Apple News [Sammelthread] Apple iOS 6 - Informationen Fragen & Antworten

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Rusty05, 11. Juni 2012.

  1. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    [​IMG]

    Hier findet Ihr Informationen zum bald erscheinenden iOS 6 von Apple.
    Diskussionen, Fragen & Antworten erwünscht
    :o


     
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Mittschnitt der Apple Worldwide Developers Conference (WWDC):

    Quelle
     
  3. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Das iPad 1 wird mit iOS 6 nicht mehr unterstützt, somit ist fürs iPad 1 mit iOS 5.1.1 Schluss.

    Gruß
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Habe jetzt iOS 6 Beta 1 auf meinem iPhone 4S. Was schon einmal genial war, man braucht in iTunes, Version 10.6.3.25, keine Wiederherstellung machen sondern man geht mit Shift-Taste auf Update und gibt den Pfad von iOS 6 auf dem Rechner vor. Das ganze Setup hat jetzt gerade mal knapp 5 Minuten gebraucht. Somit erspart man sich wahnsinnig viel Zeit, weil man kein Update seiner Daten einspielen muss und alles direkt nach Abschluss der Installation vorhanden ist.

    In den Einstellungen wurde einiges verändert. So kann man Bluetooth direkt einschalten und muss nicht noch in das Untermenü "Allgemein". Die Ortungsdienste befinden sich jetzt unter dem Punkt "Datenschutz". Bei Mitteilungen gibt es einen neuen Punkt "Nicht stören". Dort kann man individuelle Einstellungen vornehmen, echt praktisch.

    Neue integrierte Apps sind "Karten" = integrierte Navigation und "Passbook", hier kann man Flugtickets, Eintrittskarten, Kundenkarten und Coupons anzeigen lassen. Noch keinen Plan, wie das funktionieren soll.

    Siri habe ich noch nicht getestet, soll aber ein Mega-Update bekommen haben.

    Die meisten meiner Apps laufen, habe noch keinen Ausfall gehabt.

    Erster Eindruck, Klasse Update, mal sehen, was mir noch so auffällt.
     
  5. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Habe in Youtube gesehen das in einer Beta Widgets auf dem homescreen abgelegt werden konnten keine Ahnung ob es ein Face war da mir das Video bissle zu geil vorkam und Apple das sicher mit präsentiert hätte..
    Der hat im homescreen entweder irgendwas mit dem homebutton gemacht oder von unten nach oben gestrichen um die widgetauswahl zu öffnen..
    Bitte mal ausprobieren ^^


    Sent from my iPhone 4S ohne JB using Tapatalk
     
  6. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    bitte schaut mal in den einstellungen>mittteilungen-.....
    dort steht widget senden mit bei.... gibts denn schon widgets und find ich die nur nicht oder komm die vielleicht noch? :)
     
  7. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Funktionen bei iPhone 4 & 3GS beschränkt





    Quelle: WinFuture
     
  8. luetti86

    luetti86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch mal auf mein iPhone 4 gepackt... sieht alles ganz schick aus, aber kann es sein, dass Apple die eigenen Maps für große Teile Deutschlands noch nicht fertig hat?
    LG
     
  9. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Das ist eine Beta und da ist lange noch nicht alles fertig bzw. aktiviert.
     
  10. luetti86

    luetti86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Ticketapp "Passbook" lässt sich bei mir garnicht nutzen...ist das normal?

    LG
     
  11. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    ;-) Wie ich schon sagte!
     
  12. luetti86

    luetti86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und keine 3D karten für das iPhone4 ...schon echt krass, dass selbst das 2. neuste iPhone anscheinend schon alt ist... die wollen wohl noch mehr verkaufen bei Apple
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Das Ding ist immerhin schon bald zwei Jahre alt. Da is das doch durchaus üblich in der Branche.
     
  14. luetti86

    luetti86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja das 3GS wurde bei iOS 5 nicht so "abgestraft"^^
     
  15. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Das iPhone 4 kommt mit der Darstellung gar nicht klar! Das wäre so überfordert, dass die Nutzung keinen Spaß machen würde!

    Das 4S ist wesentlich besser wenn es um grafische Sachen geht!

    Und das ist auch kein Grund zu meckern!

    Vergleicht das ganze mal mit Android... Apple supportet seine Geräte sehr lange!

    Außerdem kommt iOS 6 mit dem neuen iPhone zusammen und das iPhone 4 ist dann nicht mehr das 2. neueste Gerät! :)

    Du musst es mal so sehen:
    Dein Gerät ist zwei Jahre alt und bekommt die neueste Firmware zum gleichen Zeitpunkt wie die aktuellen Geräte!
    Und die Einschränkung soll nur eine gute Performance garantieren!
     
    #15 Dirkolino, 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  16. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  17. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    seit gestern vormittag ist die zweite Beta von iOS 6 erhältlich.
    Für alle die schon die Beta 1 installiert haben rate ich das Update direkt vom Gerät zu machen:

    Das hat folgende Vorteile:
    • Kleinerer Download, folglich weniger Wartezeit
    • Apps Einstellungen etc müssen nicht neu synchronisiert werden.

    Wer die Beta ebenfalls testen möchte und dazu seine UDID eintragen lassen mag sollte sich an meine Signatur halten ;)
    Oder einfach metaz.de/blog besuchen.

    Euer
    Sir. Tobi
     
  18. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  19. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    welches features werden denn alle genau jetzt fürs 3Gs kommen?ich habe meine schwester beerbt,die hat jetzt nen 4s :)
     
  20. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    iOS 6 beta 4 ist erschienen.
    [​IMG]

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...