aber vorher ging alles.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Durchs flashen werden keine Locks gesetzt,das kann ich dir versichern,vielleicht hast du selber ausversehen welche gesetzt.

    Geh mal auf folgenden Link,ist zwar für das J700 aber die Codes sind die Selben vlt. klappt es ja, sind es von Werk aus gesetzte Locks,dann klappt es nicht.->

    klick mich.

    PS: Wenn man um Hilfe postet,sollte man angeben welche Firmware man geflasht hat,Bez. und die Quelle,denn es gibt Full-Flashs,die beinhalten den kompletten Eeprom und somit wäre es möglich, dass man sich auch Locks einfängt und nicht nur das,man hat dann noch eine fremde Imei dazu.
    Hast du die Firmware aus unserer Downloadbase dann hast du eine saubere Firmware und man kann es von vornherein ausschliessen.
    Du musst nur die Imei abfragen mit *#06# und dann mit der unterm Akku vergleichen,wenn die nicht übereinstimmt,dann hast du dir einen Full-Flash mit fremden Eeprom drauf geklatscht und somit evtl. auch die Locks gleich mit eingefangen.
     
    #4 Gecko, 24. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2010
  5. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mit der methode bleibt das handy beim wieder hochfahren hängen als das bild kommt wo steht

    Samsung
    SGH-D900i
    EDGE Quad Band

    Hab die firmware geflasht die es hier im Downloadbereich gibt

    Hätte vielleicht beim flashen die Sim doch drin bleiben sollen?
     
    #5 Tomy85, 24. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2010
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Mach ganz einfach den Full-Reset zuerst ohne Simkarte,dann den Nelock-Code Disable auch ohne Sim
    und dann den Subset -Code Disable auch ohne Sim.

    Wie gesagt,wenn es nicht klappt,vom flashen einer neuen Firmware werden keine Locks angelegt.
     
  7. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die IMEI passt noch

    bei den cods kommt logischerweise leider wrong password

    soll ichs nochmal flahen? kann ja eigentlich dann nix bringen
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Neu flashen kannst ja nochmal probieren,schadet ja nichts.:D

    Aber ein gelocktes Gerät bleibt in der Regel gelockt.

    Ist es ein Prepaid-Handy,die sind immer gelockt.
     
  9. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ist prepaid aber ist auch die Sim die dazu gehört
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Na,also Fall geklärt,wenn es ein Prepaid-Gerät ist,deshalb auch die Locks aber die Simkarte die dabei war sollte funktionieren,die musst du aber erst aktivieren bevor du sie nutzen kannst,steht in der Anleitung vom Provider.
     
  11. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    auf deren hompage oder in meinen unterlagen?

    muss ich dann bei debitel oder D2 gucken?

    ---------- Beitrag geändert um 16:22Uhr ----------

    aso aber die Karte hatte ja vorher funktioniert und geht in meinem anderen Handy auch noch
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    In den Unterlagen die bei dem Paket dabei waren findest du eine Erläuterung wie man die Karte wie und wo registriert und anmeldet,denn ohne geht die Karte ja nicht.

    Falls du das nicht gemacht hast,dann schaust du noch lange in die Röhre.:D
     
  13. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt die war ja schonmal vom Laden her aktiviert und hab ja auch schon etliche stunden mit dem Handy und der karte telefoniert
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Ja gut wenn die schon aktiviert wurde,normalerweise stellt sich das Handy auf den richtigen Netzbetreiber über die Sim automatisch ein.
    Schlage vor,du schaust mal im Menü unter Netzwerkeinstellungen nach was eingestellt ist,näheres über manuelle Einstellungen erfährst du aus deiner Bedienungsanleitung des Gerätes.

    Ansonsten kann ich dir von hieraus nicht mehr weiterhelfen.
    Wenn nichts geht musst du halt das Gerät auf Garantie einsenden.

    Es könnte aber auch noch sein dass du falsch geflasht hast,du musst die cla und die tfs,beide flashen.
     
    #14 Gecko, 24. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...