Symbian S60 Internet Radio - Internet Radio jetzt auch für S60v5

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 26. Juli 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das kostenlose S60InternetRadio bietet jetzt endlich auch auf dem 5800 oder N97 in den Genuss von Internet Radio Streams zu kommen.

    Der Nokia eigene Internetplayer lässt bekanntlich auf sich warten.

    Der Player hier ist zwar schmucklos, aber er tut seinen Dienst. Zudem ist noch ein "normaler" Player eingebaut, der aber rein gar nichts optisches bietet und auch keinerlei Funktionen außer Play und Stop.

    Interessant ist, das die Software ihre Playlist im Handy offen ablegt und man diese dann auf den PC kopieren und dort beliebig bearbeiten kann.

    Je nach Installationsort findet man dort einen Ordner "shoutcast" und darin eine Datei "shoutcast.pls"

    Hier ein Beispielcode für neue Sender:

    [noparse]File1=http://scfire-ntc-aa02.stream.aol.com:80/stream/1040
    Title1=CLUB 977 - The 80s Channel (MP3 128k)
    Length1=-1[/noparse]

    Läuft auf S60v3 und S60v5.

    Download: S60 InternetRadio 2.4.0

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. Aller

    Aller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Zu erwähnen wäre noch, dass das ganze nicht über WLAN funktioniert was für mich gegen die Nutzung des I-net Radios spricht (angesichts der Datenmengen ein wichtiger Kostenaspekt wenn man keinen Datentarif hat).
    Ansonsten funzt alles bestens.
     
  3. Meteorman

    Meteorman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat jemand fertige pls Listen der gängigen Radiostationen?

    meteorman
     
  4. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ach das sieht nach dem alten Shoutcast Player für S60 3rd aus. :D Läuft wohl nicht mit der live! Internet Flat von daher auch ein Minus Punkt. ;)
     
  5. Vlasti

    Vlasti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gemeinde.

    Habe seit gestern ein kleines problem auf meinen N97, mit den Internetradio s60v5. Und zwar wenn ich mein W-lan gebiet verlasse dann gehts auf einmal nicht mehr. Danach kommt die meldung ERROR 80 not connected to Internet oder so.. Ist echt übel. Habe auch versucht die sofware einfach neu zu instalieren und downloaden und es bleibt immer noch...
    Habe auch in den Programm manager geschaut ob ich es verstellen kann wie er die verbindung an nimmt. Aber geht nicht...

    Vielleicht gibts ja da schon andere I-radios player?

    Für eure hilfe danke ich im vorraus.
    :danke:
     
  6. mms1406

    mms1406 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei mir geht es ohne Probleme über WLAN.
     
  7. Vlasti

    Vlasti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hai hat sich schon erledigt. Habe da was am handy wahrscheinlich unabsichtlich verstellt;)
     
  8. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kan es sein das das nur über WLAN funktioniert? Ich würde es gerne auch über UMTS benutzen. Hat jemand einen Rat für mich?
     
  9. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann allen TuneWiki empfehlen.

    -kinetic scrolling
    -lyrics
    -album covers
    -INTERNET RADIO- über 1000 sender (shoutcast.fm)

    das absolut beste proggi für s60v5!

    achso: man kann während man zb per internet radio ein lied hört auf das youtube symbol drücken und es sucht automatisch in youtube nach dem, welches gerade im inetradio läuft!
     
    #9 ts61gogo, 18. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2009
  10. toesti

    toesti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich finde es schon beachtlich, in diesem Beitrag unter "Download: S60 InternetRadio 2.4.0" auf Powerloads zu verlinken. Powerloads und diverse von der gleichen Geschäftsführung betriebene weitere Seiten, sind so ziemlich die schlimmste Abzocke, die man sich vorstellen kann. Überall wird vor Powerloads & Co gewarnt. Diese Adresse hat in einem Forum für engagierte Internet und Handyuser nichts zu suchen.
    MfG
    Toesti
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist ein Problem, welches ich derzeit nicht in den Griff bekomme. Wir verlinken da nicht direkt hin sondern die sog. Kontextsensitive Werbung.

    Dummerweise müssen wir Werbung einbauen, sonst wäre hier nicht mehr lange ein Forum ;)

    Mich nervt es auch, aber wie gesagt...

    cu
    logofreax
     
  12. Hightower-B52

    Hightower-B52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe auch das innov 8 aber kann den player nicht installieren grund dafür abgelaufenes zertifikat
    kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen
     
  13. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also Nokia veräppelt da einen schon. Machen Werbung für UKW-Radio und wie das geht,
    zeigen aber das Internet-Radio für S60v5, was es ja nicht gibt :mad:

    Aufzeichnen.JPG
     
Die Seite wird geladen...