Sagem M1 Puma Phone - Fragen zu Java, Flash usw.

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von verpeilt2007, 26. Feb. 2011.

  1. verpeilt2007

    verpeilt2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hatte anfangs daselbe problem und heut mal wieder nach updates mit dem für den pc beiliegenden puma phone suite update live update gesucht
    siehe da update vorhanden und danach gings mit gps karten finden etc.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    217
    Es gibt uebrigens Seiten auf die man seine jad/jar hochladen kann und von dort installieren. Was bei ælteren Samsung eine sehr beliebte und einfache Møglichkeit Spiele zu installieren wenn man nicht flashen wollte.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. verpeilt2007

    verpeilt2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bereits versucht und er speichert es im downloadordner ab ohne es zu installiren.
    hab aber die tage ein software update über den pc gemacht was wie folgt gestartet wurde
    akku raus--wieder rein---die 2 linken tasten beim starten gedrückt halten........
    kenne das prinzip vom flasen anderer handys somit geh ich mal aus das ich wenn ich die nötigen treiber inf umschreibe evtl eprom also flashzugriff bekomme
    hatte noch keine zeit es weiter zu testen aber es steht ganz oben auf meiner to-do-list
     
  5. lee27

    lee27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe auch für meinen Sohn eines der PUMA M1 geholt. Da er auch Spiele drauf wollte hab ich einfach mal probiert auf meinen Webspace die JAR-Datei hochzuladen und mit dem Handy abzuholen. Hat wunderbar geklappt. Das Instalieren startete nach dem Download selbst und das Programm startete danach auch.
     
  6. verpeilt2007

    verpeilt2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @lee27
    kannst evtl mal bitte posten welche games oder apps installiert werden können
    den bei mir verweigert er die installation trotz jar und jad
     
  7. lee27

    lee27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mit Doodlejump probiert.
     
  8. verpeilt2007

    verpeilt2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab mittlerweile 1-2 games erfolgreich installiert bekommen
    aber die meisten laufen nicht bzw lassen sich nicht installieren
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das liegt dann daran das diese nicht kompatibel sind.

    Daran kann man leider nichts ändern :(
     
  10. verpeilt2007

    verpeilt2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax
    daran lag es nicht
    denn es lag an der wap-hoster seite habs nun auf meinen eigenen space versucht und es klappt wunderbar.
     
    #30 verpeilt2007, 28. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2011
  11. in1cognito

    in1cognito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also bei samsung gabs den trick dasman sich mit wap über m.getjar.com das programm "mini commander" runtergeladen hat und über dieses dann zugriff auf die datein auf der karte hatte.ich werds mal beim m1 testen sobald die die dem puma beigelegte d1-karte freigeschaltet haben.die liegt nämlich jetzt sinnlos mit 10€ drauf rum und will leergesaugt werden;)

    edit: ich hab da noch was gefunden.

    http://forhandyfaq.cwsurf.de/ (installscriptmaker für alle ohne eigenen webspace)
     
    #31 in1cognito, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  12. nager69

    nager69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie funktioniert das genau mit dem instllieren der Apps? Ich hab das Puma Phone erworben und hab bisher noch nie auf einem Handy ein App instaliert.
    Was hat es mit dem Webspace auf sich - oder der von in1cognito gelinkten Seite?

    Mich würde eine App zum geocachen interessieren.

    Danke für die Antworten

    Gruß Alex
     
  13. in1cognito

    in1cognito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also.normalerweisse hinterlegst du die java-installdateien auf der speicherkarte und installierst sie durch doppelklick.
    das puma hat aber keinen dateimanager,durch den du an die hinterlegten dateien kommen könntest.warum auch immer.
    also musst du sie über den browser runterladen,wobei sie automatisch installiert werden.
    der link von mir dient dazu die dateien am rechner hoch und am handy wieder runterzuladen.;)
    die andere möglichkeit ist eben einen drittanbieterdateimanager runterzuladen und den zu nutzen.
    (hat das eig. noch keiner probiert,sacht ma?)

    gruß vom fuß
     
  14. viadyello

    viadyello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch so ein tolles Puma Phone M1 und das einzige Problem, dass ich habe, ist das Navigationssystem und die Unfähigkeit, Karten anzuzeigen und navigieren zu können. Als ich es Anfang 2011 günstig gekauft habe, hat es eine Zeitlang funktioniert, glänzt seitdem aber mit einem roten Feld, das auf Netzwerkprobleme hinweist.

    Ein Anruf bei der Hotline unter 01805-843850 brachte die Erkenntnis, das es keinen direkten Support mehr gibt, weil der Hersteller - speziell des Puma Phone M1 - in Konkurs gegangen ist.

    Allerdings wurde ich weitervermittelt und kompetent wurde mir der Tastaturcode verraten, mit dem man das Puma Phone M1 in einem versteckten Menü auf Werkseinstellung (RESET) zurücksetzen kann und desweiteren auch Daten LÖSCHEN kann.

    *#831227#

    Der Code funktioniert tatsächlich, jedoch hat sich nichts an meinem Problem mit der Navigation geändert, auch mit einer ausgetauschten SIM-Karte, die nun UMTS nutzt, ist es das Gleiche.

    :banging:
     
  15. pehue

    pehue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: Das Handy vibriert beim Anruf und es klingelt nicht. Es werden die unterschiedlichen ausgewählten Klingeltöne nicht angenommen auch kann ich im Auswahlmenue "Rufton" nicht "rot" aktivieren, jedoch Stumm, Alarm etc.

    Dafür vibriert das Handy auch wenn man es diese Funktion deaktiviert. Hat jemand eine Lösung?

    pehue
     
  16. pehue

    pehue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja, "schmeiß wech" als Antwort spricht nicht von Kompetenz. Reset hatte ich bereits gemacht, wenn auch nicht erwähnt. Profile etc. zum Einstellen gibt es nicht viele auf diesem edlen Teil. Ist jedenfalls alles auf "grün" was möglich wäre. Es besteht auf meinem Handy nicht die Möglichkeit bei "Rufton" eine "grüne" Taste zu betätigen. Jedoch bei Stumm, Alarm, Vibration etc. sehr wohl.

    Hat jemand hier im Forum ein ähnliches Problem? Bitte ernsthaft antworten und nicht irgendein Gewäsch.
     
    #36 pehue, 9. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2011
  17. limus75

    limus75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen heute stand mein kleiner Bruder vor mir mit nem Sagem Puma Phone nach langem Suchen habe ich aufgegeben. Die Firmware ist 1.0 und ich kann nirgens mehr ein Update finden da pumaphone.com ja down ist. Automatisch sucht es auch nicht. Hat jemand ne Alternative?

    Vielen Dank
     
  18. querry

    querry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die sich wundern warum die Karten und einige Internetangebote nicht mehr auf den Sagem Mobilphones angezeigt werden. Sagem ist pleite, die URL www.pumaphone.com nicht mhr aktiv und alle Verträge mit Drittanbietern gelöst.

    querry
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Warum sollte sich nicht wundern... die Geräte wurden zum Schluss als Restposten palettenweise vertickt... da sollte es bei jedem "Klick" machen :D
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    217
    Sagem ist nicht pleite ;) nur die Telefonsparte wurde zugemacht.
     
Die Seite wird geladen...