Apple Testbericht [Sammelthread] Erfahrung mit dem Apple Support

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von tasso95, 2. Nov. 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo Forenmitglieder,

    Hier möchte ich euch meine Erfahrung mit dem AppleCare Service zeigen.

    Alles fing an mit meinem iPhone 3G. Es hatte einen Hardwarebug. Der Touchscreen des iPhones hat den Geist aufgegeben. Also beschloss ich die Apple Garantie in Anspruch zu nehmen. Ich hab mich vorher in diversen Foren darüber informiert, wie das alles ablaufen wird. Versand, Reparatur usw.

    Ich musste lediglich ein Online-Formular ausfüllen. In dieses musste ich folgende Daten eintragen:

    - Seriennummer des Geräts
    - Fehlerbeschreibung
    - Eigene unternommene Schritte, z.B Wiederherstellung mittlels iTunes
    - Komplette Post-Anschrift.
    - Versandmethode

    Hier wäre noch zu erwähnen das man zwischen 2 Versandsmethoden wählen kann.

    Abholung:

    Wenn man an einem Werktag den Support bis spätestens 21:00 kontaktiert, kommt am nächsten Tag ein UPS-Kurier (um ca 10:00 Uhr) der das Produkt entgegennimmt, und in eine dafür vorgesehene Verpackung an Apple sendet.

    Nachteil:

    Man MUSS an dem geplanten Abholtermin zu Hause sein (von 9:00 bis 19:00 Uhr), sonst kommt der UPS-Kurier am nächsten Tag.

    Versendung duch Verpackungsmaterial:

    Bei der Methode kriegt man nach zwei Werktagen nach Anforderung des Services ein UPS-Express Pak, indem Verpackunsmaterial bereitgestellt wird. In diesem befindet sich folgendes:

    - Aufkleber zum Versand (damit der UPS-Kurier weiß wohon mit dem Paket)
    - Versandsanweisungen
    - Ein Mini-Karton mit Schaumstoffschutz in dem man das Produkt hineinlegen muss

    Wenn man die Versandinformationen befolgt und das iPhone sorgfältig in den Mini-Karton verstaut hat, muss man mit der UPS-Hotline einen Abholtermin vereinbaren. Es handelt sich um eine 01805 Nummer (früher 0800).
    In der Regel holt der UPS-Kurier das Paket am nächsten Tag ab, und schickt es in Apple.

    Man bekommt dann eine Mail von Apple, inder der Zugang zum Reparaturfortschritt verlinkt ist.

    Dort stehen:

    1.Service angefordet
    2. Leere Verpackung vesand
    3. Produkt eingetroffen
    4. Produkt wird dianostiziert
    5. Ersatzprodukt versendet oder Originalprodukt versendet.

    Ich hatte das Glück und habe 2 mal ein neues iPhone bekommen, und 2mal den Service in Anspruch genommen.

    Alle Herstller sollten sich hier mal eine Scheibe (besser mehrere) abschneiden. :)
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    kann ich nur bestätigen, hatte einen austausch über die hotline angemeldet, verpackung für retoure am nächsten tag erhalten, durch rückruf bei ups meinerseits kam der fahrer am selben tag gegen abend noch mal vorbei, hat es abgeholt, 3 tage später wurde das neue gerät geliefert.

    absolut top, dazu nettes gespräch mit der dame an der hotline.
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Nur schade das die UPS Hotline was kostet. Früher wars kostenlos.

    Aber es lohnt sich auf jeden FAll.

    Vorallem das mit der UPS Tracking Nummer und dem Onlinereparaturstatus ist absolut klasse ;)
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Den Service kann man definitiv noch verbesseren.

    Bei meiner letzten Reparatur meinte der "nette" Mitarbeiter doch mein iPhone sei aus Ungarn und eine Reparatur sei deshalb nicht möglich. Auf die Frage weshalb ich von Orange ein iPhone aus Ungarn bekommen haben soll wusste er auch keine Antwort und hat einfach aufgelegt.

    Nochmal angerufen und plötzlich ging es (ich tippe ja da hatte jemand keine Lust zu arbeiten)...

    Grüsse
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    Ich hatte beim 2ten mal AUSVERSEHN das iPhone jailbroken eingeschickt :fresse

    Trotzdem neues bekommen :D
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

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    Bei mir hatte nach einem halben Jahr das Ladegerät den dienst quittiert - ein Anruf, zwei Tage später kam ein neues. *merci apple*
     
  7. Freshmann

    Freshmann Neues Mitglied

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    Kann ich auch nur bestätigen :),Top Service von Apple..können sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden (habe 7 Wochen auf mein Nokia gewartet nachdem es eingesendet wurde)..
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    Nokia Handys werden afaik nach Finnland geschickt. Ist schon etwas weiter als Holand :D
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

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    Ähm... Nein. :D
    Nach Finnland werden die nicht geschickt, eher an den nächsten NSC, und von denen gibts auch welche in Deutschland.
    Ist schon etwas näher als Holland :D
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

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    wie kann ich denn die Reparatur online beauftragen ?
     
  11. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

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    hab gestern mein iphone abholen lassen, nur hab ich vergessen, mir die trackinnumber aufzuschreiben, da in dem benutzerhandbuch, das man von apple mit der reperaturbox bekommt gestanden hatt, das man vom UPS boten eine bescheinigung bekommt.

    weiß vllt einer woher ich die jetzt evtl haben kann?

    UPS direkt oder apple?

    danke
     
  12. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo blacksnow,

    Wenn du die Reparatur online beauftragt hast, bekommst du eine Mail von Apple wo du aufgefordert wirst, auf den Online-Reparatur Status zu gehen. Auf der Seite siehst du nun deine Tracking Nummer ;)
     
  13. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

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    hallo, hab die reperatur am telefon beauftragt.

    am besten ist es, wenn ich mal bei apple anrufe oder?
     
  14. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo blacksnow,

    Versuch Apple mal telefonisch nach der Trackingnummer zu fragen.
    Wobei ich mir keine großen Hoffnungen mchen würde. Besser rufst du bei UPS selbst an ;)
     
  15. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

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    was soll ich bei ups genau sagen?
     
  16. tasso95

    tasso95 Guest

    Das du gern die Tracking Nummer von dem abgeholten Termin habrn möchtest.
    Vielleicht erinnert sich die Hotline an dich :D
     
  17. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wenn man das per Telefon macht bekommt man eine Mail in der man der Reparaturstatus überprüfen kann...

    Grüsse
     
  18. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

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    UPS hatt mit keine nummer gegeben:( aber ist es normal das ein Y in der mitte von der nummer auftaucht?

    Und wo muss man die nummer eingeben?


    Ja, in der apple support seite kann man den status checken, aber da steht nix ob das paket angekommen ist oder ob es noch unterwegs ist
     
  19. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wenn es angekommen ist steht es da. Wird wahrscheinlich am Montag da sein.
    Der Reparturstatus sieht so aus:

    [​IMG]

    Grüsse
     
  20. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

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    wo könnte ich die tracking number bei UPS eingeben?
     
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