Sagem my400V Daten auf PC

Dieses Thema im Forum "Sagem Testberichte" wurde erstellt von Rolf, 5. Juli 2011.

  1. Rolf

    Rolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute. Ich habe alle Sagem-Beiträge durchgeschaut und gesehen, dass Ihr sehr kompetent seid. So hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Anna (17) hat vor einiger Zeit ihrem Papa ihr altes Sagem Handy zugeschoben (Sagem my400V von CallYa Vodafone 2006). Das Handy ist randvoll mit Daten (Adressen, SMS, Musik, Fotos usw.). Ein bisschen habe ich reingespickt: 200 SMS mit lauter Liebe offenbar, also habe ich nicht weitergeschaut.

    Ich möchte alle Daten für meine Tochter auf den PC bringen. Wie geht das? Handy hat Infrarot, aber kein Bluetooth. PC (Windows XP) hat Bluetooth, aber kein Infrarot. Ein USB-Kabel könnte ich bei eBay für 4,95 Euro bekommen, aber keine Software usw.

    Wie komme ich hier weiter. Eigentlich eine Routineaufgabe, dachte ich mir. Aber Vodafone und Sagem konnten (wollten?) mir nicht helfen. Auch der hiesige Händler zuckte mit den Schultern. Jetzt ist meine letzte Hoffnung dieses Forum.

    Danke und freundliche Grüße von Rolf
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    MOBILedit! - PC Suite for all phones

    Das wære das einzigste was mir einfællt. oder alternativ die Software von Sagem direkt MPAS heisst sie. Soll aber fuerchterlich sein.
    Ausprobieren ;)
     
  3. Rolf

    Rolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    danke für die Hilfe. Mit MPAS bin ich leider nicht klargekommen. Jetzt höre ich von Wellphone Software. Dort finde ich auch nichts Passendes. Ich erinnere noch mal daran und hoffe auf Eure Hilfe: Übertragen von SMS / Adressen / Fotos. Ich wundere mich, dass das so schwierig ist, wo doch jeden Tag Handys gewechselt werden und dabei doch Daten übergeleitet werden müssen. Das Handy ist jetzt 4 Jahre alt, allerdings noch zu der Infrarot-Zeit gekauft. Enttäuscht bin ich schon, dass mich Vodafone und Sagem völlig allein stehen lassen. Deshalb meine Hoffnung auf dieses Forum.

    Gruß von Rolf
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Hast du MobilEdit ausprobiert ? bis jetzt hatte ich noch kein Handy was mit dieser Software nicht wollte...
     
  5. Rolf

    Rolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber tomauswustrow,

    tut mir leid, dass ich als Anfänger nicht alles übersehen habe. Jetzt musstest du mir zweimal MOBILedit empfehlen. Ich werde testen, sobald ist wieder zurück bin (3 Wochen) und melde mich dann wieder hier.

    Danke und Gruß von Rolf
     
Die Seite wird geladen...