Sonstige Samsung 7722i, immer online?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von nlt1, 2. Nov. 2011.

  1. nlt1

    nlt1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitglieder, kann mir jemand helfen? Ich habe vor etwa einer Woche ein Dual Sim Handy gekauft. Ich habe zwei pripayd Simkarten zum Telefonieren reingelegt. Auf dem Display erscheint aber immer das G3 Symbol, was laut Bedienungsanleitung bedeutet, dass das Telefon mit UMTS verbunden ist. Mein Schreck ist groß!!!! War ich die ganze Zeit online und muss teuer dafür zahlen?????? Ich habe keine Anwendung gefunden, um dieses Symbol loszuwerden.
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal dahin geschoben, wo es hingehört! Bitte in Zukunft gleich richtig plazieren, sonst kann es ziemlich lange dauern bis du eine Antwort erhältst;)

    Das 3G-Symbol heißt wohl dass du mit UMTS verbunden bist, weil du wahrscheinlich beide Modi aktiviert hast. Aber es heißt nicht, dass du immer online bist mit einer Datenverbindung!! Dazu müsstest du schon eine entsprechende Anwendung wie Internet usw. starten;)
     
  3. nlt1

    nlt1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Verschieben, bin neu hier und finde es noch ziemlich unübersichtlich.
    Und danke für Deine Antwort! Kann ich diese Modi auch inaktivieren?? Und wenn dann wo? Im Benutzerhandbuch steht dazu nichts.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ach so unübersichtlich ist es gar nicht. Wenn ich auf mein Handy kucke udn da steht Samsung drauf, ist der Post im Sasmug Bereich schon mal nicht verkehrt;) Und von einem Tablet ist das 7722 weit weg:D

    Eigentlichmusst du dasnicht deaktivieren, weil es eben nur aussagt, dass du niht im GSM-Netz sindern im UMTS-Netz telefonierst. Deaktivieren sollte in den Einstellungen unter Verbindungen und Netzauswahl funktionieren. Dort einfach den Dualmodus ausschalten auf Nur GSM. ICh habe das Gerät jetzt nicht vor mir, d.h. es kann bei dir auch andere Bezeichnungen haben;)
     
Die Seite wird geladen...