S88 Selbstupdate FW 1.28

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Mi$chi, 7. Apr. 2007.

  1. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Hi,

    hier erfahrt ihr wie man das S88 mit der FW 1.28 per Datenkabel updated.

    Achtung !
    Update auf eigene Gefahr ! Ich übernehm keine Haftung von Schäden am Gerät !
    Beim Update wird alles gelöscht ! Bitte alles vorher sichern !


    //edit geht wahrscheinlich nur mit dem Kabel, das adfree unten genannt hat...

    Benötigte Dateien/Programme:

    BenQ-Siemens XCSD154 Flashtool
    FW 1.28
    DIP-100 Datenkabel Treiber


    Zuerst muss man das XCSD Tool wie gewohnt installieren.

    Danach muss man das FW 1.28 Software Paket entpacken mit WinRAR.

    Dann das Flash-Tool starten.

    Über "Settings" dann den COM-Port auswählen (Hier im Beispiel COM 1):

    [​IMG]

    Unter "Modell" S88 wählen:

    [​IMG]

    Zum Schluss noch unter "View" Downloads auswählen.
    Wenn ihr das gemacht habt sieht es so aus:

    [​IMG]

    Jetzt hier auf "Programm Code" klicken und im entpackten Softwarearchiv die Datei "HYPB1A112800.mot" im Verzeichnis "....\ProgramCode" auswählen.

    [​IMG]

    Danach auf "Language Pack" klicken und die Datei "HYPB1AL1280025.mot" im Verzeichnis "....\LangPack" auwählen.

    [​IMG]

    Zum schluss noch "Multimedia Pack" anklicken und die Datei "HYPB1AM128.mot" im Verzeichnis "....\MMP_Load" auswählen.

    [​IMG]



    Zum Schluss nur noch das ausgeschaltete Handy anschließen und auf Start klicken.

    Einmal kurz die "Power on" Taste am Handy drücken und es sollte geflasht werden.
     
    #1 Mi$chi, 7. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2007
  2. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  3. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Firmware 1.34 RU aufgetaucht.
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    @adfree

    eine frage:

    und zwar kann man das update jetzt nur mit dem DIP-102 oder geht das auch mit dem DIP-100 ?

    Und wo bekome ich die FW 1.34 ?

    Danke schon mal im Vorraus :)
     
  5. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich habe weder S88, noch eins der beiden Kabel.

    Aber ich bin ziemlich sicher. Das das DIP-100 nicht geht. Da es so ziemlich das Kabel ist, welches zum S88 mitgeliefert wird...
     
  6. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  7. todi888

    todi888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also ich habe mir jetzt extra diese kabel bei ebay gekauft u. das update geht genauso wenig wie mit dem orig.kabel - der balken wird rot bzw. das system sagt download inti...failed...
     
  8. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Welches Kabel hast Du Dir gekauft?

    Das DIP-100?
     
  9. todi888

    todi888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau dieses Kabel. ich hatte vorher das original kabel - aber ging auch nicht. wobei die beschreibung auch nicht ganz korrekt ist.
    wenn das telefon aus ist u. angeschlossen wird über das updatetool kein comport erkannt - also vorher an - alle einstellungen machen - telefon ab - ausschalten u. dann kabel wieder anschließen - ist das so korrekt?
    der balken wird kurz gelb u. dann rot
     
  10. todi888

    todi888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe diese kabel von ebay ersteigert - müsste das gleiche wie o.g.sein
     
  11. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    hm, ich habe das von der vygis welches m300 flash unterstüzt....ich werde mal testen ob das auch mit dem S88 hinhaut ;)

    Grüsse
     
  13. todi888

    todi888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe diesen knubbel natürlich nicht:) aber wieso wird dann hier das kabel empfohlen was ich gekauft habe? es definitiv das dip-100.also umsonst gekauft?langsam wird mir das handy zu teuer:)
     
  14. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    @todi

    tut mir echt leid :(

    ich hab meinen Beitrag schon sofort geändert.
     
Die Seite wird geladen...