Sagem my-v56 Feld 258 Checksumgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von sonicfan, 23. Apr. 2009.

  1. sonicfan

    sonicfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab mir in der Sperrmüllzeitung mal wieder ein Sagem gekauft für nen fünfer. Es ist das my-v56 mit FW KB3,ZF. Irgendein Dackel hat 5 mal den Simlock Entsperrcode falsch eingegeben. Es kommt zwar nicht permanent blockiert, aber es geht nur meine Callya Sim und Entsperren ist nicht, es kommt immer "Bitte warten" und dann zählts glaub 5 Minuten. Und dann passiert aber nix. Im Forum hab ich gelesen dass man Feld 268 von 0C 00 (ist es bei mir) auf 00 00 setzen soll. Meine Mutter hat leider mein Datenkabel rausgeschmissen und jetzt bin ich am Uraltlaptop mit Infrarot und Telmemplus auf PROM-Erforschung. Ich wills ändern, aber Telmemplus sagt, es ist Checksummengeschützt. Ist das bei diesem Modell noch der Fall? Oder kann ichs einfach ändern und dann mich freuen? Den Entsperrcode gibts nämlich bei vodafone.de bereits. Warum kann nicht mal alles glatt gehen :( !

    Vielen Dank & Beste Grüße!
    Tycho
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    mit Infrarot geht es nicht soweit ich mich entsinnen kann. Du musst die baud zuerst auf fest stellen (geht nur per seriellem Datenkabel) dann kannst das feld ändern. Kann aber wirklich gut möglich sein das es bei dem gerät nicht mehr funktioniert. Das myV56 gab es mit 2 chipsätzen.. der neure kann nicht mehr ohne Equipment bearbeitet werden...

    Grüsse
     
  3. sonicfan

    sonicfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phone-Company,

    vielen Dank für deine Antwort! Also ich konnte das Feld bearbeiten, es wurde auch gespeichert. Nachdem ich es dann erneut ausgelesen hatte, war mein eingegebener Wert gespeichert. Jedoch fragt mich Telmemplus halt, ob ich das wirklich machen will, weil das Feld angeblich prüfsummengeschützt ist. Ist es das? Weil ich müsste das Handy ja erstmal neu starten, damit die Sperre weg ist. Wenn das Handy Prüfsummenschutz hat, dann ist es aber nichts mehr mit starten. Darum gehts ja ;) . Weil Telmemplus für dieses Modell keine Prüfsummen berechnen kann. Sagem Dr. kann das?
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    nein auch sagDr kann das nicht.... mach einfach wenn es nicht geht ist es simlocked auch ohne sim, kann man aber trotzdem reparieren (per hardware) hardware müsstest dann aber eh haben zum entsperren, kommt also aufs selbe raus, kannst also probieren
     
  5. sonicfan

    sonicfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber mit meiner "normalen" Sim geht es ja. Deswegen wäre es mehr oder weniger egal. D.h. wenn du dir nicht sicher bist lass ich es.

    Wenn es Sim locked ist komm ich per Infrarot nicht mehr drauf oder? Weil dann könnt ich es halt einfach wieder zurück ändern.
     
  6. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Oder in die Händlerliste schauen (mich kannst auch fragen, helfe dir wenn möglich müsstest mir nur den Rückversand zahlen - sofern mit dem SMTi ohne Credit man was an dem Phone machen kann :D).


    @Phone

    (OT) schon im multiboard mal wieder on gewesen? ;) Hab dir glaube ich ne Nachricht hinterlassen und Mulit hat auch nen Thread eröffnet bzgl des Forums :).
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @sonicfan... wenn das Feld checksumengeschützt ist und du es änderst funktioniert auch die originalkarte nicht mehr... Aber ich denke eher nicht das das der Fall ist. probier es einfach aus........ansonsten kannst es eben einsenden dann mach ich dir das wieder flott, ist kein problem....

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...