Sonstige SamFIT Tool - Online Tool zum prüfen der Samsung Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 23. März 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf samfirmware.com gibt es ein neues Online Tool, mit dem man eine Samsung Firmware kurz checken kann.

    Man trägt einfach die Bezeichnung der Firmware ein, klickt daneben auf "Get Info" und schon liefert das Tool folgendes Infos.

    Am Beispiel der S5230XXIH1:

    Modell: S5230
    Region: Austria, Benelux, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, UK, (Branded: no)
    Available languages: de, en, es, fr, hu, it, nl, pt(cs, da, el, fi, no, pl, sl, sv, tr),
    August 2009 Revision: 1

    Finde ich sehr praktisch vor allem schnell und übersichtlich.

    Link: SamFIT - www.SamFirmware.com
     

    Anhänge:

  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Jo ist nicht schlecht. Ich habe das mal mit verschiedenen FW's getestet. Den Provider und das Branding kennt er ziemlich zuverlässig. Mit den Sprachen allerdings haperts ab und zu. Und manche Firmwares kennt er gar nicht (S5230RFJF1). Aber auch hier gilt: es gibt keine eierlegende Wollmilchsau :D

    Beispiel:

    Firmware: S5230MMGJK2
    Ergebnis:
    Model: S5230M
    Region: MegaFon - Russia, (Branded: yes)
    Available languages: en, ru,
    November 2010 Revision: 2

    es sind aber wesentlich mehr Sprachen drin als hier angegeben, wie z.B. deutsch;)

    Firmware: S5230RFJF1
    Ergebnis:
    Model: S5230
    Region: Unknown (Branded: no)
    Available languages: Unknown
    June 2010 Revision: 1


    Aber ansonsten eine ziemlich gute Idee...

    Was sehr interessant ist, gerade im S5230-Bereich, ist das Release-Datum. Damit kann man sehen ob "alte" oder "neue" Firmware.
    Scheint im S5230-Bereich auf einem älteren Datenbestand zu basieren...
    Alles anderen Modelle sind topaktuell erfasst ;)
     
    #2 jomafi, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2011
  3. Geroj

    Geroj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    echt klasse
     
Die Seite wird geladen...