Wave S8500 S8500 Wave hängt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von comeback, 22. Feb. 2011.

  1. comeback

    comeback Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Immer wenn ich mein Wave 1 mit Outlook den Kalender,(wo normal viele Kalendereinträge sind),syncronisiere,hängt sich mein Wave oft auf und es dauert, bis er sich wieder frei arbeitet,u.s.w.Wenn überhaupt keine Kalendereinträge sind, läuft mein Wave1 relativ flüssig.Was tun???
    Arne
     
  2. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schreibt doch mal welche Version du hast und ob es gebrandet ist?
     
  3. comeback

    comeback Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich habe die Version bada 1.2 und es ist nicht gebrandet.Das Problem war aber bei jeder Version da.Arne
     
  4. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann würde ich mal an deiner Stelle mich bei Samsung melden, evtl. hat ein Chip ja eine "Macke" !!!
     
  5. comeback

    comeback Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
    Aber ich glaube nicht,dass es der Prozessor ist,weil in allen anderen Anwendungen läuft es super.
    Vielleicht gibt es einen internen Speicherort für Kalendereinträge,der einfach zu klein ist.
    Arne
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal das aber vorher Sim und Speicherkarten entfernen. Achtung alle Daten werden gelöscht. Full-Reset:
    Akku sollte mind. zu 50% gefüllt sein.
    *2767*3855# im Tastenfeld eingeben (inkl. den Sonderzeichen)
     
  7. comeback

    comeback Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip,aber das hatte ich schon mal gemacht.Allerdings ohne die Sim und Speicherkarte zu entfernen.Sind diese beiden Dinge entscheidend für einen Erfolg zur Lösung des Problems?
    Einen lieben Gruß
    Arne
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja da bin ich mir nicht so sicher, aber einen versuch wäre es wert, btw. hast du schonmal eine firmware wiederherstellung probiert?
     
  9. comeback

    comeback Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin gerade dabei, gemäß deinen Anweisungen den Full-Reset zu machen.Als erstes habe ich den Kalender syncronisiert,lief auch ganz flüssig.Aber jetzt installiere ich wieder alle Apps und E-Maileinstellungen und,und,und
    Und mus leider feststellen, dass alles schlimmer ist wie vorher.
    Mit der Firmwarewiederherstellung soll das über Kies laufen?
     
  10. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja schlimmer wie vorher dürfte es nicht sein, naja die FW-Wiederherstellung läuft über Kies.
    Wenn du Hilfe brauchst meld dich, ich bin wir sicher wir bringen dein Wave wieder zum laufen.
     
    #10 riep16, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  11. comeback

    comeback Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK.Schlimmer wurde es nicht,aber es schlimm geneig.Ist wohl nur der Frust darüber.
    Die Firmwarewiederherstellung wird bei meinem Wave GT S 8500 leider nicht unterstützt.Bei anderen Waves anderer Art schon.
    Der Full-Reset,mit entfernen sämtlicher Karten hat leider nichts gebracht.
    Die Speicherkarte wurde auch schon einmal formartiert,-nichts.
    Was jetzt?
    MfG
    Arne
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mal mit Angabe der Firmware? *#1234# ;)
     
    #12 jomafi, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  13. comeback

    comeback Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie? und wo?
    Wie gesagt, bei meinem Kies,(aktuellste Version),ist dieser Dienst leider nicht verfügbar.
    Oder ich bin so doof, dass Du mir das mal Schritt für Schritt erklären mußt.
    Gruß Arne
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Einfach in der Telefontastaur die Zahlenfolge *#1234# eingeben
     
  15. comeback

    comeback Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, habe ich gemacht:SW VER S8500XXJL2 CSC VER S8500DBTJL2

    und jetzt??
     
Die Seite wird geladen...