Sonstige Samsung D840 - Frage zu Optiflash

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von abbone, 25. Feb. 2010.

  1. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche gerade mit Optiflash mein D840 zu flashen ,
    nach der Anleitung hier im Forum geht es nicht, bzwsind bei meinem OptiFlash andere einstellungen, wo ich nicht weiß welche ich mit nehmen muss.

    Ich habe mal 2 Bilder angehägt, vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Flashkabel habe ich
     

    Anhänge:

  2. Gecko

    Gecko Guest

    So sollte es aussehen->

    Customer T: D830/D840/E900/P310 : 28MB (USB)
    und
    Differences Only

    S-Record only

    Falls eine Datei mit der Endung .cts noch dabei ist,wählt man
    S-Record with Contens aus.
    Dazu muss dann aber auch die Datei .cts zusätzlich geladen werden bzw.angeben.

    Hier das passende Optiflash D840
     
    #2 Gecko, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  3. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, aber leider geht das auch nicht, habe Folgende Fehlermeldung (Siehe Bild)

    Wo kommt denn die CTS rein?
     

    Anhänge:

    #3 abbone, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du eine .cts dabei musst du auch den Pfad angeben.
    Und um flashen zu können muss man das Gerät zuvor auch in den Downloadmodus bringen.

    Wenn es dann immer noch nicht geht dann entfernst du mal den Haken bei Differenes Only und markierst nur Debug Mode.

    So muss jetzt mal was zwischen die Zähne schieben gehen.

    Die .cts läd man unter Saved Contents File über den Button Browse
     
    #4 Gecko, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  5. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Egal was ich mache , die Fehlermeldung bleibt gleich.
    Wo muss ich die cts denn mit rein?
    Wie bekomme ich das D840 in den Download modus?
    Hab das Flashkabel immer drangemacht wenn Optiflash mir das geschrieben hat.
    Bin echt bald am Verzweifeln.

    Edit:

    bleibt unverändert die Fehlermeldung.

    "Wie bekomme ich das Handy in den Downloadmodus"?
     
    #5 abbone, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Zuerst muss man das passende PC-Studio für das D840 installieren und damit erstmal eine Verbindung zum Handy herstellen,mit dem PC-Studio wird der passende Treiber nämlich gleich mitinstalliert.
    Danach hat man die Voraussetzung zum flashen geschaffen und beendet alles.
    Handy ausschalten Datenkabel erstmal entfernen Sim und Speicherkarte falls vorhanden ebenfalls.

    Für den Downloadmodus um anschließend mit Optiflash zu flashen drückt man die Stern und die Powertaste am "ausgeschalteten" Handy gleichzeitig,danach geht man in den Gerätemanager von Windows wo das neue Gerät inzwischen erkannt wurde und liest dort den Com-Port ab,den man dann in Optiflash angeben muss.

    Wurde alles schon geschrieben wie man es genau macht,dazu einfach D840 in die Suche eingeben und alles lesen was man findet.;)
     
    #6 Gecko, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  7. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hast und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.
    Das Mit der Tastenkombi geht auch nicht, wenn ich die sterntaste und an taste gleichzeitig drücke geht das handy nur an und ich sehe nichts ausser einem Weißen Bildschirm, der aber schon vorher immer kam beim Versuch das Handy zu starten.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Machen wir es kurz,nimm mal die Flashanleitung vom U600->

    Flashanleitung U600

    Danach gehst du vor wie beschrieben,natürlch nimmst du dann die Flashfiles für das D840,dürfte selbstverständlich sein.
    Darin ist zbs. beschrieben,dass man um in den Downloadmodus zu gelangen der Akku auch entfernt werden muss,sollte das nicht gehen dann mal mit Akku drin lassen und probieren.
    Und wirklich genau lesen und Schritt für Schritt,man überliest schnell mal was.

    Rückmeldung wenn alles geklappt hat.
     
    #8 Gecko, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  9. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    So ich muss dir erstmal von ganzen herzen Danken, mit der Anleitung ging das Flashen, aber das Display ist trotzdem noch Weiß.
    Ich hab nicht mit dem Flashkabel sondern mit dem original USB Kabel geflasht.
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn das Display schon vorher weiss war und du es deshalb geflasht hast,dann könnte ein Harwaredefekt vorliegen.
    Nach dem flashen auch den Full-Reset nicht vergessen mit diesem Code *2767*3855# mach mal,wenn es dann immer noch nicht klappt nochmals flashen aber dann unter Generic den Debug-Mode auswählen bzw. anhaken und bei Differences Only den Haken entfernen.
    Und bei Erase all unused Regions einen Haken setzen.
    Nach dem flashen wieder den Full-Reset machen.
     
  11. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich mal versuchen.
    Ja es war vorher schon weiß, hatte es meinem Onkel voll Funktionsfähig gegeben und er hat es
    nur eines abends ausgemacht und am nächsten tag war es nur weiß.
    Es kommt auch keine Startmelodie was bei einem Defekten Display trotzdem ertönen müsste.
    Flexband habe ich auch getauscht.
    Keine Ahnung ob es eventl an der Firmware liegt?

    Hättest du evtl eine andere Firmware die ich Probieren könnte?
     
    #11 abbone, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Flash es mal so wie ich es gerade beschrieben habe,danach könntest du noch eine andere Firmware probieren,aber ich denke dass da was mit dem Flexband nicht stimmt,nochmals kontrollieren ob es irgendwo nicht richtig kontakt hat.

    Hier eine Firmware-> D840XXGB3 Link gefixt
     
    #12 Gecko, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  13. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, da werd ich danach mal das Flex nochmals wechseln.
    Der Hardreset war doch *2767*3855# ?
    Oder gibts da auch wieder einen anderen?

    Ps: Danke das du soviel geduld hast, bin ein SE Spezi und diese Samsungs sind halt nicht mein fall.
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Ja ist der Hard-Reset.

    Oben habe ich dir eine andere Firmware gepostet,Link ist jetzt gefixt. :D
     
    #14 Gecko, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  15. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    So nun klingelt die Startmelodie wieder aber das Display bleibt weiß, hab nun ein neues Flexkabel bestellt
    und sobald es ankommt, werde ich berichten :)

    @Gecko

    Hab ganz lieben dank für deine Hilfe und deine Geduld.
    Deine Anleitung sollte gepinnt werden, denn die ist Verständlich und klappt wunderbar.

    Lg Andre
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Die Anleitung vom U600 ist nicht meine,habe die halt hergenommen,weil sie zum D840 auch passt,spart Zeit und Arbeit selbst eine Anleitung zu schreiben.:D

    Jo dann bestell mal ein neues Flexband.;)
     
    #16 Gecko, 25. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2010
  17. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    So wie versprochen melde ich mich zurück!!!

    Das Handy geht nun wieder, hab das Flex getauscht und siehe da nach einem Fullreset
    geht nun alles wieder. Vielen Dank nochmals an "Gecko" für seine Hilfe und ausdauer :)
     
Die Seite wird geladen...