Sagem my721x entbranden?

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von Kaffeesächsin, 25. Sep. 2008.

  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe meinen T-Mobile-Vertrag verlängert und mir ein Sagem ausgesucht (weil ich's so schick finde). Allerdings habe ich diese fiesen rosa T-Mobile Menüs, die nicht gerade prickelnd aussehen. Ich habe bereits gelesen, dass die Flashfile-Updates bei Sagem IMEI-abhängig erstellt werden, damit man sein Handy damit updaten kann. So weit, so gut.

    Da ja viele schon das my721x höchstwahrscheinlich auch mit der gleichen Softwareversion (ETN,EF) besitzen, sollte doch ein Update mit einem Brandingfreien Softwarepaket (Flashfile) kein Problem sein, oder? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? :p

    Hat jemand von euch hier ein solch Brandingfreies Update?

    LG, de Kaffeesächsin
     
  2. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Nette Antwort, danke. Hab ich mir schon gedacht, dass diese beiden Threads kommen werden. ;) Allerdings möchte ich mein Handy nicht unlocken und mir sind die Verbindungspreise recht schnuppe. Eine konkrete Antwort auf ein Debranding fehlt (mir persönlich in diesen Threads) eigentlich auch.

    Meine Fragestellung richtete sich ja speziell nach diesen Software-Update-Dateien, die man erhält, wenn man sich auf PlanetSagem mit seinem Handy registriert. Und diese Dateien (die man sich dann herunterladen kann) - es sind *.exe-Dateien - sind wahrscheinlich an die IMEI angepaßt.

    Hat man ein T-Mobile Handy, bekommt man anhand der IMEI auch wieder ein T-Mobile-Update. Es gibt aber auch Handybesitzer, die kein T-Mobile-Handy haben. Und die werden wahrscheinlich auch ein ungebrandetes Software-Update (eigentlich ja ein Firmware-Update?) erhalten? Richtig?

    Und genau solch Update suche ich. :)

    P.S. Mein Sagem my721x hat keinen SIMLOCK.
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    das bringt dir aber nichts da es IMEI gebunden wäre

    Umflashen geht NUR mit box.
     
  4. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ach menno, danke... :(;)
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    geht aus verschiedenen Gründen nicht....checksummenschutz ist nur einer der Gründe...Im Moment nur per Box (smti) möglich...auch da gibt es probleme (finalisierung funktioniert nicht immer)

    Ich frage mich aber auch immer wieder...ihr wisst doch was ihr euch da kauft und das das gerät gebrandet ist....warum informiert ihr euch nicht vorher ob es zu debranden ist usw

    Grüsse
     
  6. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich habe mich dafür nie interessiert. Warum auch? Mir hat das Handy gefallen. Bei meiner Online-Vertragsverlängerung war nicht zu erkennen, dass ein Branding vorhanden ist. Eigentlich kann ich ja damit leben, ist ja nichts schlimmes - wenn nur diese rosa Menüs nicht wären. :D

    Das eigentliche Problem ist mit dem Sagem, dass ich keine Verbindung mt der Simyo-Konfiguration und / oder E-Plus-Konfiguration herstellen kann. T-Zones geht, Opera Mini nicht... :(

    Meine Freundin hat ein Sony Ericsson von T-Mobile und hat diese Probleme nicht und sie nutzt auch eine andere Karte in dem (auch) gebrandeten Handy. Deswegen habe ich ja hier auch unter "Provider - T-Mobile" einen Thread gestartet und nachgefragt, ob ich mein Telefon noch gegen ein anderes tauschen könnte.
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    du musst eplus internet konfigurieren für opera nicht eplus wap ;)

    apn: internet.eplus.de
    user: eplus
    pass: gprs
     
  8. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Boah, dicken Dank!!! Hat echt geklappt!!! Danke! :p


    (Frauen und Technik... :rolleyes::D )
     
Die Seite wird geladen...