Wave S8500 S8500 - Vodafone-Branding

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rainer50, 4. Juli 2011.

  1. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vorhin ein "s8500-Vodafone" mit der z.Z. aktuellen brandingfreien FW "XXJL2"
    geflasht.
    Alles ist topp gelaufen, und im Handy-Info wird die neue FW auch korrekt angezeigt ...
    ... ABER, als ich im Anschluss über KIES einige Apps downloaden will, sehe ich, dass
    KIES zwar auch die neue FW anzeigt, aber mit dem Anhängsel "VD2", was ja wohl für
    Vodafone steht.
    Wie kommt das? Ist da immer noch irgend etwas von Vodafone im Handy, und wie
    bekomme ich das weg?

    Gruß
    Rainer
     
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Branding weg geflasht hast ist es folglich nicht mehr da Kies, wird es dir wahrscheinlich falsch anzeigen, wenn es im Handy passt ist es egal.
     
  3. brausebaer71

    brausebaer71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch folgende Schritte durchgeführt ?

    Preconfig DBT installieren
    - *#5239870*# eingeben
    - Preconfig auswählen und *#27236*# eingeben
    - DBT auswählen
    - Installieren drücken -> ProductCode ändert sich

    Danach sollte alles okay sein.
     
  4. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deinen Tipp !

    Gruß
    Rainer
     
  5. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hey Klasse das wusste ich selber nichtmal Danke
     
Die Seite wird geladen...