Samsung C130 lässt sich trotz Code nicht entsperren - Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Estella25, 4. Sep. 2012.

  1. Estella25

    Estella25 Guest

    Hallo!
    Habe den Entsperrcode für mein Samsung SGH-C130 vom provider bekommen.
    Die Anleitung war: Frende SIM-Karte einlegen, anmachen, bei Aufforderung Code eingeben und alles paletti.
    Leider ist gar nichts paletti!
    Wenn ich die fremde SIm-Karte einlege und anmache, bekomme ich nämlich NUR eine Meldung udn zwar die, dass ich eine SIM-Karte einlegen soll.
    Ich habe gar nicht die Möglichkeit, den Code einzugeben.

    Könnt Ihr mir hier bitte weiter helfen?
    Was muss ich machen, dass ich den code zum Entsperren eingeben kann?

    vielen Dank schon im Voraus!!
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    das klingt danach als ob entweder die Simkarte falsch drin ist oder es Kontaktprobleme gibt. Wenn die Simkarte erkannt wird kommt auch die Kodeabfrage
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Definitiv Kontaktprobleme. Also Sim und Kontakte prüfen... so nützt auch der Code nix, weil keine Simkarte erkannt wird. Auch nicht eine die normal funktionieren müsste.
     
  4. Estella25

    Estella25 Guest

    Also, jetzt habe ich eine neue, funktionierende SIm-Karte eingelegt (vorher immer eine alte verwendet) und tatsächlich eine andere Meldung bekommen:
    PIN eingeben.

    Jetzt kommt das nächste Problem: Wenn ich den Entsperrcode eingebe, bekomme ich die Meldung "zu kurz", und wenn ich den PIN eingebe, der zu der (Fremd-)SIM-Karte gehört, die ich eingelegt hatte ins Handy, kommt die Meldung "falsche Karte".

    Was bedeutet das denn jetzt?
    Habe ich den falschen Code bekommen?
    Oder heißt das jetzt immer noch, dass mit den Kontakten etwas nicht stimmt?

    Ich bin weiter sehr um Rückmeldungen und Tipps dankbar - brauche dringend ein Handy, damit ich einen "handylosen" Vertrag abschließen kann!
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Du hast einen falschen Code bekommen wenn der den du hast zu kurz ist. Also nochmal den Provider kontaktieren.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal das:

    1. Das C130 mit einer nicht akzeptierten SIM-Karte einschalten
    2. Alles ignorieren was auf dem Display des C130 angezeigt wird
    3. Unlock-Code folgendermassen eingeben: #0111*CODE#

    CODE=Der erhaltene Unlockcode!

    Damit sollte es eigentlich funktionieren, falls nicht, einfach die gleiche Prozedur nochmal aber ohne SIM-Karte:)
     
  7. Estella25

    Estella25 Guest

    Super, jetzt hats geklappt. Vielen Dank!
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Na also. ;)
     
Die Seite wird geladen...