Allgemein S60v3 CFW - Geht das wirklich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DDK-Player, 30. Aug. 2011.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerade eine gehackte CFW für S60v3 machen: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...eitung-gehackte-cfw-fuer-s60v3-erstellen.html

    Und wollte fragen, ob das einer schon getestet hat? Mein Zertifikat ist irgendwie flöten gegangen,
    und ein signiertes HelloOX habe ich auch nicht mehr :S Deswegen wollte ich es auf diesem Wege
    machen

    --- EDIT ---

    Wenn ich jetzt über SFI ganz normal flashe also ohne CFW geht das Handy dann auch möglicherweise kaputt?

    MfG
     
    #1 DDK-Player, 30. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    N95 und N85 hmm sind ja beides S603rd. Ich weiß jetzt nicht wer das war aber auch einer von Team hat sein N95 damit tot gelfasht. War das mit dieser Methode?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und was die CFW angeht, normal koennte man fuer jedes machen nur fehlt da das entsprechende Programm fuer. Aber man kann fur jedes eine erstellen die eine ROFS3 in der FW hat.

    Also, da ich mich mit dem Modden der FW vom N95 auskenne, rate ich es dir ab, da das Geraet Tot ist.

    Haette ich eine Flashbox wuerde ich es weiter probieren.

    Mfg
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Linux,

    der meint die Anleitung von hansburner, bei dem hats funktioniert !

    Du hast doch dein N95 schon vorher totgeflasht gehabt !

    mfg
     
  6. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das meine ich ich weiß jetzt nicht ob sein N95 mit der Methode von hansburner tot geflasht worde
    oder mit einer anderen Methode.

    --- Edit ---

    Mit dem N95 gehts leider nicht wenn ich die fpx datei mit dem Firmware Editor auswählen will kommt immer die Fehlermeldung: "Unable to open firmware or firmware not supported. Contact Adonix"

    Ich glaube das ist ein Zeichen dafür das ich es nicht machen soll :D
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, ob mit meiner Methode oder seiner Methode, das ist ein und die Gleiche ;)

    Das N-95 hat keine rofs3.fpsx,deswegen kann man es auch nicht Modden! Und wen das eine hätte könnte man es dann auch Modden ;)

    Fazit: S60v3 oder S60V5 die eine rofs3 haben können gemoddet werden.

    mfg
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also das N95 hat keine rofs3 sonst würde es gehen. Gut das es die nicht gibt sonst wäre ich ein
    Risiko eingegangen.
     
  9. ihr werdet ohne erfahrung das Gerät zu 90% killen, wir haben tests gemacht und im mom. gibt es nur 2 Personen die es hier im Forum gepackt haben ein S60v3 Gerät mit einer CFW auszustatten.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und welche sind das LZ? Also ein S60V3 ohne rofs3 wuerde nicht funktionieren. Aber haetten wir das noetige Programm wuerden wir es ohne Probleme schaffen.


    mfg
     
  11. Die eine Person bin ich und bei der anderen müsste ich schauen.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das Du eine CFW fuer v3 erstellt hast wusste ich net.

    Na ja, kannst mich dann als drite Zaehlen :D und jeden anderen der Modden kann, nur ist die rofs3 noetig!

    Ich werde mal einen bekannten frage ob da bei denn anderen Geraeten moeglich ist.

    mfg
     
  13. Das war damals nur ein Test, da hat ein User nachgefragt ob er für sein E-Serie (genaues kann ich dir nicht mehr sagen) S60v3 eine CFW haben kann, Deadman hat zufällig das selbe Modell daheim gehabt. Es hieß es sei unmöglich eine CFW für v3 zubauen, da habe ich gesagt das ich das packen und 1h später war die Test-CFW oben und Deadman hat die geflasht und sie lief, die ging aber nie in die weiterentwicklung weil es nur ein Test war und es zu gefährlich ist.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wen ich mich an denn Thread erinnere war das ein E-5 von Deadman und das war danach Tot.

    Aber hätte ich nur eine Flashbox würde ich am N95 weitermachen ;)

    mfg
     
  15. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich eine hätte würde ich auch mehr rumforschen was man da so rausholen kann^^
     
  16. Das E5 war was anderes ka, woran das lag.
     
  17. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, aber selbst wenns geht, fallen euch denn sinnvole nods ein? Man koennte zb die coolen animationen von fp2 auf das n95 porten.
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber es bring nichts ;) es gibt keine Mods, niemand beschäftigt sich damit von daher unnötig.

    Aber wir könnten dann gehackte rofs3 anbieten, weil es keine Zertifikate gibt.

    mfg
     
  19. Es gibt angeblich ein weg ohne zertifikate ich kann es ja mal ausprobieren ;)
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo mach mal, das wäre was gutes für die v3 Benutzer ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...