S8000 Jet S8000 Simlock entfernen und welches kostenlose Navi?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von NoXchi, 15. Dez. 2010.

  1. NoXchi

    NoXchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    wie kriege ich den das simlook am s8000 jet weg? hab gehört die software einfach überspielen aber wie? bräuchte n anleitung und wie schaut es mit kostenlosen navi programmen aus?


    danke im vorraus
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    1. ist es ein Lock, und der geht durch flashen nicht weg - kannst da probieren FAQ4Mobiles - Handyservice, oder bei deinem Betreiber oder sonstwo Code kaufen

    2. flashen kannst es natürlich trotzdem ^^ - http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...samsung-s8000-jet-flashen-und-entbranden.html

    3. kostenloses Navi gibt es (glaub) momentan nur WeTravel - http://www.faq4mobiles.de/forum/nav...rlinks-und-index-der-faq-und-anleitungen.html - taugt aber (glaub) nicht viel - ich bevorzuge ein "echtes" Navi
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht beim Flash mit Simlock!!! ;)
    Alles andere hat Spinatlasagne schon gesagt:)
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Erstens Sim oder Netlock geht durch flashen nicht weg,ist ja allen normalerweise bekannt.

    Frage mich gerade,warum man bei einem Simlock vorsichtig sein soll beim flashen.
    Wer hat das in die Welt gesetzt ?
     
  5. NoXchi

    NoXchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    worauf sollte man beim silkook netlook achten
    kan man ein eplus vertrags handy entbranden?

    und welches frimware würdet ihr mir emphelen? man sollte auch natürlich spiele drauf spielen können bzw java drauf sein usw
    danke im vorraus
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja man kann es entbranden und auf einen Sim oder Netlock muss man nicht achten.
    Wer vorher einen Lock hat,der hat ihn auch nach dem entbranden/flashen noch.
    Zur Firmware,XE-Versionen sind garantiert geeignet um problemlos Java-Spiele/Anwendungen von Speicherkarte aus zu installieren.
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig was Gecko sagt. Der Lock bleibt. Aber immer wieder wird gesagt, dass es beim Flashen mit einem gelockten Handy (überwiegend die S5230) zu Problemen kommen kann. Auch in anderen Foren die sich mit dem Thema Samsung und Flashen beschäftigen wird davor gewarnt.

    Ausserdem, wenn es tatsächlich Probleme gibt, gibts ja immer noch den FAQ4Mobiles - Handyservice ;)
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Jo stimmt,in anderen Foren wird mit dem Simlock gewarnt.
    Ist wie eine Seuche,wird wo was geschrieben,schnappen es andere einfach auf und warnen ebenfalls davor,alles ohne zu wissen warum und weshalb.
    Genauso gibt es Flashanleitungen für den Multiloader,wo der "Master Rom" angehakt werden soll.
    Eimal in die Welt gesetzt wir alles blindlings übernommen.
    "Master Rom",diese Option ist dafür da,wenn die ganze Firmware in ein einziges Image gepackt wurde/wäre.
    Zum Thema Bootfiles flashen,wurde ebenfalls in vielen Foren gewarnt und man wunderte sich,wenn dann manche FW sich nicht flashen ließ,das ist der Fall,wenn die Bootfiles ein Update erhalten haben.
    Somit kann man generell nicht von Bootfiles flashen abraten,lediglich den Hinweis in einer Anleitung einfügen,"Wenn Notwendig"
    Da ja viele Probleme mit dem flashen haben,wird es darum um so schwieriger festzustellen wann die Bootfiles notwendig wären.
    Daher ist es besser die Bootfiles gleich mitzuflashen.
    Ausnahme beim S5230 wegen geändertem Chipsatz,die Bootfiles ganz weglassen wenn man ein Downgrade machen möchte.
     
  9. Daykiller

    Daykiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun seit ca 2 Wochen ein S8000 Jet und ich habe kein Simlock drinne o.O
    Ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden oder wieso hat er Simlock und ich net?


    Lg
     
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    kommt drauf an obs ein prepaid Paket ist - die haben meistens nen Lock

    oder es ist ein österreichisches, die sind (glaub) dort alle gesperrt
     
  11. Daykiller

    Daykiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit Vertrag von Congstar.

    Und die Firmware ist:

    S8000XPJAI
     
Die Seite wird geladen...