Sonstige Samsung D600 - Nur mit speziellem USB-Kabel flashen? Unterschied spezielle USB-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Fr0st, 27. Juli 2010.

  1. Fr0st

    Fr0st Guest

    Hi Leute,

    ein Freund von mir will sein D600 flashen um den SIM-Lock zu entfernen.

    Jetzt gibt es da ein grundlegendes Problem.
    Er hat so ein Standard USB-Kabel, OHNE diesen schwarzen Kasten im Kabel. Braucht man für das D600 wirklich so ein Kabel mit Kasten in der Mitte?

    Auch hat er noch ein serielles Kabel, aber da habe ich hier: Welches Datenkabel, welchen Treiber oder Software für welches Handy gelesen, dass sein Kabel gar nicht für das D600 geht!
    Die Seriennummer auf dem Kabel ist: PCB093LBE. Nicht ...LBEC, sondern nur ...LBE. Gibt es da auch nochmal Unterschiede?
    Könnte man mit dem seriellen Kabel flashen?

    Ich frage wegen diesem "extra" USB-Kabel, weil ich vor einigen Jahren ein E700 mit einem normalen seriellen Kabel geflasht habe.
    Jetzt gibt es diese seriellen Kabel mit extra Batterieanschluss? Und USB-Kabel mit extra Chipsätzen?
    USB ist ja eigentlich nichts anderes wie ein serieller Port, nur andere Anschlüsse und teilweise andere Spezifikationen. Liegt es evtl. an den Spannungsversorgung?

    Kann mir da einer weiter helfen, bitte!

    Gruß Fr0st
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    flashen hilft nicht gegen sim-lock, in Deutschland bekommst nach Ablauf von 2 Jahren den Entsperrcode vom Provider

    ja, brauchst spezielles Kabel bei dem Modell
     
Die Seite wird geladen...