Sonstige Samsung B7610 Omnia Pro - Navigations Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ASobral, 13. Nov. 2009.

  1. ASobral

    ASobral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi@All

    Hab seit ein paar Tagen ein Omnia Pro (mit Vodafone-Branding). Ist zwar mein erstes Windowshandy aber auf den ersten Blick ein sehr gutes Handy.
    Jedoch habe ich mit Google Maps meine Probleme. Habe ein Base Doppelflat jedoch versucht es sich über Vodafone einzuwählen, obwohl ich das Vodafone-Profil gelöscht habe, als wäre es im Programm verankert!! Wie sage ich Google Maps, dass es den Base Zugang nehmen soll.

    Hab in den Einstellung mal geschaut und unter den Menupunkt "A-GPS" den Address Server A-GPS gefunden dort steht "supl.vodafone.com:7275" kann es daran liegen??

    Wie gesagt ist mein erstes Windowshandy...vielleicht hab ich eine kleine Einstellung vergessen. Also Internet hab ich und geht auch über Base rein!
    Ist vielleicht hier ein anderer Omnia Pro Besitzer der mit weiter helfen könte??...Natürlich nehm ich auch Hilfe von nicht Omnia Pro Besitzern an die eine Idee haben;)

    Danke euch schonmal im Voraus!!!
     
    #1 ASobral, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Zum Navigieren reicht GPS aus,dazu benötigt man keinen Provider bzw. Netzbetreiber.
    "A-GPS was ist das" mal in Google eingeben,dann wird man informiert.
    A-GPS verursacht Zusatzkosten,wenn man keine Flatrate hat.
     
  3. ASobral

    ASobral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß...A-GPS sucht im internet die letzten bekannten Koordinaten der Sats. Dadurch ist der Verbindungsaufbau zu den Sats schneller, da ich eine flat habe sind die Kosten nebensache;)
    Aber auch wenn ich das A-GPS ausschalte und das GPS "normal" benutze bleibt Google Maps beim Startbild hängen und es kommt eine kleine Infoblase das es versucht über wap.vodafone.de einzuwählen obwohl ich eplus eingestellt hab. Z.B. benutzt Opera auch automatisch die eplus/GPRS verbindung.
    Brauch ich vielleicht noch eine spezielle wap verbindung??...weiß echt nicht mehr weiter
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ich würde ein komplett neues Profil anlegen oder die ganzen Zugangsdaten per SMS von E-Plus zusenden lassen,das geht dann automatisch.
    Kenne mich mit E-Plus nicht aus aber das per SMS sollte doch inzwischen auch dort eingeführt sein.
     
  5. ASobral

    ASobral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das mit der sms habe ich auch schon versucht aber leider sind die neueren windowshandy noch nicht in dem handykonfigurator(so schimpft sich der dienst bei eplus). hab echt schon einiges ausprobiert!
    hab auch schon die hotline angerufen, aber da das handy von vodafone gebrand ist schicken die mich zu vodafone und jetzt ratet mal...die von vodafone schicken mich zu eplus/base weil ich schließlich dort den vertrag hab!!!
    das wort "servicewüste" hat man sich doch nicht einfach ausgedacht:(
    weiß echt nicht weiter...
    kennt einer von euch eine andere kostenlose navigationssoftware?? ...obwohl ich im grunde doch lieber das vorinstallierte google maps benutzen würde...es geht hier schon fast ums prinzip...wenn ihr versteht;)
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Also erstmal abregen.;)

    Ein neues Profil kann man selber erstellen mit den Daten von E-Plus,die habe ja die Zugangsdaten auf ihrer Page auch die für WAP müssten dort sein.
    Google Maps braucht normalerweise keine Verbindung ins Netz,es sei denn man benötigt Kartenmaterial zum nachladen.
    Bei so einem Gerät wie du es hast ist Google Maps sowieso nur lächerlich,

    Professionelle Navis für Windows Mobile 6.5 bekommst du bei Navigon,Garmin,Route66 usw.

    Brandingfreie originale Firmware von Samsung gibt es auch schon für dein Gerät.
    Damit wäre dann auch alles von VF beim Teufel.
    Aber eine Flashanleitung muss erst noch gemacht werden.
     
    #6 Gecko, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  7. ASobral

    ASobral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein neues Profil habe ich schon erstellt, aber wie gesagt , google maps versucht immer in netz zu gehen über vodafone!
    Die Vodafonefreie Firmware hört sich ja super an. Woher krieg ich die hast du da vielleicht ein link für mich?!?
    Braucht man dafür umbedingt eine Anleitung? Ich hab erst nur Erfahrung mit Symbianhandys und hellox...
    Kann mir aber vorstellen, dass das flashen von windowshandys sich etwas schwieriger gestalltet.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ja dann wird es jetzt Zeit das Handbuch zu lesen wie man selbst die Zugänge für WAP und sonstiges konfiguriert.
    Google Maps will halt Verbindung über Vodafone aufnehmen um Kartenmaterial zu laden,denn die wird VF nicht eingespeisst haben und die will sich der Gockel jetzt holen.
    Also hilft nur manuelles ändern der Zugänge.
    Denke du hast dein Profil nicht richtig angelegt.->

    Siehe Handbuch.
     
Die Seite wird geladen...