Sonstige Samsung C260 entbranden - debranding

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von rregn, 13. Aug. 2008.

  1. rregn

    rregn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann hier jemand sagen, wie man ein C260 debranden kann? Hauptsächlich wegen der I-Taste und dem Wap-Zugriff, aber evtl. verschwindet dann auch die Beschränkung auf 5 Voice-messages?

    Ein Datenkabel. das man auf der offenen Rückseite anklemmt, habe ich, aber keine Ahnung, von welcher verläßlichen Site man SW und FW bekommen kann.

    vielen Dank
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt folgende Modelle

    C260
    C260B
    C260M

    Die Software kannst du mit diesem Code *#1234# abfragen und dann posten.
     
  3. rregn

    rregn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Code *#1234# bringt C260AMGG1
    wobei das AM m.W. für das Vodafone Branding steht.
    viele Grüße
     
    #3 rregn, 13. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2008
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Diese Firmware C260XXGD1 habe ich gefunden und hochladen lassen,gibt zwar neuere aber nirgends frei im Netz erhältlich.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=5968

    Zur Unterstützung noch eine zusätzliche Anleitung von mir.

    In Optiflash unter Option> Generic steht>Customer T: Arrow3(SHARP 64 X 16)
    den lässt du so.
    Unter Generic> Misc.Settings entfernst du alle Haken,also leer lassen außer du willst die Unused Regions entfernen,dann kannst du da einen Haken setzen.
    Unter Com-Port > First Com Port wählst du den Port aus den dein Kabel hat,zu finden im Gerätemanager unter Hardware Com und LPT wo dein Kabel erscheint.
    Bei Max Transfer Speed trägst du 921600 ein.(Kabel mit USB-Anschluss)
    Für Andere die nur ein serielles Kabel haben,die tragen hier 115200 ein.
    Bei Second Com Port nichts verändern.
    Unter Flash and Verify gibst du über Browse den Pfad zur Firmware an.
    So jetzt ist Optiflash konfiguriert.
    Das Handy bringt man im "ausgeschalteten Zustand"mit der gedrückt gehaltenen Sterntaste und zusätzlichem drücken der Powertaste zuvor in den Download-Modus,bevor man in Optiflash auf Flash drückt.
    Sollte das nicht gehen,dann drückt man halt mal beide Tasten gleichzeitig.
    Dies ist eine Zusatzinfio zur Anleitung im Manual.

    Die Tastenbelegung der Firmware kenne ich nicht.
     
    #4 Gecko, 13. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Aug. 2008
  5. rregn

    rregn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Anleitung.

    Das FW-file bei rapidshare hat die Endung s3 - hat das eine Bedeutung?

    Nachdem das C260 ja keinen Steckverbinder hat, sondern man eine kleine Platine auf die offene Rückseite andrücken muß, die keinen zuverlässigen Kontakt gibt, ist das Flashen ja eine brandheiße Angelegenheit. Wie lange dauert das Übertragen denn - die FW ist ja - ich faß es kaum - 18 MB groß ?
    Selbst wenn die 115 kb/s erreicht würden, wären es ja fast 21 Minuten. Bei realistischen 19.2 kB/s sind es 125 min!

    viele Grüße
     
    #5 rregn, 15. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2008
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    wenn du das richtige kabel hast ist es ken problem zu flashen..bei dem gerät dauert es in etwa 10 - 15 minuten (mit NSPro aber ich denke mit jeden anderem Flasher sollte es nicht länger dauern)
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Ja die Endung s3 ist normal.
    Gie Grösse der entpackten Firmware von 18 MB ist auch in Ordnung.
    Wie lange das Flashen dauert?
    Das C260 gehört zu den Geräten die sich nicht gerade einfach flashen lassen,da schon der Anschluss vom Kabel sehr abenteuerlich ist.
    Solltest das Kabel zum Flashen am Handy unbedingt fixieren.
    Und noch etwas unbedingt beachten!
    Bevor man das Handy mit der Tastenkombination in den Download-Modus versetzt ,sollte es "ausgeschaltet" sein.
     
  8. NiceX

    NiceX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch so eine Abfrage gemacht, welchel Firmware brauche ich ?

    Abfrage hat ergeben: C260AOGJ1

    MfG.
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    #9 Gecko, 2. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2008
  10. NiceX

    NiceX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Die Registrierung bezieht sich nur auf die Simkarte,wenn du diese benützen willst dann musst du die Karte registrieren lassen,wenn nicht dann brauchst auch nichts registrieren.
    Unlocken kannst es natürlich,damit du alle Simkarten benützen kannst.
     
    #11 Gecko, 2. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2008
  12. pspfreakmario

    pspfreakmario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    was bringt mir die fw denn wie bei der psp oder schlechter oder besser kann ich damit dan auch spiele und pholyphone sachen anhören/spielen ???
     
Die Seite wird geladen...