Wave S8500 S8500 - Chat Palringo Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Urgixgax, 30. Dez. 2010.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn man so mit dem Wave rum spielt und die Anleitung dazu liest, kann man in Sachen Messenger folgendes lesen:

    "Lernen Sie, wie Sie über jeden der verschiedenen Instant
    Messenger wie Google Talk, Windows Live Messenger oder
    Yahoo Messenger mit Ihren Freunden und Ihrer Familie chatten
    können.
    1 Wählen Sie im Menümodus Chat.
    2 Wählen Sie einen Messenger aus.
    3 Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um
    sich anzumelden.
    4 Sie können dann mit Ihren Freunden und Ihrer Familie
    chatten.
    Der Palringo Messenger wird abhängig vom
    Netzbetreiber oder von der Region mitgeliefert."

    Bei mir ist offenbar der Palringo drauf und was anderes kann ich auch nicht auswählen.
    Wenn man aber über Palringo liest, scheint dieser nicht richtig zu funktionieren, oder entsprechende Dienste nicht verfügbar zu sein.

    Man soll ihn aktualisieren.
    Aber die Links gehen zum Großteil nicht.

    Welches ist also nun der richtige Weg?

    Falls nötig, auf dem Wave, was ich von BASE habe ist Bada 1.0.2 drauf und Firmware ist SW Ver. S8500xxJH3, CSC Ver. S8500EPLJH3.


    MfG, Urgixgax.
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    Deinstallier, wenn möglich, Palringo und kopiere die beiden letzten Dateien von http://resources.palringo.com/beta/java/2.1.7/ herunter und kopiere die in das Verzeichnis /Other (kann auch anders heißen). Dann installieren und erneut ausprobieren. Es sollte dann klappen.
     
  3. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für den Tipp, habe die Dateien runter geladen, aber wie man Palringo deinstalliert, da habe ich noch keinen Plan von.

    Welche Datei startet man nochmal, zum installieren? Die JAD, oder die JAR? :dumm

    MfG, Urgixgax.
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Generell die JAR, jedenfalls hatte ich damit keine Probleme. Ist aber im Grunde egal, die JAD lädt die Dateien (das, was in der JAR bereits enthalten ist) aus dem Internet herunter.
     
  5. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich versuche es mal, auch wenn das vorherige deinstallieren wohl nicht möglich ist.

    Beim Setup, wird mir erzählt es wäre eine neuere Version installiert. Wo kann man sehen, welche das sein soll? Versuche mal die Index of /beta/java/2.2.2.

    Habe die 2.2.2. in large installiert und läuft auch. Nur das Konto erstellen musste ich direkt auf deren Seite.
     
    #5 Urgixgax, 30. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2010
  6. Wacker85

    Wacker85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier eine, wie ich finde, wichtige Neuigkeit im Bezug auf Palringo.
    Palringo 3.12.0 ist rausgekommen und unterstützt nun endlich offiziell das Wave 8500! Ich hatte vorher immer mit einer BetaVersion von Palringo gearbeitet, was grundsätzlich ganz gut lief und auf jedenfall schöner und umfangreicher war als die Version die zu Beginn auf dem Wave installiert ist.
    Die neue Version ist jetzt genau auf das Wave abgestimmt, passt von der Auflösung super und ist von den Menüs her einfacher zu bedienen. Außerdem sind viele Menüpunkte die vorher nur symbolisch dargestellt wurden und so für viele Schwierigkeiten bei der Anwendung sorgten mit kurzen Stichwörtern hinterlegt und damit einfacher zu erkennen.
    Mir wurde die neue Version übrigens als "Major Update" direkt im Programm angezeigt, der klick darauf brachte mich direkt auf die Seite wo man entweder direkt aufs Handy downloaden und installieren kann, oder eine Anleitung für den Download über den PC findet. Das Update behält außerdem die aktuellen Konten (zumindest bei mir ICQ) bei.

    Ich denke sogar eine Newswürdige Nachricht,

    Grüße Wacker
     
  7. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hatte erst die 3.0 drauf, aber keine Updateinfo. Bin zu palringo.mobi, mit dem Wave und habe von dort die neue Version installiert.

    Hätte die 3.12 aber auch gerne auf den PC gespeichert, was mit dem Link offnbar nicht geht. Es stand nichts zu lesen vom 8500, wie beim Besuch der Seite mit dem Wave.

    MfG, Urgixgax.
     
  8. Wacker85

    Wacker85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hier noch der Link: modept.com/download/palringo/app

    edit: ok, also sollte man direkt ueber das wave downloaden.
     
Die Seite wird geladen...