Apple Testbericht [Sammelthread] Erfahrung mit dem Apple Support

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von tasso95, 2. Nov. 2009.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Beim Nokia gabs mal nen lifetime Zähler, den konnte man über ne Tastenkombi sehen, beim iPhone weiß ich es nicht.
    Aber elektronische Platinen haben doch keinen Verschleiß ;)

    und btw, du brauchst nicht den ganzen Artikel zitieren wenn du unter mir antwortest :D
     
  2. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hehe ja blöde angewohnheit mit dem zitieren.. lol.. naja in irgend einer weise haben platinen ja auch verschleiß durch die wärme usw denk ich mal.. aber nungut solange der rest neu ist(und es riecht auch wie neu xD) bin ich ja zufrieden ^^
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Eben nicht :) Platinen verschleißen nicht, durch Wärme schalten sie sich höchstens ab, dort ist ein "bimetall" welches bei zu großer Hitze den Kontakt trennt und es ausschaltet. Siehe ipad.
    Ein rechner läuft ja auch über Jahrzehnte, wir nutzen ihn nur nicht solang :)

    diese bimetallschalter werden bis heute in CPUs eingesetzt.
     
  4. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ok hört sich gut an.. man man du hast ne ahnung die würd ich och gern haben ^^ kenne mich ja schon gut mit handys aus aber eigentlich nur mit der software ^^ ok dann danke für die infos.. nun kann ich beruhigt kazaam auf super rtl anschauen und dann ins bettchen :) also hab ich ja so zu sagen doch nen nagelneues :) hoffe habs jetzt geschnallt.. lol.. bis denne ;-)
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    zu refurbished fällt mir noch das hier ein:
    T-Mobile verkauft "refurbished" iPhones

    Zeugt doch eigentlich von Qualität ;)

    btw: so ein Wissen wird einem während eines Informatikstudiums angeeignet, da kann ich nichts für :D
     
  6. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend mein Iphone 3G wurde am Montag abgeholt und ist gestern beim Reparatur Center in NL angekommen laut UPS jetzt habe ich heute eine E-Mail von Apple bekommen das mein Gerät seit dem 5.7 mit UPS unterwegs ist und noch nicht angekommen ist in NL komische oder?????.



    MFG
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    würd ein bischen warten.
     
  8. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So seit Heute Morgen steht jetzt (Produktersatz steht an 7.Juli 2010) dann bin ich ja mal gespannt wann ich es bekomme und ob es mein Altes oder ein Refurbished gerät ist.


    MFG
     
  9. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So habe mein neues Iphone bekommen und bin vooooooooooooooollllllllllllllllllllllll begeistert vom Apple Service:D:D:D:D

    Das Iphone was ich für meine Frau so günstig geschossen habe war total zerkratzt vorne und hinten sah richtig übel aus das ding:D:D:D
    und Apple hat es einfach ausgetauscht ohne wenn und aber Montag abgeholt und freitag neues bekommen.

    Von so einem Service sollten sich andere Handy Hersteller mal eine scheibe abschneiden.


    Einfach nur Hammer.


    MFG
     
  10. Muwahid

    Muwahid Guest

    Mein iPad hab ich heute gekauft.. hat aber zwei kleine helle Flecken auf dem Display. -.-'

    Es stört zwar nicht und man sieht es nur bei hellem Hintergrund.. aber wer 600 Euro für ein iPad zahlt will auch das alles Makellos ist.

    Also morgen bei Apple anrufen und mich beschweren.. aber erstmal bei Gravis anrufen und mal Fragen wie's aussieht.
    Vielleicht sagen sie ja auch "Komm vorbei und wir geben dir ein neues mit.."

    Denke ich zwar eher nicht.. aber wozu wohnt man in der Hauptstadt mit 7 Apple Service-Points.. :D
    Überall durchklingeln und mal Fragen ob die mir vor Ort helfen können. :)
     
    #70 Muwahid, 22. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2010
  11. Hexcode

    Hexcode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bloß nicht bei Gravis nachfragen. Deren Support ist derart "asozial", das sie dich schnellstmöglich loswerden möchten (nicht persönlich gemeint) ;)
     
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich ruf eh vorher an.. wenn die mich nicht sehen wollen werden die mich eh am Telefon abwimmeln.
    Daher werde ich mir da einfach den besten raussuchen und da vorbeigehen.

    Und wenn nichts hilft direkt bei Apple einschicken lassen. :)
     
  13. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also der Support bei Apple ist super.
    Die Mitarbeiter sind nett, freundlich und haben Humor.
    Ich war am Montag im AppleStore Großebockenheimer-Straße in Frankfurt um mein iPhone 3GS begut achten zu lassen, nachdem ich am Freitag zuvor einen Termin an der Geniusbar gemacht hatte, weil mein iPhone klapperte.
    Als ich am Montag da war hatte ich noch einen Moment Zeit und habe mich umgesehen und mich ein wenig mit den dort vorhandenen mac's vertraut gemacht, bis ich aufgerufen wurde und an der Geniusbar platz nehmen durfte.
    Ich schilderte dem Mitarbeiter kurz mein Problem und er sagte er gehe schnell in die Werkstatt und schau mal hinein.
    Nach nicht mal ganz 5 Minuten kam er wieder und sagte, tatsächlich darin klappert es, aber er konnte mir auch nicht genau erklären woran das lag und sagte mir das die Reparatur zu lange brauchen würde und er mir ein neues Austauschgerät anbietet, welches aufgrund meiner noch vorhandenen garantie für mich kostenlos sei.
    Ich willigte ein und er schaute schnell im System nach ob noch eines auf Lager war.
    Ich hatte Glück und habe das letzte für diesen tag abgestaubt.
    Er hat es mir vor ort auch gleich aktiviert so das ich los telefonieren konnte, ich musste noch einen Austauschbescheid unterschreiben und dann durfte ich auch schon gehen.

    Das ganze dauerte nicht mal 20 Minuten und lief ohne jegliche probleme ab.
    Hab auch einen iPod Touch schon per Telefon reklamiert und dieser wurde auch ausgetauscht.
    Sie schickten mir UPS mit einem Leerkarton wo sich die Adresse drauf befand, ich musste lediglich den iPod Touch hineinlegen und den UPS-Fahrer bitten sich 2 Minuten zu gedulden, damit er es auch gleich wieder mitnehmen konnte.
    Dann musste ich 3 tage warten bis der UPS-Fahrer erneut kam und mir das nagelneue Austauschgerät brachte, auch das war aufgrund noch vorhandener Garatin kostenfrei.

    Mein Fazit ich bin vom Apple-Kundensupport mehr als begeistert und könnte anderen Firmen nur raten sich dort einmal eine Scheibe abzuschneiden.
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    @Sir Tobi
    Wenn Du nun auch noch richtig Glück hast dann sind sogar die shsh blobs beim Cydia server gespeichert. War bei meinem Austauschiphone so.
     
  15. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    diesen support gabs bei nokia auch mal , hat sich aber gegen null reduziert ... damals hatte ich ein problem mit der cam am n80 und hab wie ihr es bei apple beschrieben habt , einen ähnlichen kundendienst mit ups... aber heute sitz da ein ahnungsloser troll am telefon, der einem nur sagen kann wo das nächste nsp ist .... schade
     
  16. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Das wird aber wieder kommen bei Nokia, das läuft bei denen über avato.
    Die Privatsachen haben mittlerweile leider höhere Priorität als ein NSC. Somit warten die ewig auf Ersatzteile usw. Ist aber ein anderes Thema
     
  17. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    zu hoffen, wäre es ja ... denn bis zu 4 wochen auf eine reperatur (die eh meistens in nem austauschgerät endet) zu warten ist für mich kein suppport, sondern nur eine verschleppung der garantie
     
  18. Muwahid

    Muwahid Guest

    Jupp.. Nokia war mal klasse. Damals hab ich beim pc code ändern um es zu entbranden das handy zu früh abgestöpselt.. Jaf wollte es per usb nicht flashen und hatte kein fbus kabel da.
    Ab zu Nokia.. 1-2 tage danach klingelte mein telefon und die sagten das es fertig ist und ich vorbeikommen kann.

    Besser gehts nicht von der Zeit.

    Naja dann hoffe ich mal das mein iPad auch direkt ausgetauscht wird. =)
    Und am besten gegen eins mit 3.2 oder 3.2 Blobs denn sonst wird das iPad echt langweilig. xD
     
  19. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht das du eines mit 3.2 bekommst, beim iPhone sind auch alle ersatz Geräte mit 4.0 ausgestattet.
     
  20. hoppel111

    hoppel111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nach dem Erscheinen der 4.0 IOS drei 3GS bekommen mit der 3.1.3 IOS. Waren zwei Refurbished und einmal ein Neues. Jetzt steht der Kompletttausch an. Mal schauen was kommt.
     
Die Seite wird geladen...