S8300 Ultra TOUCH S8300 Touchscreen reagiert nach flash nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von puzzzer, 10. Juni 2011.

  1. puzzzer

    puzzzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit ca. 2 wochen ein gebrauchtes samsung s8300 v (2 jahre alt) in meinem besitz. Habe das Handy selber geflasht um auch andere Sim-Karten zu benutzen (Vodafone branding). Öfter kam es zu dem Problem, das ich mein Handy aus der Hosentasche genommen habe und auf einmal fatal error meldung kam. Hatte dann vorgestern wieder das besagte problem und es mit akku herausnehmen beseitig leider war es noch mit dem Ladekabel verbunden und seitdem hatte ich das problem, das ich bei jedem einschalten des gerätes fatal error schon von beginn an hatte. Heute habe ich nach meheren neune flashs geschafft, das mein Handy wieder läuft aber das Touchdisplay reagiert nicht mehr. Habe mehrmal verschieden flashs probiert und Handy full resetet.

    Ist mein Touchscreen hinüber?
    oder hat die software einen schaden abbekommen?
    hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version wurde wie geflasht?
     
  3. puzzzer

    puzzzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon eine andere Firmware geflasht hast und es nichts genützt hat wird der Touch wohl defekt sein. Eventuell noch einen Hardreset machen, falls noch nicht geschehen
     
  5. puzzzer

    puzzzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also habe schon öfters full-reset durchgeführt habe aber ebend gelsen, das der akku mind. zu 50 % voll sein sollte, das war bei mir nicht der fall. Werde es nochmal ausprobieren.

    Habe im Display auch so eine Blaue Lampe, sieht ca. so aus :" ID)) " Habe gelesen, das es mit der kalibrierung des touchdisplay zu tun hat. Komme aber nicht in die einstellungen im Handy, da ich ja das touch nicht benutzen kann.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Reagiert der Touch gar nicht oder falsch? Normalerweise solte das Menü auch über die Tastatur aufrufbar sein. Da muss ich doch heute abend mal wieder mein altes S8300 reaktivieren und probieren;)
     
  7. puzzzer

    puzzzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Touch reagiert komplett garnicht. Über service menü habe ich acuh schon versucht an die einstellungen zu kommen aber da brauche ich auch das touch für die bestätigung.

    Reset hat immer noch nichts gebracht. Vorher hat das Touch komplett richtig funktioniert und jetzt nachdem fehler und neume flash geht es nicht mehr.

    Das Blaue Symbol im DIsplay ist glaube ich nur da,weil ich keine sim-karte im handy habe.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  9. puzzzer

    puzzzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm werde ich mir dann mal wohl bestellen. Ich glaube eine Anleitung habe ich irgendwo im internet gesehen. Mini schraubendreher muss ich mir auch mal wieder holen.

    Vielen dank für deine hilfe!
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung/ServiceManual findest du in unserem Downloadbereich
     
Die Seite wird geladen...