Sonstige Samsung C3050 - Bestätigungstaste Voreinstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ultimativ, 24. März 2010.

  1. ultimativ

    ultimativ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine für euch bestimmt unglaublich bescheuerte Frage,
    und ich schwöre hoch und heilig, dass ich sie nicht stellen würde,
    wenn ich nicht schon diverse Googlestunden auf dem Buckel hätte.

    Meine Frage ist ganz einfach, meine Freundin hat sich ein Samsung C3050 ohne Simlock
    im Mediamarkt gekauft. Sollte also auch kein Branding drauf sein.
    Diverse Voreinstellungen wie das automatische Aufrufen des Internetbrowsers beim drücken der Bestätigungstaste lassen sich jedoch nicht umstellen.
    Wäre nett, dort einfach auf das Hauptmenü zugreifen zu können, wie es auch im Handbuch steht.

    Samsung C3050 Handbuch (pdf)

    So ist das schon extrem nervig, weil der Knopf auch noch so groß ist,
    und man ständig draufkommt.
    Das Internet möchte meine Freundin sowieso nicht benutzen,
    das Telefon ist nur zum Telefonieren und Smsen da.

    Was muss ich tun um das umstellen zu können?

    Muss das Handy jetzt geflasht werden, oder gibt es eine Tastenkombination oder so?

    Grüße,
    das U

    ______________________________________________
    Handy: Samsung C3050
    Firmware: ?
    schon geflasht: nein
    sonst irgendwas verändert: nein
    Simlock: nein
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Kriegste leider bei diversen Geräten nicht weg. Nur wenns Branding wäre gäbs die Möglichkeit, aber bei Samsung is die Taste ja leider standard. Wenn sie D1,D2 oder Eplus nutzt kannst du durch löschen bzw. "umbiegen" der Profile Abhilfe schaffen. Bei O2 hilft das nicht, weil O2 sich die Einstellungen einfach "hinbiegt".

    Du kannst mal nach der Software im Gerät schauen... ich gehe aber davon aus, das der Fehler im Handbuch liegt, weil ich das von einigen ungebrandeten Samsung-Geräten so kenne das die ins Netz gehen...

    Probier mal *9999# oder *#9999# und poste hier was dein Gerät anzeigt

    Ich empfehle bei sowas immer Datendienste beim Provider sperren lassen. Oder einfach beim Handykauf darauf achten (SE is z.B. auch bei sowas gerne dabei :))
     
    #2 Dodger, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
Die Seite wird geladen...