S65-Mastercode / wie und wo gebe ich den ein

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von gunwing, 4. Dez. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gunwing

    gunwing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, grüß euch,
    bei meinem S65 ist der Telefon-Code nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt. Dadurch sind einige Funktionen nicht mehr erreichbar, z.B. das Formatieren der Speicherkarte. Sonst ist das Handy noch funktionsfähig und auch SIM-Lock-frei.
    Ich habe für das Handy einen achtstelligen Mastercode, weiß aber nicht wie und wo ich diesen Code eingeben soll, um den Telefon-Code zu löschen. Gebe ich den Mastercode über die Tastaur ein und schicke mit der grünen Taste ab, so erscheint die Meldung "keine Verbindung".
    Wer kann mir helfen? Was mach ich da falsch?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    normalerweise fragt er in dem Fall wenn du z.B. die Speicherkarte formatieren willst nach dem Code und dann kannst du ihn eingeben.

    Oder mach mal ein Backup deines Adressbuches auf den Rechner und dann versuch es im Telefon komplett zu løschen dann sollte es auch fragen.

    Und wenn es so nicht geht dann meld dich wieder :)
     
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einen neuen vergeben wollen, Telefoncode. Dann sollte es auch nach dem MC fragen.
    Dann eingeben.
     
  4. gunwing

    gunwing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, erstmal herzlichen Dank für die Antworten. Leider klappt es so nicht. Wenn ich zu einer Funktion gehe, für die der Telefon-Code verlangt wird, kommt die lapidare Meldung "Telefon-Code gesperrt", auch wenn ich den Code ändern will. Nirgendwo wird nach dem Mastercode gefragt. Ich vermute, dass es ähnlich wie bei der IMEI-Abfrage eine Tastenkombination gibt, mit der dann der Mastercode eingegeben werden muss.
    Auf weitere Tipps bin ich gespannt.
     
  5. gunwing

    gunwing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ERFOLGSMELDUNG
    Für den Fall, dass einer aus unserer Runde mal das gleiche Problem hat: wie man den Mastercode ermittelt, findet ihr sicher selbst, mal googeln. Der Vorgang war für mich als Laien zwar nervig, ging aber doch ziemlich reibungslos. Nur wusste ich dann nicht, wie man den MC verwendt. Die Lösung habe ich in einem uralten Beitrag in einem anderen Forum gefunden. Sie ist wie vermutet ganz einfach, man muss es nur wissen.
    Also eingeben: *#0003*mastercode#
    Dann erscheint auf dem Display die erfreuliche Meldung "Telefon-Code gelöscht". Einen neuen Code könnt ihr dann frei vergeben.
     
  6. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das kommt davon wenn man den sonst immer anders löscht. Den Code kann man auch anders löschen, daher habe ich an den "alten" Code gar nicht mehr gedacht.
    Denn für die andere Variante braucht es keinen MC.
     
  7. gunwing

    gunwing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kalle, da reden wir wohl aneinander vorbei. Im EP hatte ich geschrieben, dass der Telefon-Code bereits dreimal falsch eingegeben war. Dann ist er gesperrt und kann nur noch über den Mastercode gelöscht werden. Aber egal, hat ja geklappt.
     
  8. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Nene, wir meinten schon dasselbe, aber es gibt verschieden Möglichkeiten den Code zu löschen. Einmal per Mastercode, und einmal per Software.
    Aber die ist nicht ganz "legal", denn die kann noch weitaus mehr.
    Daher mache ich hier nun mal zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.