Wave S8500 S8500 - Kies unter Win7 64bit funktioniert endlich, WeTravel funktioniert auch

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von nobatti, 29. Dez. 2010.

  1. nobatti

    nobatti Guest

    So, war bis jetzt inaktiv, hab mir hier reichlich Infos geholt, jetzt kann ich mal versuchen zu helfen.
    Hatte die gleichen Probleme wie viele:
    - Fehlermeldungen beim Start von Kies ("initiali failed")
    - kein GPS-Empfang und keine Map mit dem Navi "WeTravel".

    Nach stundenlangem Rumprobieren funktionierts jetzt; beides!!

    Was hab ich gemacht:

    - Kies: hatte beim Kauf des S8500 natürlich gleich die aktuellste KIES-Version vom Server geladen und installiert, Ergebnis waren die bekannten Probleme.
    Problemlösung:
    - Handy vom PC abstecken!
    - Kies deinstalliert, anschl. (unbedingt machen!) auch den "Samsung USB-Treiber fürs Phone" deinstalliert!
    - Installation der KIES-Software von der mitgelieferten CD (bei mir Version 1.5.1.10071); bei mir war dann in den Prog.-Eigenschaften automatisch der Haken "als administrator ausführen" gesetzt)
    - KIES starten, dann kommt automatisch die Frage, obs aktuelle Update runtergeladen werden soll. Hab ich mit ja bestätigt und installieren lassen (das Phone bis zu diesem Update auf keinen Fall an den Rechner hängen!!!)
    - Wenns Update fertig ist: Handy anstecken; der Rechner sucht dann automatisch einen passenden USB-Treiber
    Seitdem läufts absolut fehlerfrei! KIES startet innerhalb von 3 Sekunden, das Handy wird nach 5 Sekunden erkannt und ist bereit. Lediglich beim Start von Kies kommt wg. Admin-Modus die Win7-Sicherheitsabfrage, ob ich den Programmzugriff auf den Rechner erlaube).


    So; was war beim Navi WeTravel:
    hab das Sorglospaket installiert und bin danach fast verzweifelt; wurden keine Karten angezeigt, kein GPS-Empfang, wechselnde Anzeigesprache, ...
    wie hab ichs gelöst:
    App "Parking" runtergeladen und das Tool ca. 10min lang nach GPS-Satelliten suchen lassen. Hat am Anfang nix gefunden, dann kamen nur 2 Satelliten; also nicht vorzeitig aufgeben! Das ganze hab ich dann 4- oder 5mal gemacht; jetzt hab ich 7 Satelliten und GPS wird IM HAUS(!) innerhalb von 5 Sekunden gefixt (habs heut mehrmals getestet mit nem Dauergrinsen im Gesicht).
    Danach hab ich WeTravel gestartet (die Abfragen beim Start unbedingt mit"Zulassen, EINMAL fragen" bestätigen!!), den GPS-Modus auf "internes GPS" gestellt (die Einstellung bleibt danach), dann unter "Menü>Navigation>Mehr>GPS-Daten auf Werkseinstellung geklickt und gewartet; geschlagene 10 Sekunden; dann war plötzlich ne Karte da, meine GPS-Daten werden angezeigt, und ERST DANN hab ich rumgetippt und Zielort/-strasse eingegeben.... läuft, läuft, läuft.
    Die Software ist nicht unbedingt der Reisser, da viele Strassen (auch von z.B. regensburg) scheinbar nicht hinterlegt sind und dann natürlich das Navi auch nicht funzt. Aber es ist gratis und für mich mehr als ausreichend.
    Der Trick bei fehlenden Strassen: nicht den ganzen Strassennamen eingeben sondern nur die ersten paar Buchstaben, dann mit OK bestätigen und es werden alle passenden Strassen angezeigt.

    Ach so, auf meinem Phone ist übrigens die meines Wissens aktuelle (offizielle) Version S8500XXJIJ5

    Bevor ich mit Fragen bombardiert werde:
    bin die nächsten 7 Tage in den Bergen, leider ohne Notebook (und ohne mein neues Spielzeug; seufz)
     
  2. nobatti

    nobatti Guest

    Noch ein Nachtrag:
    bin seit Stunden auf der Suche nach der "Homer Simpson" Srachdatei; gibts die nicht mehr?
    Würd mich wahnsinnig über nen (funktionierenden) Link freuen!
     
  3. nobatti

    nobatti Guest

    für alle, die immer noch nach der Homepage von "WeTravel" suchen:
    We-Travel

    Dort gibts sowohl die aktuelle Version als auch jede Menge Sprachdateien, Links zu den Ländermaps, verschiedene Skins, ....
     
  4. Docman

    Docman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,
    Wie bekomme ich mit dem Kies das Wetravel auf mein Handy (Wave)?
    Das Prog. nimmt keine Ordner oder Dateien an.
    Dank
     
  5. nobatti

    nobatti Guest

Die Seite wird geladen...